Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Mane nervt auf allen Ebenen. Er soll einfach nur gehen und zwar direkt in der Sommerpause

Ja mei, das passiert nach solchen bitteren Pleiten eben Mal. Nicht weiter wild, aber nach der Saison sollte für Mané in München trotzdem Schluss sein.

Brazzo einfach immer Top Transfers :banderas:
10373293-0dd5-4198-aofex3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mané ist echt ein starker Transferflop. Verstehe auch nach wie vor nicht wie einige Brazzos Transferpolitik als gut bezeichnen können.

Ist irgendwie immer das selbe mit der Beurteilung von Brazzos Transfers. Als Mane kam wurde er hier doch gefeiert genauso wie Brazzo, dass er "so einen" überhaupt zu uns lockt. Und jetzt hinterher wussten es wieder alle besser und der Flop (der er Stand jetzt ja ohne Frage ist) war vorprogrammiert und typisch Brazzo, "so einen" geholt zu haben.

Brazzo ist mir alles andere als sympathisch. Nach der Nagelsmann Geschichte, die Gerüchten zufolge ja eher auf seinem Mist als Kahns gewachsen ist, noch weniger. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass seine Transfers ganz, ganz anders beurteilt werden als bei jedem anderen Sportdirektor oder -vorstand der letzten Jahre. Wenn ein Spieler sich nicht durchsetzt war das meiner Erfahrung nach früher selten so, dass der Kauf an sich so kritisiert wurde, wenn der Spieler vorher offensichtlich großes Potenzial hatte. Wenn ein Spieler mit allen nötigen Anlagen wie Mane einer ist sich nicht durchsetzt ists Brazzos Fehler und nicht der des Spielers? Da muss man ja wohl viel mehr differenzieren. Was Brazzo anzukreiden ist, ist, dass man mit Mane auch als möglichen 9er eingeplant hat und keinen anderen neben Choupo geholt hat. Was nicht Brazzo anzukreiden ist, ist, dass Mane auf egal welcher Position, auch als Winger, bei uns bislang versagt hat.

Umgekehrt werden gute Transfers bzw die Kaderqualität insgesamt plötzlich komplett unter den Teppich gekehrt. Vor ein paar Wochen kamen die Medien nicht mehr aus dem Gesabbere raus, als ein Mourinho feststellte, mit was für einem breiten Kader wir gegen PSG spielen konnten und auch ein Mbappe uns dafür nach einer bitteren Niederlage für ihn lobte. Auch hier gab es entsprechende Kommentare zur Einwechslung von Sane, Mane und Gnabry.
Auch anfang der Saison war hier doch das Fazit unter den Bayernfans dass wir nun endlich eine bessere Breite haben, vor allem in der Defensive. Mit Mazraoui, de Ligt, Gravenberch nun endlich bessere Alternativen etc. etc.

Kurz gesagt mich nervt dieses emotional übergeladene hin und her und das Festbeißen an einer Person. Letzte Woche sind wir noch Mitfavorit mit einer perversen Kaderbreite die in Europa nur wenige haben, diese Woche ist der Kader komplett für die Tonne und ein paar Sündenbocktransfers überschatten den Rest. Richtiges Stammtischblabla. Wir wissen teilweise nicht mal welcher Spieler eventuell vom Trainer gefordert wurde und welcher vom Vorstand vorgeschlagen wurde. Abgesegnet wurden sie wohl fast alle auch von den Coaches und sollten somit ins System passen.

De Ligt ist mit Abstand der beste Transfer.

Gravenberch kaum gespielt nicht überzeugt.
Mane.....bis dato Flop
Mazraoui wenn er gespielt hat, Top
Tel, Talent. Muss man Geduld haben.

Für Brazzo wirds eng.

De Ligt ist mit Abstand der beste Transfer.

Gravenberch kaum gespielt nicht überzeugt.
Mane.....bis dato Flop
Mazraoui wenn er gespielt hat, Top
Tel, Talent. Muss man Geduld haben.

Für Brazzo wirds eng.

Brazzo ist seit 17/18 Sportdirektor, nicht erst seit dieser Saison. Da müssen wir nicht anfangen uns auf die aktuellsten Transfers zu beschränken. Der komplette aktuelle Kader liegt in seiner Verantwortung, im positiven wie im negativen. Ist der gut, oder nicht? Die Spieler die ich genannt hatte waren nur um zu verdeutlichen wie wir hier anfang der Saison über den Kader insgesamt geredet haben, oder auch vor ein paar Wochen, und zwar, dass der in der Breite und in der Spitze extrem gut ist, auch im Vergleich zu vorangeganen Jahren vorallem. Der große Kritikpunkt war das Fehlen eines Ersatzes für Lewandowski, ansonten eigentlich nicht viel. Wenn man jetzt im Laufe der Saison zu der Erkenntnis kommt, dass man mit bestimmten Spielern nicht weiter machen will, ist das doch normal. Ich finde ich es schwierig deshalb dann auf einmal davon zu reden es werde eng für Brazzo wegen des Kaders.

Eng sollte es für ihn werden wegen seiner teilweise amateurhaften Art am Mikrofon und wenn der Trainerwechsel in die Hosen gehen sollte (was kurzfristig betrachtet schon passiert ist). Das sind für mich viel eher die Punkte über die Brazzo schon bald ordentlich stolpern könnte. Aber doch nicht der Kader?

Zu viel um es einzeln zu quoten
Wenn es um Einzelkräfte geht und um Stars, die Trikot-Verkäufe bringen, war Bayern vermutlich nie besser besetzt. Glückwunsch, Brazzo. Aber als Mannschaft war Bayern seit 2011 nicht mehr so schwach. Können wir uns jetzt lange drüber streiten, ob das Brazzos Schuld ist und woran es liegt, aber Trainerwechsel hat schon mal nix gebracht. Ich halte Tuchel für einen sehr viel besseren Trainer als Nagelsmann. Fachlich und menschlich (mittlerweile), aber selbst Tuchel konnte das jetzt nicht mehr retten. Also wo suchen wir jetzt das Problem? Ich glaub das Problem ist die Kaderplanung! Also es gibt 6 Weltklasse-Außenstürmer bei Bayern, aber kannst nur 2 Außenstürmer aufstellen. Abwehr sowieso durchwachsen. Was soll da denn jetzt noch geschehen? Bayern bei Marktwert eines der besten Teams der Welt, keine Frage. Und auch bei Fähigkeiten der Mannschaft ganz oben. Wenn es aber darum geht, was die von ihren Fähigkeiten auf den Platz bringen könnnen, dann halt keine Mannschaft mehr, die mit ManCity mithalten kann. Es gibt da ein Ungleichgewicht, das eindeutig gegen Brazzo spricht.

Zurück
Top Bottom