Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Haus, sorry, aber du hast bzgl Sancho keine Ahnung und scheinst wie Ten Haag was gegen ihn zu haben.

Sancho hat beim BVB in allen Wettbewerben überzeugt. Auch in der CL. Bei ManU hat er nicht den Durchbruch geschafft, aber wer hat das dort in den letzten 10 Jahren?

Beim BVB und bei ManU (unter Rangnick) spricht man sehr positiv über ihn bis auf einige Verspätungen zu Trainings. Das kann man erziehen und verzeihen.

Ten Haag ist schon fast wie Kovac ein sich selbst überschätzender Macker, der gerne auf Diktator macht. Das ist aber nicht ManUs einziges Problem, weswegen sie seit über einem Jahrzehnt international irrelevant sind und auch keine weltklasse Spieler besitzen bzw hervorbringen.

Sancho hat fußballerisch das Potenzial, in die Klasse von Robbery aufzusteigen. Sein Problem wie bei vielen anderen jungen Spielern ist der Kopf & der Wille. Das kann aber noch werden, wenn es jemanden gibt, der auf ihn setzt bzw ihn richtig führt. Hätte er ein Klopp, Pep, Alonso oder Tuchel als Trainer, dann würden sie ihn positiv formen. Ten Haag besitzt dafür nicht die Sozialkompetenz. Sancho ist kein Balotelli.

Den Kopf und Willen bei derart jungen Spielen stimmt bei Haaland und Belingham. Das sind absolute Ausnahmen und darüber hinaus fällt mir spontan niemand ein.

Sancho ist 23. Der kann noch in die Weltklasse aufsteigen und bei England sehe ich niemanden, der auf den Flügeln fußballerisch wirklich besser als er ist. Natürlich gehört zu einer Teamzusammenstellung mehr als fußballerische Klasse.

ManU ist kein Gradmesser. Die haben nicht mal die EL erreicht. Der BVB hat sich in der Todesgruppe durchgesetzt & wird nun in der K.O.-Phase auch durch Sancho eine viel bessere Chance haben, weiterzukommen. Er wird zweifellos die Leistung zeigen, wenn ihn keine Verletzung runterzieht.

Haus, sorry, aber du hast bzgl Sancho keine Ahnung und scheinst wie Ten Haag was gegen ihn zu haben.

Ich hab absolut nichts gegen ihn. Warum sollte ich auch? Er hat nur faktisch auf der ganz großen Bühne nie konstant überzeugt.

Sancho hat beim BVB in allen Wettbewerben überzeugt. Auch in der CL. Bei ManU hat er nicht den Durchbruch geschafft, aber wer hat das dort in den letzten 10 Jahren?

Bei ManUtd gibt es genug Spieler die es in die Mannschaft geschafft haben und regelmäßig spielen. Ein Sancho hat bei keinem der ManUtd Trainer voll überzeugen können und er war nie ein konstanter Stammspieler… und das bei dieser Rumpftruppe, wo selbst Spieler a la Rashford es immer wieder hinkriegen (von dem ich übrigens ebenfalls nicht so viel halte, aber der steht ganz klar über einem Sancho).

Dortmund selbst überzeugt doch weder in der Bundesliga noch in der Champions League. Dortmund war letzte Saison sogar zu unfähig gegen ein extrem schwaches Bayern München den Titel zu holen und um den Titel der Champions League hat Dortmund die letzten Jahre kein Stück mitgespielt. ManUtd ist die letzten Jahre eine absolute Lachnummer gewesen, aber Dortmund war jetzt echt nicht sooo viel besser.

Ten Haag ist schon fast wie Kovac ein sich selbst überschätzender Macker, der gerne auf Diktator macht. Das ist aber nicht ManUs einziges Problem, weswegen sie seit über einem Jahrzehnt international irrelevant sind und auch keine weltklasse Spieler besitzen bzw hervorbringen.

Absolut, trotzdem gibt es Spieler die Woche für Woche auf dem Platz stehen. Einige sogar immer wieder. Sancho zählte nie dazu.

