Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Zuhause 1:0 gegen Union. Puh harte Kost. Bayern nach wie vor mit ordentlich Sand im Getriebe

Spieler müssen ständig hin und her geschoben, weil andere Spieler aufgrund von Fehlplanungen des Kaders oder Verletzungen aushelfen müssen. Dafür kann der Trainer weniger, aber dennoch erwarte ich in der Rückrunde, dass das Team mehr Spielfreude und Gier zeigt, und zwar nicht nur in den wichtigsten Spielen.

Das die Spieler (nicht alle) das nicht alleine hinbekommen, weil ihnen dafür die Mentalität fehlt, haben sie oft genug bewiesen. Denen muss man leider mehr in den Arsch treten.

Tuchels Außendarstellung finde ich im Großen und Ganzen sehr stark, auch wenn es ab und zu dumme Sprüche gab, wie z.B. "Schockverliebt".

Fußballerisch ist das aber alles nicht bayern-like. Man erwartet ja kein Heynckes oder Pep Fußball, aber das man kaum richtige Ballstaffetten in der 2. Spielfeldhälfte sieht, finde ich schon etwas erschreckend. Dasselbe Problem gab es aber auch schon bei Nagelsmann, sodass zu viel auf individuelle Stärke gesetzt wird anstatt auf Team-Synergien.

Auf dem Papier gibt es viele tolle Zahnräder, aber das scheint nicht so harmonisch ineinander zugreifen. Das diese Feinjustierung nicht so gelingt, kann nicht nur an den Trainern legen. Davon gab es genug die letzten Jahre.

Manche Spieler verdienen wie Robbery, Lahm und Schweinsteiger oder gar mehr, aber liefern nicht so ab. Die Spieler sind überbezahlt.

Ich würde mir wünschen, dass die jungen Spielern auch einfach mehr Chancen bekommen, wenn sie abliefern. Die Fans sind dafür, da gibt es kein Stress. Natürlich ist das für den Trainer auch risikoreich, weil Spieler für einen Zeitraum "degradiert" bzw gekränkt werden, aber die Leistung muss das oberste Gebot sein.

Diesbzgl hätte ich Tuchel mehr "Eier" zugetraut, aber leider setzt er diese wie die vorherigen Trainer nicht ein. Da scheint dann leider zu viel "Teampolitik" im Spiel zu sein.

Ein Van Gaal, Heynckes & Pep haben den Spielern das Vertrauen gegeben & die einfach reingeworfen. Wenn Coman grottig spielt, muss er früher raus. Dann soll Tel mal 1-2 Spiele von Beginn an spielen und dann schaut man, was dabei rausbekommt.

Pavlovic ist natürlich noch der schwächere Spieler, aber wenn er zurzeit in Summe besser in die Teamstruktur passt, dann muss man es probieren.

Wenn sich Guerreiro nicht erneut verletzt, bringt das immerhin eine technische Variable rein, die gut tun kann.

Augsburg wird nun auch ein Gegner, der den Bus parken wird, also kann man ein ähnliches Spiel wie heute erwarten. Wenn man die Chancen nicht eiskalt nutzt, wird es ein zähes Spiel.

Laimer angeschlagen und Upamecano soll wohl Wochen ausfallen.

Bayern will jetzt wohl doch noch jemanden holen, Mukiele oder Boey.

Was für Amateure.

vor allem doppelt dumm, weil sein team hinten lag. wieso schirmt er den ball vor sané ab, wenn doch eigentlich jede minute zählt? sané war aber auch mal wieder drüber. der junge hat richtige aggressionen.

Sane hat ihn offensichtlich zuerst geschubst, Bayern sollte ihm ganz dringend eine Aggressionstherapie verpassen. Ist ja nicht das erste Mal :nix:
Ich war im Stadion und hatte direkten Blick auf die Situation. Und nein, Sane wollte nur den Ball haben. Der Trainer von Union wollte ihm diesen nicht geben. Solltest vielleicht nicht so viel Bockmist schreiben, wenn du keine Ahnung hast. An dieser Situation konnte Sane nichts für. Das war einfach nur kindisch vom Union Trainer. Hauptsache wieder gegen Bayern stänkern...unglaublich :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Sane hat ihn offensichtlich zuerst geschubst, Bayern sollte ihm ganz dringend eine Aggressionstherapie verpassen. Ist ja nicht das erste Mal :nix:

Nicht nur Tätlichkeiten Gutheißen, auch noch Tatsachen falsch wiedergeben nur um den bösen Bayern eins auszuwischen ist selbst für dein Durchschnittsniveau echt unterirdisch peinliches Verhalten.

