Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Peinlicher als die Niederlage an sich ist ja wirklich nur Tuchels Interview bei Dazn nach dem Spiel...

Wenn wir verlieren hab ich noch nie gelesen das hier ein Dortmundfan sagte na Hauptsache hat Bayern verloren

ist schlicht irrelevant wenn die eigene Mannschaft versumpft was andere machen
Guter Witz Bondi. Ich kann dir hier so einige schwarzgelbe Kameraden nennen, die genau DAS in herrlicher Regelmäßigkeit tun :D

Das ärgerlichste heute ist, dass Kane in der wichtigsten Aktion sein Ego gezeigt & es dann versaut hat. Spielt er bei seiner riesigen Torchance den Ball zu Müller rüber, fällt das 2:0 und das Spiel ist so gut wie entschieden. Stattdessen gibts Verletzungen, halbverletzte Spieler müssen rein, es gibt wieder ein Platzverweis + Elfer und man bekommt das Gefühl, dass alles gegen uns läuft, was noch schwieriger abzuwimmeln ist.

Das Schwierige an dieser Saison ist, dass man nicht klar ansetzen kann, wo das Problem ist. Am einfachsten wäre es natürlich, den Trainer zu tauschen, aber immerhin zeigt er mehr Einsatz als die Spieler.

Zudem kann es nicht sein, dass die Spieler wieder mit einem Trainerverschleiß durchkommen. Goretzka & Kimmich ... ich habe noch nie ein schlechteres zentrales Mittelfeldduo bei Bayern gesehen. Goretzka könnte evtl auf der 8 oder 10 ein Mehrwert mitbringen, aber der Platz ist für Musiala reserviert. Auf der 6 bringt er nix.

Bei Kimmich könnte man sagen, dass er mit einem anderen 6er evtl besser funktionieren könnte, aber für so einen disziplinierten Spieler bringt er auf der Position komischerweise die Disziplin nicht mit. Es sollte eigentlich egal sein, wer neben ihm ist. Er muss funktionieren & das tut er nicht. Die Spieler haben keine Formtiefs, sondern Formhochs. Das erschreckenste ist, dass das alles während eines EM Jahres passiert, wo man vorab dachte, dass die sich keine Formtiefs erlauben. Ich würde soweit gehen & sagen, dass ist die wichtigste Position für den Transfersommer. Da muss jemand neues hin.

Tuchel hat sicherlich ein Fachwissen, aber auch eine gewisse Sturheit wie Van Gaal. Nur hat letzterer auch Fußball gespielt & die Jugend gefördert. Jeder Amateur würde Tel von Beginn an spielen lassen. Es kann doch nicht sein, dass man ihn rauslässt, weil er der beste "Einwechselspieler" & die Notoption ist. Die besten Spieler müssen von Beginn an spielen!

Es wird immer Müller geschrien von den Experten, aber er hat einfach nicht mehr den Effekt seiner jungen Jahre. Als Kaderspieler und Vorbildfigur für die jungen kann man ihm noch ein Jahr gönnen, aber dann muss das der Abschied sein.

Ich hatte mir von Tuchel erhofft, dass er klarer durchgreift, aber das ist wie bei Flick & Nagelsmann nichts halbes & ganzes. Die Spieler müssen nun es mal selbst schaffen, aus diesem Tal zu kommen.

Kimmich bekommt nun einiges an Hohn & Hate ab, aber ich finde es gut, dass er Emotionen zeigt. Besser als Apathie. Nur sollte daraus eine "jetzt erst recht Mentalität" entstehen. Die Saison ist noch nicht vorbei & in der CL kann man sich die Saison noch retten, wenn man jetzt mal Eier zeigt.

Ära Tuchel ist im Sommer vorbei, dazu muss man kein Prophet sein. Uneinsichtiger Trainer + eine Mannschaft der es an vielen Stellen an Qualität fehlt, geht nun mal nicht gut.

Passt einfach nicht.

Kimmich ist für mich mit seinem Verhalten auch nicht mehr tragbar. Hält sich selbst vermutlich für den besten 6er der Welt, liefert schon aber seit über einem Jahr nicht mehr wirklich und stellt trotzdem Ansprüche und flippt aus, wenn er ausgewechselt wird. Das hat auch nichts mehr mit gesundem Ehrgeiz zu tun. Wenn ein Spieler in einem Verein sich alles erlauben kann, dann läuft schon was falsch. Goretzka und Kimmich funktioniert einfach nicht mehr. Unser Mittelfeld hat Null Zugriff auf das Spiel. Zu Sane. Hab ihn immer in Schutz genommen und seine Werte der Hinrunde waren echt Weltklasse. Doch wie in jeder Saison, bricht er in der Rückrunde total ein und führt sich auf wie ein kleiner Schuljunge. Upamecanos Böcke sind imo auch nicht mehr tragbar.
Ob Tuchel jetzt der richtige Trainer ist, wer weiß das schon, bei dem Sauhaufen. Außer der kurzen Flickära zur Coronazeit, ist doch Bayern nicht mehr wirklich trainierbar.

Kimmich ist für mich mit seinem Verhalten auch nicht mehr tragbar. Hält sich selbst vermutlich für den besten 6er der Welt, liefert schon aber seit über einem Jahr nicht mehr wirklich und stellt trotzdem Ansprüche und flippt aus, wenn er ausgewechselt wird. Das hat auch nichts mehr mit gesundem Ehrgeiz zu tun. Wenn ein Spieler in einem Verein sich alles erlauben kann, dann läuft schon was falsch. Goretzka und Kimmich funktioniert einfach nicht mehr.
So gerne ich Kimmich auch in der Bundesliga sehen will, ich glaube, dass ein Wechsel ins Ausland richtig für ihn wäre. Glaube bei ihm an ein mentales Problem und dass er die Last bei den Bayern nicht tragen kann.

Wow ist das schlecht und das selbst für deine Verhältnisse :lol:
Sagt er nachdem er versucht Bayern wegen einer für ihre Verhältnisse schlechten Saison anzugehen (für alle anderen Vereine wäre es immernoch eine sehr gute Saison)

Bin BVB Mitglied und frag mich immer wieder was da falsch läuft bei Leuten, die angeblich den BVB mögen.

Sagt er nachdem er versucht Bayern wegen einer für ihre Verhältnisse schlechten Saison anzugehen (für alle anderen Vereine wäre es immernoch eine sehr gute Saison)

Bin BVB Mitglied und frag mich immer wieder was da falsch läuft bei Leuten, die angeblich den BVB mögen.
Lulz zieh dir bitte den Stock aus dem Arsch. Ganz Fußballdeutschland lacht gerade über den Stern des Südens. Was hat deine Mitgliedschaft jetzt damit zu tun? Hab ich auch, und? Soll ich jetzt zum lachen in den Keller gehen?

Lulz zieh dir bitte den Stock aus dem Arsch. Ganz Fußballdeutschland lacht gerade über den Stern des Südens. Was hat deine Mitgliedschaft jetzt damit zu tun? Hab ich auch, und? Soll ich jetzt zum lachen in den Keller gehen?
Vielleicht einfach mal demütiger und respektvoller sein. Dortmund spielt gerade genug scheiße zusammen und da hat man erstrecht nichts zu lachen als Fan. Ich lach gern über Bayern, wenns dann gut für uns läuft oder man sie selbst schlägt aber in einer Saison in der wir froh sein können wenn wir unter die ersten vier kommen über den Tabellenzweiten lachen? Ist wie der vierer Schüler, der sich freut das der einser Schüler ausnahmsweise mal eine schlechtere Note schreibt.

Zurück
Top Bottom