Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Sollte Duselmund dieses Jahr kein Meister werden, dann sind se selber Schuld. :nix:

So wie Bayern wackelt. Wenn nicht dieses mal dann niemals :ol:

bin ich der einzige, der dieses ewige rumlamentieren an schiris zum kotzen findet? die machen nur ihren job und werden auf dem platz und hinterher permanent angefeindet. da lob ich mir echt mal andere sportarten, bei denen nicht jede schiri-entscheidung hinterfragt wird. nagelsmann hätte nach der roten einfach mal die backen halten sollen, anstatt rumzukeifen wie ein kleinkind.

bin ich der einzige, der dieses ewige rumlamentieren an schiris zum kotzen findet? die machen nur ihren job und werden auf dem platz und hinterher permanent angefeindet. da lob ich mir echt mal andere sportarten, bei denen nicht jede schiri-entscheidung hinterfragt wird. nagelsmann hätte nach der roten einfach mal die backen halten sollen, anstatt rumzukeifen wie ein kleinkind.
eben..bringt doch eh alles nix..

Ja bei 8 Mrd. Menschen auf der Welt wirst du wohl einzige mit der Meinung sein. :coolface: Und ich finde es vollkommen in Ordnung sich über spielentscheidende Fehlentscheidungen aufzuregen. Gerade wenn man Hilfsmittel an der Hand hat diese während des Spiels zu korrigieren. Wie sich die Spieler aber teilweise auf dem Platz aufführen ist mir auch zu wider.

Bin ja froh, dass man hier inzwischen einfach durchgreift und Karten verteilt.
"Ja, Halts maul Trainer/Spieler. Gelb! Mecker mit Anstand im Stillen."

Die Einführung des VAR sollte Schiedsrichterentscheidungen meiner Meinung nach eigentlich viel angreifbarer machen. Dadurch dass jemand im Keller sitzt und alles beurteilen kann, geht man schließlich zurecht davon aus, dass davon auch ordentlich Gebrauch gemacht wird. Wenn dann trotzdem Mist entschieden wird, ist es doch vollkommen logisch, dass es einen noch viel mehr ärgert, als die selbe Entscheidung noch ohne VAR einen geärgert hätte, weil man das rein menschliche Versagen eines Schiris direkt auf dem Platz durchaus verstehen kann, das im Keller aber nicht.

Im Idealfall sollten so ja eigentlich auch die Schiedsrichter auf dem Platz entlastet werden. Sie müssen keine so große Angst mehr haben falsch zu pfeifen, weil es ja die Kontrollinstanz live gibt. Genau so sollte sich dadurch weniger Hass auf die Schiris von der Seitenlinie entladen, weil Entscheidungen durchs Gegenchecken mehr Gewicht haben sollten. Und jetzt im konkreten Fall von Upamecano richtet sich doch die große Wut die ich so unter Fans vernommen habe wieder gegen das VAR-Konzept. Dass der Schiri auf dem Platz die Szene live falsch einschätzen kann, dafür haben die meisten denke ich zumindest begrenzt Verständnis. Dass Beschwerden von der Seitenlinie trotzdem an die Beteiligten auf dem Platz gerichtet wird ist ja logisch, zu dem VAR hat man keinen Kontakt.

Bin nach wie vor eher für den VAR als gegen, nur läuft in der Umsetzung denke ich einiges schief. Die Lösung könnte tatsächlich mehr (Macht für den) VAR sein als weniger. So wie jetzt ist doch immer der Frage "Warum hat der VAR nicht eingegriffen?" oder "Warum hat der Schiri sich die Szene nicht nochmal an der Seite angeguckt?" Und dann diskutieren wir wieder über diese schwammigen Begriffe "klare Fehlentscheidung", oder um unnötige Unterbrechungen usw. Und wir hätten die Diskussionen nicht, wer wann eingreift oder nicht.

Wenn der VAR die Hoheit hätte, also bei allen Entscheidungen das letzte Wort hätte und den Schiedsrichter überstimmen könnte, gäbs das vielleicht nicht. Warum soll der Schiedsrichter auf dem Platz mehr Ahnung haben als der im Keller, warum muss der Schiri vom Platz extra an den Seitenrand rennen, auf einen Bildschirm glotzen um genau die selben Bilder zu analysieren, die der im Keller schon ausgewertet hat? Nur damit der auf dem Platz entscheiden darf? Ohne ginge es viel schneller.

Das müssten die aktiven Schiris allerdings mitmachen und sich freiwillig zu einer Art Spielleiter und Vermittler degradieren lassen. Ob das jedes Ego mitmacht weiß ich nicht.

Zurück
Top Bottom