Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die Medien schreiben viel, deshalb kann es gut sein, dass das nie so ganz gestimmt hat. Außerdem kann es ja immer noch sein, dass Bayern zwar zum letzten Mal groß nachgebessert hat, aber noch bereit ist über Details zu sprechen.

Kane wollte schon vor der letzten Vertragsverlängerung gerne zu einem anderen Verein wechseln und da hat Tottenham nicht mitgemacht. Dann hat Kane halt noch mal ein Auge zugedrückt, seinen Vertrag sogar noch mal verlängert und eigentlich kann Tottenham nicht noch mal so eine Nummer abziehen. Das macht man nicht, wenn ein Spieler über Jahre so für den Verein gekämpft hat. Zumal Kane ja anscheinend schon klar gemacht hat, dass er nun unbedingt zu den Bayern wechseln möchte. Wenn dann die Summe mehr oder weniger passt, dann muss Tottenham ihn verkaufen. Im kommenden Sommer bekommen sie keinen Cent mehr und dann landet er ziemlich sicher bei einem Ligakonkurrenten. Dann lieber die 100+ Mio. € mitnehmen und ihn in eine andere Liga ziehen lassen. Deshalb glaube ich auch nach wie vor, dass der Wechsel geschehen wird. Auf der anderen Seite versucht Bayern ja seit Wochen auch alles, also auch da ist das Interesse klar und deutlich vorhanden. Im Grunde geht es doch echt nur noch um die Summe bzw. Details.

Irgendwie find ich es Witzig das bei Spielern immer von Söldnern gesprochen wird die bei mehr Geld weg sind und keine Liebe mehr für die Vereine da ist usw. Aber bei Kane ist das jetzt eher das gegenbeispiel. Der hat sich Jahre lang für Tottenham den Arsch aufgerissen ob mit oder ohne CL und jetzt stellen sie einem so verdienten Spieler soviel steine in den Weg.

Natürlich hat er noch ein Jahr Vertrag aber man sollte schon bedenken das er endlich mal was gewinnen will und sehr viel für Tottenham geopfert hat.

Edit: Dann rüstet auch noch jeder in der PL auf außer Tottenham...

Zuletzt bearbeitet:
:ugly:

Mal schauen was es am Ende wird .. oder ob es überhaupt jemand wird :lol: Die 1A lösungen werden immer unwahrscheinlicher. 1B Lösungen wurden öffentlich kaum gehandelt. Alles was nachher bleibt, könnte ein riesen Kratzer im Lack des FCB sein. Man wollte namen und bekommt nachher für viel Geld relativ regionale Akteure wie Kolo Muani oder Füllkrug. Die natürlich gute Spieler sind und dann auch Tore machen werden ... aber international wohl für wenig aufsehen sorgen werden

PSG und United haben sich schon um neue Mittelstürmer gekümmert und potenzielle Kandidaten vom Markt genommen, aber die wurden scheinbar von unseren Bossen als nicht gut genug abgetan. Man will ja unbedingt ins oberste Regal greifen. Halte ich immer noch nicht viel von, wenngleich Kane, wenn er dann da wäre, sicherlich den stärksten Einfluss und das am schnellsten hätte.

Gut, Ramos und Hojllund waren auch unverhältnismäßig teuer. Trotzdem, die sind noch jung und haben großes Potenzial.

:ugly:

Mal schauen was es am Ende wird .. oder ob es überhaupt jemand wird :lol: Die 1A lösungen werden immer unwahrscheinlicher. 1B Lösungen wurden öffentlich kaum gehandelt. Alles was nachher bleibt, könnte ein riesen Kratzer im Lack des FCB sein. Man wollte namen und bekommt nachher für viel Geld relativ regionale Akteure wie Kolo Muani oder Füllkrug. Die natürlich gute Spieler sind und dann auch Tore machen werden ... aber international wohl für wenig aufsehen sorgen werden
Muani ist ja eher unwahrscheinlich, weil PSG im Rennen ist.

Vlahovic geht wohl zu Chelsea. Hojlund ist bei Man.Utd.

Ramos von Benfica zu PSG.

Osimhen kostet um die 150 Mio - 180 Mio

Wirklich viele Alternativen bleiben nicht. Füllkrug wäre ja quasi ne Z Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte doch interessant werden, wenn Bayern ohne Top-Stürmer und -Torwart in die Saison geht. :ugly:

Ich glaube Bayern kann froh sein wenn die sich die 100 Millionen sparen können. Es wäre ein irrsinniger Transfer gewesen für ein Spieler in diesem Alter mit nur einem Jahr Restvertrag. Auch ist es nicht gesagt das Kane hier so sicher einschlagen würde, er hat noch nie in einer anderen Liga gekickt und auch die lange Zeit in einem Verein macht es bestimmt nicht einfach sich an neue Gegebenheiten zu gewöhnen. Lieber die Kohle nehmen und 2 oder 3 Talente kaufen.

Die Frage wäre halt, würde Kane nächstes Jahr Ablösefrei kommen?!?!
Dann könntest echt lieber das Geld sparen und für diese Saison zb. Füllkrug holen.

Man sieht da aber auch, dass selbst ein Bayern mit jedem Jahr extreme Probleme hat, Spieler zu bekommen, wo früher 1 Anruf gereicht hat (überspitzt ausgedrückt).

Aber Bayern hat wenigstens das Geld über Jahrzehnte erwirtschaftet, während zuviele andere Vereine von Scheichs/Milliardären
(quer-)finanziert werden.

In Deutschland mag das halbwegs stimmen, International war das aber noch nie so.

Na, ich will jetzt wirklich nicht Bayern verteidigen, aber ein Bayern hat da international schon am ehesten jemanden bekommen, als manch anderer deutscher Verein 😉.

Nur bröckelt das schon immer mehr in letzter Zeit, was völlig „normal“ ist, wenn man sieht, was für hohe Summen aufgerufen werden 😬.

Na, ich will jetzt wirklich nicht Bayern verteidigen, aber ein Bayern hat da international schon am ehesten jemanden bekommen, als manch anderer deutscher Verein 😉.
Es ging auch nur darum das Bayern International noch nie alles und jeden mit einem Anruf bekommen hat ;)
Das Sie die Adresse Nr. 1 in Deutschland sind und waren, hab ich nicht angezweifelt.

Zurück
Top Bottom