Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die Zweifel waren gestern schon in den Medien. Zumindest in England hieß es, dass es wahrscheinlicher sein soll, dass er lieber bei Tottenham bleibt als zu Bayern zu wechseln (klar, mit Bayern gewinnt er nationale Titel garantiert, aber dafür spielt er eben auch in einer relativ unattraktiven Liga). Das ist jetzt nicht erst seit heute bekannt. Sofern an der ganzen Sachen damals wie auch heute was dran ist.

Wer sagt denn, dass er unbedingt zu Bayern wollte? Als er damals zu ManCity wechseln wollte, da hat er sich, soweit ich mich erinnere (mag mich aber täuschen), auch öffentlich dazu geäussert. Letztendlich weiß ich eins: Bayern hat es diesen Sommer bei mehreren englischen Spielern versucht, keiner der englischen Spieler hat öffentlich je Interesse an Bayern bekundet und bis auf Kane sind auch alle anderen Spieler nicht zu Bayern gewechselt.

Also suchst du dir gerade aus, welches Detail aus der selben Berichterstattung du glaubst und welches nicht? Angeblich gab es ja schon eine mündliche Einigung mit Kane, bevor es diese Zweifel gegeben haben soll. Und das Detail stammt aus der selben Berichterstattung wie die Aussagen, dass Bayern Kane will und mit Tottenham verhandelt hat. Glaubst du wirklich die beiden Clubs würde so ein Affentheater veranstalten, wenn der Spieler überhaupt nicht vorher signalisiert hatte, dabei mitmachen zu wollen? Wann gibt es dann sowas tatsächlich mal? So gut wie nie.

Sofern die Berichterstattung stimmen sollte, macht sich Kane zum Affen und hat uns und seinem Verein Zeit und Nerven gekostet. Wenn er sich jetzt hinstellt mit dem Statement "Für immer Tottenham" hätte das was von Griezmanns Bekenntnis zu Atletico damals.

Einige spekulieren schon, dass er die von Tottenham angenommene Summe jetzt als Argument nimmt, um für den selben Betrag zu einem anderen PL Club zu wechseln. Aber so eine Dreistigkeit trau ich Kane gegenüber Tottenham eigentlich nicht zu, und eigentlich nicht mal ggü Bayern, da ich ihn sonst als Sportsmann wahrgenommen habe.

Also suchst du dir gerade aus, welches Detail aus der selben Berichterstattung du glaubst und welches nicht?

Ich weiß eben, dass Kane selbst nie öffentlich reagiert hat und er ist durchaus dazu bereit seine Meinung öffentlich zu vertreten (hat er damals, wenn ich mich nicht ganz täusche, doch auch getan). Medien schreiben jeden Tag ganz viel Mist, am Ende zählt nur was beim offiziellen Prozedere passiert und offiziell wird erst jetzt zwischen Bayern München und Kane direkt verhandelt und Kane selbst hat sich nie klar zu Bayern München oder gar zu Wechselabsichten bekannt. Wenn es also nicht dazu kommt, wie auch schon bei den ganzen Transfers davor, dann liegt es halt möglicherweise auch gar nicht an dem einzelnen Spieler, sondern am Verein und / oder den Medien. Ich habe auch ganz starke Zweifel, dass Kane schon zugesagt hat und es sich jetzt aus dem Nichts ganz anders überlegt. Falls er tatsächlich Bayern München sein OK gegeben hat (wäre das überhaupt erlaubt gewesen, schließlich droht PSG Real mit einer Klage, falls sich herausstellen sollte, dass es zwischen Real und Mbappe ohne Genehmigung durch PSG direkte Gespräche gab?), dann wird der Transfer auch durch gehen. Wenn nicht, dann war von Anfang an offen ob er selbst überhaupt Interesse hat.

Glaubst du wirklich die beiden Clubs würde so ein Affentheater veranstalten, wenn der Spieler überhaupt nicht vorher signalisiert hatte, dabei mitmachen zu wollen? Wann gibt es dann sowas tatsächlich mal? So gut wie nie.

Ja, das glaube ich und ist auch auf der ganz großen Bühne wie auch auf nationaler Ebene in England nicht ganz unüblich. Hier geht es nun mal um einen der besten Stürmer der Welt, welcher nur noch ein Jahr Restlaufzeit auf seinen Vertrag hat... und dann gibt es da Bayern München, welche letzte Saison zu kämpfen hatten und einen Stürmer brauchen.

Aber so eine Dreistigkeit trau ich Kane gegenüber Tottenham eigentlich nicht zu, und eigentlich nicht mal ggü Bayern, da ich ihn sonst als Sportsmann wahrgenommen habe.

Sowas macht Kane auch nicht. Ich glaube eher, dass es nie dieses klare Bekenntnis gab. Ich finde auch die öffentliche Aussage von Hoeneß immer interessanter. Das was Hoeneß damals gemacht hat war mit das dümmste was man machen konnte (das wusste jeder, nur Hoeneß soll das nicht gewusst haben?)... vielleicht war es aber nie das Ziel Tottenham in eine blöde Situation zu bringen, sondern Druck auf Kane auszuüben? Wie Hoeneß halt schon damals ganz klar davon gesprochen hat, dass Kane kommt, wenn er sein Wort hält. Das wirkt im aktuellen Kontext schon etwas inszeniert.

