Hätte ich meine Meinung direkt nach der Bekanntgabe geschrieben, wäre diese auch deutlich empörter ausgefallen als jetzt. Natürlich schwingt da viel Nostalgie mit, aber ich bin mir sicher, dass Adidas diese Nostalgie und das gedachte Tabu, das der DFB nicht brechen würde, in ihre Angebote an den DFB stets bereits mit eingespeist haben... Bei denen im Vorstand denkt auch keiner zuerst patriotisch, sondern wirtschaftlich. Und jetzt haben sie sich eventuell verkalkuliert.
Wird trotzdem erstmal falsch aussehen ohne Adidas, aber mal abwarten. Diejenigen die sich ernsthaft über pinke Trikots aufgeregt haben und sinnloserweise das jetzt in Zusammenhang mit Nike gebracht haben, werden sich in Zukunft vielleicht noch wundern. Nike scheint mir deutlich moderner, "stylischer" und mutiger zu sein bei vielen ihrer Designs. Ich bin mir sicher, dass der erste Satz Nike Trikots für den DFB aber erstmal eher konservativ ausfallen wird. Auf das erste Design wird natürlich sehr viel geguckt werden, da werden sie noch keine Risikos eingehen, denke ich. Aber danach bin ich gespannt.
Beim Auswärtstrikot bin ich eh jeder Farbe offen gegenüber, solange mir das Endergebnis gefällt. Grün, weil es sich im DFB-Logo findet, hat mich als Begründung auch nie gejuckt, sah aber durchaus manchmal gut aus, manchmal eben nicht. Das trifft auf jede Farbe zu. Ein überwiegend lila Trikot könnte ich mir zb sehr geil vorstellen, mit weniger oder gar keinem pink. Oder wenn pink, dann in einer anderen Kombination.