Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Keine Ahnung, verstehe den DFB da schon. Denke durchaus, dass man ein stärkeres Angebot von Adidas gerne angenommen hat, aber man muss einfach irgendwo auch wirtschaftlich denken, vor allem wenn man wirtschaftlich auf das Mehrgeld angewiesen ist. Natürlich schade irgendwo, aber wenn NIKE das nun einmal mehr wert war und Adidas da vielleicht gesagt hat "Ach, kriegen wir doch sowieso, die werden uns schon nicht nicht-nehmen" .. Naja.

Und wenn das Geld wirklich in Bereiche fließt, wo es es gebrauchen kann (Jugendförderung etc.) wäre es eher verwerflich gewesen, wenn man gesagt hätte "Sorry, können wir nicht machen, weil uns der ideale Wert der Adidas Streifen wichtiger war"

Warum ist man auf das Geld angewiesen?
Warum ist der DFB quasi Pleite?
Ist der DFB nicht eine Non Profit Organisation und eben nicht ein Gewinn maximierendes Unternehmen?
Wo geht das ganze Geld hin und wie können die Ausgaben so hoch sein?
 
Damit der DFB nicht total pleite geht, hab ich jetzt mal das Auswärtstrikot von 1996 bestellt, ist ein schickes Ding und im offiziellen Shop im Angebot. Wird auch ein Ausläufer sein – wenn nicht jetzt, dann nie. Hoffe nur, dass M passt. Von L gabs schon nichts mehr :D
 
Warum ist man auf das Geld angewiesen?
Warum ist der DFB quasi Pleite?
Ist der DFB nicht eine Non Profit Organisation und eben nicht ein Gewinn maximierendes Unternehmen?
Wo geht das ganze Geld hin und wie können die Ausgaben so hoch sein?
die jugendakademie in frankfurt kostet mittlerweile eher 200 als die veranschlagten 150 millionen z.b., dazu kommen eventuelle steuerliche nachzahlungen von ~25 millionen.
 
Warum ist man auf das Geld angewiesen?
Warum ist der DFB quasi Pleite?
Ist der DFB nicht eine Non Profit Organisation und eben nicht ein Gewinn maximierendes Unternehmen?
Wo geht das ganze Geld hin und wie können die Ausgaben so hoch sein?
Also das lässt mich ja jetzt n bißchen sprachlos zurück...
Vieleicht will ja zb. das nächste Sommermärchen finanziert werden :kruemel:

Nebenei hab ich keins der völlig überteuerten aktuellen Adidas Trikots gekauft, das wird bei Nike nicht anders!!!
 
Warum ist man auf das Geld angewiesen?
Warum ist der DFB quasi Pleite?
Ist der DFB nicht eine Non Profit Organisation und eben nicht ein Gewinn maximierendes Unternehmen?
Wo geht das ganze Geld hin und wie können die Ausgaben so hoch sein?
Non Profit heit nicht, das man ein Geld verdienen muss. Der DFB kauft den Campus, das Personal muss bezahlt werden für ihre arbeit, man arbeitet an mehreren Reformen. Und nur weil verantwortliche in den Jahren davor kacke gebaut haben, heißt es ja nicht, dass man nicht weiter machen muss.
 
Naja ist ja alles richtig was Watzke sagt und die Politik sollte sich bei sowas jeglicher Bemerkung enthalten. Nur ist es doch kein neues Ding das der DFB ausschreiben muss, Ausschreibungen sind ja keine Erfindung der aktuellen Regierung.
 
Zurück
Top Bottom