Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

mich würde mal interessieren wie die bayern fans hier die trainer der letzten jahre ranken würden

bei der eintracht fällt mir das schwer aber es sähe wohl so aus

1. glasner
2. hütter
3. kovac
4. topmöller (wobei ich glaube der könnte noch aufsteigen wenn er die mannschaft weiter entwickelt)

Ich Ranke das definitiv anders:

1. Kovac

Erklärung: er hat aus einem toten Team, was quasi zum Abstieg verurteilt war, leben eingehaucht, in die Relegation geführt und dann zu einem DFB Pokalsieger geformt.

2. Hütter

Der offensivfussball war elektrisierend. Es hat sich alles magisch angefühlt, die Europareise mit hohen Siegen eine Augenweide. Die emotionalste Zeit, definitiv.

3. Glasner

Ihn fand ich neben Kovac am sympathischsten, er war auch absolut klasse und ich mochte ihn. Aber wäre der Gewinn der El nicht, wäre er halt wohl wenig in Erinnerung. Aber dennoch liebe ich den Kerl.

4. Dino

Wer weiß, wohin er sich am Ende einordnet.

Ich Ranke das definitiv anders:

1. Kovac

Erklärung: er hat aus einem toten Team, was quasi zum Abstieg verurteilt war, leben eingehaucht, in die Relegation geführt und dann zu einem DFB Pokalsieger geformt.

2. Hütter

Der offensivfussball war elektrisierend. Es hat sich alles magisch angefühlt, die Europareise mit hohen Siegen eine Augenweide. Die emotionalste Zeit, definitiv.

3. Glasner

Ihn fand ich neben Kovac am sympathischsten, er war auch absolut klasse und ich mochte ihn. Aber wäre der Gewinn der El nicht, wäre er halt wohl wenig in Erinnerung. Aber dennoch liebe ich den Kerl.

4. Dino

Wer weiß, wohin er sich am Ende einordnet.

woah interessant. für mich ist glasner wegen der EL einfach die unbestrittene nummer 1. hätte nicht gedacht dass ich das in meinem leben überhaupt noch erleben würde. ich schau mir bis heute das spiel gegen barcelona immer mal wieder an. für mich das vielleicht legendärste spiel das die eintracht je gemacht hat.

Kloppo würde die Nationalmannschaft wieder in die Spur bringen, wäre der Hammer :banderas:
Außer Julian holt den Titel, dann wirds schwer ihn loszuwerden, davon gegen aber wohl die wenigsten aus ;)
Außerdem ist er eigentlich ja sowieso noch zu jung für die Nationalmannschaft, erstmal richtig die Sporen verdienen im Liga betrieb!

Klopp sagt in dem Interview doch er will nicht trainieren bis er ein alter Mann ist und Zeit haben ein normales Leben zu führen.

Eine Nationalmannschaft als Vorrentnerstation wär zwar denkbar, aber kann auch sein, dass er nach Liverpool direkt in den Ruhestand geht.

Mal sehen. Ist jedenfalls schon ein perfekter Abgang für ihn meiner Meinung nach. Er hätte schon auf dem lowpoint letzte Saison gehen können aber hat Liverpool wieder aufgebaut und hinterlässt dann ein Team im Aufwind, vielleicht sogar mit Titeln, und gibt keinen Scherbenhaufen ab.

;)

So eine drecks Sche*ße, Klopp kann keiner ersetzen und das wird für Liverpool zukünftig echt hart. :heul: Er hat sich natürlich die Auszeit verdient und Liverpool wird ihm auf ewig dankbar sein. Er hat jeden möglichen Titel mit Liverpool gewonnen und viel mehr geht nicht. Jetzt noch mit dem FA Cup, der Meisterschaft oder dem EL Titel abtreten, das wäre natürlich was.

Alonso übernimmt...

Er hat zumindest die besten Karten und Liverpool wird in den nächsten Tagen und Wochen sofort reagieren. Das wiederum setzt Bayern bzgl. der Trainerentscheidung, wie schon letzte Saison, vorzeitig unter Druck.