Bei 8:00, bitte sehr. Sane steht vorher schon vor Bjelica, wartet auf den Ball, macht eine genervte Geste (Arme zur Seite halten) weil Bjelica den Ball nicht hergibt, circa zeitgleich zieht Bjelica plötzlich den Ball hinter den Rücken anstatt ihn Sane zu geben und Sane versucht nach dem Ball zu greifen. Bjelica wirft den Ball erfolgreich nach hinten über seine Schulter weg. Da ist überhaupt kein Schubser zu sehen bis hierhin. Und im direkten Anschluss geht Bjelica auf Sane los und direkt ins Gesicht.

Wenn überhaupt sind vor der Tätlichkeit Worte ausgetauscht worden die provozierend sind. Das wissen wir aber nicht. Also denk dir bitte keinen Scheiß aus, nur um zu trollen. Als ein Sane seinem Gegenspieler ins Gesicht gegangen ist und zurecht mit rot runtergeflogen ist, hat hier auch keiner die Tätlichkeit mit irgendeiner Provokation gerechtfertigt. Eine Provokation macht eine solche Tätlichkeit vielleicht auf gewisse Weise verständlicher, aber sicher kein Stück weit akzeptabel oder gar "geil".

Bei der ganzen Aktion ist das skurillste aber auch echt, warum Bejelica hier überhaupt auf Zeit spielen will im Rückstand, während sein Team nach wie vor versucht was zu erreichen und kein schlechtes Spiel macht. Schlechte Strategie, schlechtes Vorbild von einem Trainer.

Der ist da schon aggresiv auch rangegangen, ich hab sowieso kein Verständnis oder Mitleid für diese Art von Spielern. Trotzdem natürlich absolut dämliche Aktion vom Trainer. Die Frage ist eher wieso gab es eigentlich keinen 11m vorher?

Ich war im Stadion und hatte direkten Blick auf die Situation. Und nein, Sane wollte nur den Ball haben. Der Trainer von Union wollte ihm diesen nicht geben. Solltest vielleicht nicht so viel Bockmist schreiben, wenn du keine Ahnung hast. An dieser Situation konnte Sane nichts für. Das war einfach nur kindisch vom Union Trainer. Hauptsache wieder gegen Bayern stänkern...unglaublich :shakehead:

Nicht nur Tätlichkeiten Gutheißen, auch noch Tatsachen falsch wiedergeben nur um den bösen Bayern eins auszuwischen ist selbst für dein Durchschnittsniveau echt unterirdisch peinliches Verhalten.

Bei 8:00, bitte sehr. Sane steht vorher schon vor Bjelica, wartet auf den Ball, macht eine genervte Geste (Arme zur Seite halten) weil Bjelica den Ball nicht hergibt, circa zeitgleich zieht Bjelica plötzlich den Ball hinter den Rücken anstatt ihn Sane zu geben und Sane versucht nach dem Ball zu greifen. Bjelica wirft den Ball erfolgreich nach hinten über seine Schulter weg. Da ist überhaupt kein Schubser zu sehen bis hierhin. Und im direkten Anschluss geht Bjelica auf Sane los und direkt ins Gesicht.

Wenn überhaupt sind vor der Tätlichkeit Worte ausgetauscht worden die provozierend sind. Das wissen wir aber nicht. Also denk dir bitte keinen Scheiß aus, nur um zu trollen. Als ein Sane seinem Gegenspieler ins Gesicht gegangen ist und zurecht mit rot runtergeflogen ist, hat hier auch keiner die Tätlichkeit mit irgendeiner Provokation gerechtfertigt. Eine Provokation macht eine solche Tätlichkeit vielleicht auf gewisse Weise verständlicher, aber sicher kein Stück weit akzeptabel oder gar "geil".

