Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

f2dfcb4d-9b38-44f8-8tjibc.jpeg
Sandro Schwarz tut mir leid. Aber Heidenheim hat gestern wieder gewonnen, einen Frank Schmidt nochmal in der Bundesliga sehen zu dürfen wäre absolut genial. Bei der Gelegenheit empfehle ich euch mal die Dokumentation „Trainer“. Sehr gute Einblicke, gescheiterte Karrieren und kuriose Situationen.
 
"Wie groß die Not der Hertha ist, zeigt allein der Umstand, dass sich die Verantwortlichen seit Monaten keine nennenswerte Personalentscheidung und keinen nennenswerten Transfer mehr allein trauen. Sie stimmten sich mit den Amerikanern ab, was einen Akt der unterwürfigen Selbstaufgabe der eigenen Souveränität darstellt."

Auszug aus einem Artikel der Süddeutschen. Leider paywallisiert

Welche Vereinsführung so handelt, die hat jeden Abstieg verdient. Hertha BSC ist im Prinzip Anfang 2023 gestorben und durch 777 Berlin ersetzt worden.
 
Wir haben halt keinen Stürmer. Wenn Choupo ausfällt ist da überhaupt kein Fixpunkt in der Offensive und den braucht man halt. Dass ein System ohne 9er nicht funktioniert hatte Nagelsmann ja auch zum Glück irgendwann begriffen und deshalb auf Choupo gesetzt. Wenn der ausfällt wirds halt wieder harmlos, da man gezwungen ist auf ein System zu setzen, was niemand will. Gnabry ist kein 9er.

Passend dazu:

Mal zu den Stürmerkandidaten die mit dem FCB in Verbindung gebracht werden... Ich finds an sich verständlich, dass der FCB bei dieser wichtigen Position bereit ist zu klotzen. Ich finde 100 Mio Transfers zwar irgendwie zum Kotzen (wobei wir uns mit 2x 80 Mio auch schon ähnlich beteiligt haben), aber wenn, dann ists wohl zu erwarten, dass diese Summe bei dieser Position gezahlt wird.

Aaaaaber. Die ganzen Spieler die jetzt als 100+ Mio Kandidaten genannt werden, da ist die Summe doch absurd. Oder geht es nur mir so? Kolo Muani ist sicherlich gut, aber seine Leistungen bei Frankfurt geben mir jetzt nicht das absolut sichere Gefühl eines kommenden Superstars auf oberstem Level wie ich es bei einem Haalland in Dortmund zb hatte. Kann natürlich sein, aber bei der genannten Summe will ich eine quasi Garantie, kein Potenzial.
Osimhen finde ich sogar noch vielversprechender als Muani, kompletter von den Anlagen her. Aber auch da weiß ich nicht ob das wirklich unser 100 Mio Typ ist.
Kane würde wohl am ehesten mit einer Garantie kommen, aber der Herr ist über 30. Eine so hohe Investition erscheint mir in dem Alter ebenfalls absurd.
Dann steht noch Leao im Raum, aber der ist mehr so ein Flügel-Sturm-Hybrid und wird von den Anlagen her mit einem Henry verglichen. Würde wohl ähnlich viel kosten und da wär die Frage obs überhaupt der Typ wäre den man fürs System braucht.


Geschenkt hätte ich von denen wohl am liebsten Osimhen, aber geschenkt gibts ja nix.

Da ich mir aber vorstellen kann, dass andere Clubs für diese vier den Geldbeutel schon so weit öffnen würden, sag ich nicht mal, dass die Summen nicht dem realen Marktwert entsprechen. Ich finds persönlich nur vollkommen übertrieben. Wir haben halt keine Geldgeber denen alles scheißegal sein kann und über FFP nur lachen. Ist irgendwie gerade kein guter Moment um die 100 Mio Marke zu knacken und dabei ein halbwegs gutes Gefühl zu haben.

Kandidaten mit einem etwas niedrigeren Preisschild gibt es auch und die wären vielleicht eher Bayern-like. Vorausgesetzt man gibt demjenigen dann mindestens ein Jahr Eingewöhnung. Genannt wurde zb Goncalo Ramos, von dem ich persönlich quasi nix gesehen habe, kann ich nix zu sagen.

Eure Meinungen dazu? Also von denen, die uns nicht sabotieren wollen :coolface:

Edit:
Oder wir stellen einfach Pavard in den Sturm, lol.
 
Pavard und De Ligt die besten Spieler seit Wochen, sagt wohl alles über die aktuelle crappige Offensive von Bayern aus.

Normalerweise könnte man jeden ausser Musiala vorne rausschmeißen.
 
Irgendwie ist auch nach der Länderspielpause der Wurm drin. Kaum ein Spiel das wir überzeugend gewonnen haben.

Der „Bruch“ kam, als Brandt und Ayedemi verletzt waren … gerade Brandt war davor in einer super Verfassung und nun zeigt er wieder sein schlechtes Gesicht.

Sie werden sich hoffentlich wieder fangen, da es auch heute nicht sehr souverän wirkt.
 
Stuttgart mit einem Mann weniger und trotzdem fühlt es sich so an, als wären wir ein Mann weniger...Klasse Eigentor.
 
Zurück
Top Bottom