Hätte er ein Klopp, Pep, Alonso oder Tuchel als Trainer, dann würden sie ihn positiv formen.

Er war in der ManCity Akademie und hatte die Chance unter Guardiola zu arbeiten, aber er hat für sich da keine Perspektive mehr gesehen gehabt.

Den Kopf und Willen bei derart jungen Spielen stimmt bei Haaland und Belingham. Das sind absolute Ausnahmen und darüber hinaus fällt mir spontan niemand ein.

Foden, Alvarez, Mbappe und Co. existieren offensichtlich nicht.

Der kann noch in die Weltklasse aufsteigen und bei England sehe ich niemanden, der auf den Flügeln fußballerisch wirklich besser als er ist. Natürlich gehört zu einer Teamzusammenstellung mehr als fußballerische Klasse.

Für England haben Rashford, Foden, Sterling, Grealish und Co. einen besseren Job gemacht als er. Punkt. Was er in der Theorie vielleicht unter bestimmten Umständen irgendwann mal leisten kann, das ist absolut irrelevant. Du stehst auf dem Platz und entweder du bringst die Leistung oder nicht. Alles andere ist verträumte Augenwischerei und so erreicht man im Leistungssport keine Titel.

Dortmund selbst überzeugt doch weder in der Bundesliga noch in der Champions League. Dortmund war letzte Saison sogar zu unfähig gegen ein extrem schwaches Bayern München den Titel zu holen und um den Titel der Champions League hat Dortmund die letzten Jahre kein Stück mitgespielt. ManUtd ist die letzten Jahre eine absolute Lachnummer gewesen, aber Dortmund war jetzt echt nicht sooo viel besser.

Er war in der ManCity Akademie und hatte die Chance unter Guardiola zu arbeiten, aber er hat für sich da keine Perspektive mehr gesehen gehabt.
Zu 1
In der letzten Rückrunde die meisten Punkte geholt und in dieser CL Gruppenphase wurde man 1. und hat PSG hinter sich gelassen. So ein tief wie die letzten Monate hat jede Mannschaft mal. Ich bin mir ziemlich sicher das man sich wieder fängt und am Ende unter den besten 3 landet.

Was sollen denn die Ansprüche an den BVB sein bei dem verfügbaren Budget? Muss man wirklich um den Titel mitspielen um in der CL zu überzeugen. Nach der Logik gibt es maximal eine Hand voll Vereine, die international überzeugen. Außerdem hätte man das Budget wie so manch anderer Verein, würde man locker Spieler wie Haaland oder Bellingham halten können und um den CL Titel mitspielen.

Zu 2
Welcher 16 jährige kann sich in einem Kader wie dem von ManCity durchsetzen? Ist doch völlig logisch und verständlich, dass man sich einen schwächeren Verein sucht um Erfahrung zu sammeln. Zum Vergleich Messi war erst mit 18 bei der A Mannschaft dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wahnsinnig geschockt. War ein streitbarer Typ, aber mit vollem Herzen Herthaner und überzeugt davon etwas erreichen zu können. Endlich herrschte Ruhe und Konzentration aufs wesentliche. Manchmal hab ich das Gefühl, dass der Klub verflucht ist.

Ruhe in Frieden.

freu mich natürlich über die tore des bvb.
aber der effzeh tut mir aktuell auch einfach nur leid :blushed:

Unser Spiel ist aber wieder eher mau … freu mich natürlich, dass wir mit 3 Toren führen und man schon merkt, dass Sancho beim Gener für Verwirrung sorgt.

Maatsen auch mit 2,3 größere Patzer und es wirkt noch immer so, dass Köln mindestens 1 Tor gegen uns schießen kann 😬.

Egal, wir führen und werden die 3 Punkte dann wohl auch mitnehmen 👍!

Was ist bei Stuttgarten eigentlich verkehrt? Wie wird so ein Spiel nach einem Abbruch ggf. gewertet?

Zurück
Top Bottom