Bei der ganzen Aktion ist das skurillste aber auch echt, warum Bejelica hier überhaupt auf Zeit spielen will im Rückstand, während sein Team nach wie vor versucht was zu erreichen und kein schlechtes Spiel macht. Schlechte Strategie, schlechtes Vorbild von einem Trainer.

:nix:

:nix:
da fehlen mir echt die Worte xD Blinder FC Bayern Hass ist das bei dir, nicht mehr und nicht weniger.

Der ist da schon aggresiv auch rangegangen, ich hab sowieso kein Verständnis oder Mitleid für diese Art von Spielern. Trotzdem natürlich absolut dämliche Aktion vom Trainer. Die Frage ist eher wieso gab es eigentlich keinen 11m vorher?
wo ist er aggressiv rangegangen? Jeder wäre genervt, wenn ein Trainer dir den Ball nicht gibt und so einen Kindergarten veranstalten würde.

Was tut es zur Sache welche "Art Spieler" (was soll das zu Sane überhaupt heißen?) vor ihm steht? Da könnte Materazzi persönlich vor ihm stehen und Bjelica Zidanes Vater sein, es ändert überhaupt nix daran.

Und was genau war zu aggressiv daran? Wie oft hast du schon in einem Fußballspiel gesehen, dass irgendwer am Seitenaus den Ball verzögert, woraufhin ein Gegenspieler kommt, den Ball verlangt oder direkt danach greift? In 90% der Fälle lässt der verzögernde Typ am Seitenrand den Ball dann fallen oder lässt ihn sich wegnehmen, und das ist auch das Mindeste was dann in seiner Verantwortung liegt. Wenn derjenige den Ball aber weiter abschirmt, festkrallt oder wegschlägt, gibt es danach normalerweise gelb und es kommt gerne zur Rudelbildung, weil sich das schlicht nicht gehört. Kennst du doch sicherlich all zu gut. Nach dem Ball greifen ist in der Situation vollkommen legitim, vor allem wenn du dann nicht noch anders unnötig körperlich wirst, was Sane hier nicht macht. Man stellt sich doch nicht vor demjenigen der verzögert hin und sagt brav "Bitte bitte", nachdem er schon vorher nicht auf kontaktlose Gesten reagiert hat :ugly:

Die Elfmeterszene fand ich allerdings auch merkwürdig und finds komisch, dass auch in der Zusammenfassung kaum was gezeigt oder drauf eingegangen wird.

Bist du blind oder glaubst du seiner Lüge mehr als den TV-Bildern?
Ich glaube erstmal jemandem den es betrifft und weniger jemandem der schon als Täter aufgefallen ist :nix:

da fehlen mir echt die Worte xD Blinder FC Bayern Hass ist das bei dir, nicht mehr und nicht weniger.

wo ist er aggressiv rangegangen? Jeder wäre genervt, wenn ein Trainer dir den Ball nicht gibt und so einen Kindergarten veranstalten würde.
Genau, Bayern Hass weil ich das wieder gebe was ein Opfer gesagt hat :lol:

Trainer Aktion ist dämlich und unnötig, braucht man jetzt aber auch nicht die grosse Opferrolle spielen für Sane, der dort auch sehr aggressiv auftritt

Emotionen halt, Trainer hat ja Rot gesehen und gut is

Ich glaube erstmal jemandem den es betrifft und weniger jemandem der schon als Täter aufgefallen ist :nix:
wie wäre es einfach mal mit dem Video, dass zeigt wie es wirklich war? Sane ist ein kleiner Hitzkopf, aber für die Szene kann er nichts. Hauptsache erstmal Schwachfug schreiben :ugly:
Trainer Aktion ist dämlich und unnötig, braucht man jetzt aber auch nicht die grosse Opferrolle spielen für Sane, der dort auch sehr aggressiv auftritt
der nächste :rolleyes: Spielt Sane die Opferrolle? War einfach die Schuld des Trainers...Punkt.

Genau, Bayern Hass weil ich das wieder gebe was ein Opfer gesagt hat :lol:

Warum zur Hölle ignorierst du das Video? Du machst dich komplett lächerlich. Du kannst SELBST SEHEN was passiert ist und brauchst dich nicht auf Aussagen zurückziehen.

Zurück
Top Bottom