War abzusehen, ehrlich gesagt.. aber wie absolut ulkig das wäre.

Stellt euch Mal vor Bayern schafft es nicht mehr einen eingermaßen ordentlichen Transfer hinzulegen
Das ist halt der Wunsch in Fußball Deutschland. Aber selbst wenn, Dortmund ist zu eierlos um was am 12. Meistertitel in Folge entgegenzusetzen.

Wenn das stimmt, ist es einfach nur noch lächerlich.

Dann hätte Kane schon vor Tagen sagen sollen, dass er nicht (mehr wirklich) zu Bayern will und allen diese Farce ersparen. Wegen ein paar Millionen mehr, die ihm am Ende vermutlich eh nicht auf dem Konto noch groß auffallen. Da macht man fast monatelang rum und geht über die Schmerzgrenze hinaus für nichts? Joa, exemplarisch dafür, was im modernen Fußball schief läuft.

Bayern verhandelt doch nicht Wochenlang mit Tottenham, wenn sie mit Kane nicht schon lange klar waren??
Das macht doch gar kein Sinn, alleine vom Gehalt muß doch vorher alles geklärt sein, bevor er dann plötzlich utopische Summen fordert.

Sinn macht eigentlich nur noch, daß er mittlerweile einfach ein pralleres Angebot bekommen hat und jetzt lieber dem mehr an Kohle folgt oder selber Bayern noch mal mehr rausleiern will.

Das ist halt der Wunsch in Fußball Deutschland. Aber selbst wenn, Dortmund ist zu eierlos um was am 12. Meistertitel in Folge entgegenzusetzen.
Ohne frage, glaube aber, dass es Bayern ein bisschen erden könnte wenn sie feststellen müssen, dass ganz oben und das zweite von oben einfach (derzeit) nicht mehr deren Regelkategorie ist. Die Saison wäre durch Hoeneß, Doppelpass und Medien ein reinstes Popcorn fest. Dann dürfen die auch nochmal meister werden :lol:

Wenn er wirklich zweifelt, DEADLINE bis morgen Abend. Ansonsten viel spaß bei der nächsten Abschlachtung für Tottenham
juckt ihn dann auch nicht mehr. Macht dann einfach nochmal 400mil in Saudi Arabien nach der EM und ist fein mit der Welt.

Aber erstmal gucken ob es überhaupt so kommt. Ich denke es kennt jeder, dass so ein großer schritt, wenn er denn da ist, immer doch erschreckend groß erscheint.

Bayern verhandelt doch nicht Wochenlang mit Tottenham, wenn sie mit Kane nicht schon lange klar waren??

Soweit ich weiß – und bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege – darf Bayern München erst seit gestern / heute mit Harry Kane direkt verhandeln (das macht es zwischen PSG, Real und Mbappe ja auch so kompliziert, weil PSG bis dato nicht das OK gab und deshalb darf es da eigentlich keinen Austausch zwischen Real und Mbappe geben). Bei einer Vertragslaufzeit von über sechs Monaten muss doch der aktuelle Verein erst zustimmen, dass der interessierte Verein und der Spieler direkt miteinander kommunizieren. Entweder Tottenham UND Bayern München wurden von Kane jetzt vorgeführt (eher unwahrscheinlich) oder es gab nie diese klare Zustimmung (eher wahrscheinlich).

Soweit ich weiß – und bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege – darf Bayern München erst seit gestern / heute mit Harry Kane direkt verhandeln (das macht es zwischen PSG, Real und Mbappe ja auch so kompliziert, weil PSG bis dato nicht das OK gab und deshalb darf es da eigentlich keinen Austausch zwischen Real und Mbappe geben). Bei einer Vertragslaufzeit von über sechs Monaten muss doch der aktuelle Verein erst zustimmen, dass der interessierte Verein und der Spieler direkt miteinander kommunizieren. Entweder Tottenham UND Bayern München wurden von Kane jetzt vorgeführt (eher unwahrscheinlich) oder es gab nie diese klare Zustimmung (eher wahrscheinlich).
Ja, ohne Einverständnis darf erst 6 Monate vor Vertragsende verhandelt werden soweit ich weiß.

Ob und wann Tottenham sein Einverständnis gegeben hat weiß man glaube ich nicht.
Was man nur seit Wochen liest und hört, das Kane Bayern seine Zusage gegeben hat und seinen Vertrag bei Tottenham nicht verlängert.

Das klingt dann eher danach, das Tottenham schon länger sein ok gegeben hat zu verhandeln.

Letztendlich werden die Manager von Kane jetzt abschätzen können welches Handgeld man schön einstreichen könnte wenn man nächstes Jahr für umsonst innerhalb der PL wechselt

Da würde jeder Spieler ins Grübeln kommen

Wenn man mit nem Handgeld vielleicht fast soviel verdient wie mit nem Vertrag über mehrere Jahre

Aber wäre natürlich höchst unprofessionell von Kane selbst, jedenfalls den Vereinen gegenüber die momentan involviert sind

Zurück
Top Bottom