Oha Klopp also Bundestrainer :coolface:

Unwahrscheinlich. Wenn ihm die Energie fehlt und er erst mal eine Auszeit möchte, weshalb er ja Liverpool vorzeitig verlässt, dann wird er nicht sofort den nächsten Job annehmen. Ab Ende des Jahres bzw. nächstes Jahr wäre das sicherlich möglich, aber nicht sofort nach der EM. Allerdings dürfte nicht nur der DFB an ihm dran sein. Etliche große Vereine und sicherlich auch die FA werden ihn kontaktieren und verhandeln. Nach der EM wird die Ära Southgate auch beendet (der wollte ja schon nach der WM fast nicht weiter machen) und dann brauchen die Three Lions einen neuen Trainer.

Ich denke, dass sich Klopp erstmal wieder eine kleine Auszeit gönnt. Die 9 Jahre bei Liverpool werden anstrengend genug gewesen sein. Der Mann hat etwas Ruhe verdient und es wäre nach dem Statement ein bisschen wie ein Schlag ins Gesicht für die Liverpool-Fanbase, das würde nicht zu Klopp passen.

N11 könnte man sich vielleicht noch irgendwie zurechtbiegen und dafür hätten die Liverpool-Fans auch sicherlich verständnis. Er wird meiner Meinung nach aber nicht in der kommenden Saison von Anfang an als als neuer Vereinstrainer an der Seitenlinie bei irgendeinem Club stehen.

sané geht da schon ungestüm rein, da gibts für mich auch keine zwei sichtweisen. dass das auf anderen plätzen auch passiert, ist kein argument dafür, dass es ok ist.

Mein Argument ist nicht, Sanes "Vergehen" mit anderen Vergehen zu relativieren, sondern ich meine dass das was er macht beim Versuch den Ball zu bekommen überhaupt kein Vergehen darstellt. Das meine ich mit "sieht man doch hundertfach ohne Diskussion", dass Spieler den Ball fordern und wenn sie ihn nicht kriegen auch auf den Ball gehen. Sehe da in den TV-Bildern schlicht nicht wo er Bjelica angeblich schubst oder regelwidrig angeht und denke auch seine gelbe hat Sane für das Gegenhalten und Gepöbel gegen Bjelica nach dem Griff ins Gesicht bekommen. Letzteres ist aber auch nur Spekulation.

nach der EM bundestrainer beim dfb würde doch gut passen. nagelsmann ist eh noch "zu jung" um jetzt dauerhaft nationalmannschaften zu trainieren, der wird sicherlich nach der EM wieder als vereinstrainer tätig sein.

und klopp kann dann in aller ruhe eine titelhungrige dfb-11 aufbauen 😌

Hat bayern für sasha boey wirklich 30 millionen hingeblättert? Wie verzweifelt sin die denn xD
Bisschen überteuert, weil Winter. Wenn er nicht einschlägt wird er halt wieder für etwa den gleichen Preis verkauft.

Bayern hat keine Wahl. Kimmich, Upamecano und Laimer fallen länger aus. Mazraoui nicht fit aber beim Afrika Cup und Kim beim Asien Cup

Bisschen überteuert, weil Winter. Wenn er nicht einschlägt wird er halt wieder für etwa den gleichen Preis verkauft.

Bayern hat keine Wahl. Kimmich, Upamecano und Laimer fallen länger aus. Mazraoui nicht fit aber beim Afrika Cup und Kim beim Asien Cup

Also wenn tuchel ihn nichts beibringen kann landet er in 2 jahren in union berlin.
Er ist ein sehr kräftiger und schneller spieler, dadurch ist er sehr zweikampfstark..... und das wars auch.

Defensives verhalten ist sehr aufbaufähig.
Gefühlt 8 von 10 kassierten toren ist er mit beteiligt. Problem ist oft sein stellungsspiel und verschläft die gegenspieler. ab einem bestimmten punkt träumt er und schaut nur noch zu statt einen freien man zu decken usw.

Flanken oder gute pässe in den strafraum ist auch mangelhaft.

Wenn tuchel schafft ihn diese sachen beizubringen wird er locker bei bayern stamm.

Zurück
Top Bottom