Also suchst du dir gerade aus, welches Detail aus der selben Berichterstattung du glaubst und welches nicht?
Ich weiß eben, dass Kane selbst nie öffentlich reagiert hat und er ist durchaus dazu bereit seine Meinung öffentlich zu vertreten (hat er damals, wenn ich mich nicht ganz täusche, doch auch getan). Medien schreiben jeden Tag ganz viel Mist, am Ende zählt nur was beim offiziellen Prozedere passiert und offiziell wird erst jetzt zwischen Bayern München und Kane direkt verhandelt und Kane selbst hat sich nie klar zu Bayern München oder gar zu Wechselabsichten bekannt. Wenn es also nicht dazu kommt, wie auch schon bei den ganzen Transfers davor, dann liegt es halt möglicherweise auch gar nicht an dem einzelnen Spieler, sondern am Verein und / oder den Medien. Ich habe auch ganz starke Zweifel, dass Kane schon zugesagt hat und es sich jetzt aus dem Nichts ganz anders überlegt. Falls er tatsächlich Bayern München sein OK gegeben hat (wäre das überhaupt erlaubt gewesen, schließlich droht PSG Real mit einer Klage, falls sich herausstellen sollte, dass es zwischen Real und Mbappe ohne Genehmigung durch PSG direkte Gespräche gab?), dann wird der Transfer auch durch gehen. Wenn nicht, dann war von Anfang an offen ob er selbst überhaupt Interesse hat.
Glaubst du wirklich die beiden Clubs würde so ein Affentheater veranstalten, wenn der Spieler überhaupt nicht vorher signalisiert hatte, dabei mitmachen zu wollen? Wann gibt es dann sowas tatsächlich mal? So gut wie nie.
Ja, das glaube ich und ist auch auf der ganz großen Bühne wie auch auf nationaler Ebene in England nicht ganz unüblich. Hier geht es nun mal um einen der besten Stürmer der Welt, welcher nur noch ein Jahr Restlaufzeit auf seinen Vertrag hat... und dann gibt es da Bayern München, welche letzte Saison zu kämpfen hatten und einen Stürmer brauchen.
Aber so eine Dreistigkeit trau ich Kane gegenüber Tottenham eigentlich nicht zu, und eigentlich nicht mal ggü Bayern, da ich ihn sonst als Sportsmann wahrgenommen habe.
Sowas macht Kane auch nicht. Ich glaube eher, dass es nie dieses klare Bekenntnis gab. Ich finde auch die öffentliche Aussage von Hoeneß immer interessanter. Das was Hoeneß damals gemacht hat war mit das dümmste was man machen konnte (das wusste jeder, nur Hoeneß soll das nicht gewusst haben?)... vielleicht war es aber nie das Ziel Tottenham in eine blöde Situation zu bringen, sondern Druck auf Kane auszuüben? Wie Hoeneß halt schon damals ganz klar davon gesprochen hat, dass Kane kommt, wenn er sein Wort hält. Das wirkt im aktuellen Kontext schon etwas inszeniert.