Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich sehe den Sancho-Deal gar nicht so kritisch. Der BVB braucht Hilfe, die Rückrunde wird schwer genug – man muss sich für die CL qualifizieren und will in der aktuellen Runde natürlich so weit wie möglich kommen. Ein Sancho, der einschlägt, kann eine super Verstärkung sein – hat lange nicht mehr gespielt, es fehlt Spielpraxis, … – aber wenn das klappt, ist das für 4 Millionen Euro (oder wie viele es jetzt auch immer sind) echt ein guter Deal bis zum Ende der Saison.

Er hat sich wohl für besser gehalten als er tatsächlich ist. Wer bei einer schwachen ManUtd Mannschaft so chancenlos ist wie er, der kann nicht so überragend sein wie er wohl von sich selbst dachte. Unter Ten Hag wird er auf alle Fälle nicht mal mehr mit der ersten Mannschaft trainieren. Ich wünsche ihm, dass er wieder aufblüht und glücklich wird, aber er muss definitiv an seiner Einstellung arbeiten.

Das Problem ist das diese Spieler nach einer guten Saison oder wenn sie noch halbe Teenager sind für fast 100 Mio wechseln

Und Sancho ging zu einem Club der seit Jahren in der Sinnkrise steckt ohne richtigen Plan
Ten Hag hats nicht besser gemacht und hat scheinbar auch immer bisserl Probleme mit bestimmten Leuten
Die ganze Ronaldo Sache war ja auch bezeichnend
Sancho hatte schon ganz gute Spiele dort gemacht, aber hatte nie den Rückhalt
Und als er den Trainer öffentlich anging wars eben vorbei, Ten Hag ist da auch ziemlich stur

Wenn die Spieler wieder so wie früher erst mit Mitte 20 wechseln würden nach mehreren erfolgreichen Jahren bei dem Verein der sie gross rausgebracht hat, würde es weniger gescheiterte Karrieren oder verbrannte Jungprofis geben

Aber Geld regiert halt den Fussball immer mehr

Maatsen war gut, Sancho direkt besser als ich dachte und mit einer Torvorlage auf Reus … auch wenn das Spiel selbst nicht das gelbe vom Ei war, kann man darauf aufbauen und stetig verbessern 👍.
klingt gut. aber war eben auch "nur" darmstadt. aber die 3 punkte waren wichtig und der sieg schafft hoffentlich weiter selbstvertrauen

Das Problem ist das diese Spieler nach einer guten Saison oder wenn sie noch halbe Teenager sind für fast 100 Mio wechseln

Ich stimme dir absolut zu, aber im Falle von Sancho muss man mal ganz klar festhalten, dass er in all den Jahren weder bei ManUtd noch für England besonders geglänzt hat. Er hatte einfach eine gute Zeit bei Dortmund und wir alle wissen, dass in der Bundesliga schon auch genug echt schwache Vereine dabei sind. Klar, Sancho mag kein schlechter Fußballer sein, aber man hat ihn auch in Deutschland in den Himmel gelobt, obwohl er noch gar nichts bewiesen hatte. Bei Sancho mögen es die Nerven sein, die den Unterschied machen, aber das gehört halt leider beim Leistungssport auch dazu. Du musst als weltklasse Spieler auch unter enormen Druck und auch in einer schlechten Atmosphäre performen können. Beides hat Sancho bis dato eben nicht getan. Für mich ist und bleibt er bisher nicht mehr als Hype. Erst wenn er bei einem ganz großen Verein und auch auf der internationalen Bühne konstant überzeugt, dann kann ich den Hype akzeptieren, davor ist er für mich max. ein guter Spieler und das war es. Von einem weltklasse Spieler war und ist er bis dato weit entfernt.

Zurück
Top Bottom