Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

samstag gegen gladbach abends und die woche drauf in berlin bei der union werden keine selbstläufer... wenn das auch so blowouts werden, dann wirds ne lustige saison xD
 
Ich stimme dir vollkommen zu, das wir beide Spiele schlecht waren und uns selber die Punkte geklaut haben. Aber die Schiris lenken das Spiel klar zu gunsten der Gegner, Kleinigkeiten entscheiden, ob das Spiel kippt oder nicht. Dazu eklatante Fehlentscheidungen gegen uns. Fußball ist korrupter geworden mit dem VAR, sieht man extrem. Die Schiris werden immer schlechter.
 
Ich stimme dir vollkommen zu, das wir beide Spiele schlecht waren und uns selber die Punkte geklaut haben. Aber die Schiris lenken das Spiel klar zu gunsten der Gegner, Kleinigkeiten entscheiden, ob das Spiel kippt oder nicht. Dazu eklatante Fehlentscheidungen gegen uns. Fußball ist korrupter geworden mit dem VAR, sieht man extrem. Die Schiris werden immer schlechter.
Was ein Schmarn. Du tust so als hätte Frankfurt das Mentalitätsproblem des BVBs.
 
Diese Sichtweise ist mir zu sehr Fanboylastig. Der VAR ist eine wichtige und richtige Instanz. Da kommt man nicht mehr drum herum. Faktisch gibt es weniger falsche Entscheidungen. Siehe Tor gestern von Bayern von DeLight oder Mane
 
Jo, VAR war diese Woche ne Sauerei.
Der Var ist grundsätzlich ne Sauerei und gehört besser heute als morgen abgeschafft. Das ist einfach total sinnlos Millimeter Entscheidung Bild für Bild zu untersuchen. Entweder hat der Schiedsrichter es gesehen oder nicht. Es bringt dem Fußball überhaupt nichts dieses var System.
Und dazu killt es die direkten Emotionen, weil es könnte ja immer noch was vom var kommen, es ist zum kotzen.
 
Der Var ist grundsätzlich ne Sauerei und gehört besser heute als morgen abgeschafft. Das ist einfach total sinnlos Millimeter Entscheidung Bild für Bild zu untersuchen. Entweder hat der Schiedsrichter es gesehen oder nicht. Es bringt dem Fußball überhaupt nichts dieses var System.
Und dazu killt es die direkten Emotionen, weil es könnte ja immer noch was vom var kommen, es ist zum kotzen.
Ich bin ganz ehrlich, ich glaube ja die Schiris haben vergessen, wie man ohne VAR pfeift .. wenn man es jetzt wieder abschaffen würde, wäre es nur noch schlimmer :lol:
 
Es können sicherlich noch Abläufe beim VAR verbessert werden, aber insgesamt sehe ich eher eine positive Bilanz. Ich persönlich hasse es einfach zu wissen, wenn ein Spiel durch irgendeine Fehlentscheidung entschieden wurde die komplett zufallsbedingt zustande kam. Natürlich macht es das aber nur umso ärgerlicher, wenn der VAR zum Einsatz kommt und trotzdem falsch entscheidet. Aber meistens wird halt eher ein Fehler korrigiert, oder ein Fehler gemacht der auch ohne VAR passiert wäre, als dass eine richtige Entscheidung DURCH den VAR ins falsche gedreht wird.
 
Für den VAR spricht das theoretisch Fehlentscheidungen korrigiert werden können


Gegen den VAR spricht das er trotzdem Quell von Fehlentscheidungen und Diskussionen ist

Viel wichtiger ist aber das der Fussball ein Stückweit zerstört wird.

Es fällt ein Tor, grosser Jubel und Emotionen und paar Minuten später heissts dann April, April

Oder andersrum, Spiel läuft Minuten weiter und plötzlich gibts nen Elfmeter wegen ne Szene die passierte

Mag sein das es alles in allem gerechter ist, aber vielleicht sollte man das System zurückfahren.
Vielleicht wie im Tennis, jeder Trainer bekommt ne Challenge pro Halbzeit und kann sie einsetzen wenn man denkt etwas wurde falsch gepfiffen.
Wenn man recht hatte, behält man die Challenge, wenn nicht, ist sie weg und kein VAR mehr möglich fürs Team
 
Die Bundesliga ist so armselig geworden. Und nein ixh bin immer noch der meinung das nicht bayern die übermacht ist, sondern viel mehr der rest ein riesen versagerhaufen.
Genau das ist das Große Problem. Viele Fans heulen rum wie Langweilig die Liga doch ist und buuh Bayern. Dabei spielen viele Mannschaften einfach unter ihren möglichkeiten.
Was bringt es dem BVB auf Bayern zu schielen wenn sie nichtmal ihre Hausaufgaben machen. Ja Bayern hat viel mehr Geld aber das hindert den BVB doch nicht in ihrer Größe erfolgreich zu sein. Genau da versagt der BVB nämlich regelmäßig.

Die Eintracht gewinnt den UefaCup Sevilla hat ein dauerabo auf den Titel. Der BVB schafft es in den Letzten 6 Jahren bei 3 Teilnahmen nicht einmal ins Halbfinale. Die beiden anderen Mannschaften haben sicher nicht mehr Geld zur verfügung.
Atletico wurde in den Letzten 10 jahren 2 mal meister da ist der Unterschied vom Geld sogar noch Größer als beim BVB und dem FCB.

Der BVB muss aufpassen das sie nicht abstürzen und können froh sein das Lev und Leipzig im moment Richtig straucheln.
Wie man es macht zewigen Freiburg und Union. Die Nutzen ihre Mittel super aus.
 
Nächster Schritt sollte Zeit stoppen sein wenn der Ball im aus ist oder Fould passiert sind. Von 90 Minuten Spielzeit sind es oft nur regulär 60 Minuten. Dadurch hört dieses doofe zeitspiel auf
nettospielzeit gehört sich eigentlich schon ewig umgesetzt, das würd soviel negative emotionen rausnehmen... glaub aber nicht dass die jemals kommen wird, würde ja quasi alle statistiken des fußballs nuken.
 
nettospielzeit gehört sich eigentlich schon ewig umgesetzt, das würd soviel negative emotionen rausnehmen... glaub aber nicht dass die jemals kommen wird, würde ja quasi alle statistiken des fußballs nuken.
Finds aber schon krass. Gestern in nem Video gesehen das in Spanien an Spieltag 1 der Ball durchschnittlich nur 52 Minuten im Spiel war. Rest war Zeitspiel.
 
joa nettospielzeit von 60-70 minuten würde dicke reichen.

ich bin ja mal auf das automatisierte abseits bei der wm in katar gespannt, scheint wohl in den junioren turnieren wo es getestet wurde schon sehr gut funktioniert haben... das würd den VAR schon mal um einiges verbessern.
 
Wow, 0 Punkte nach 4 Spieltagen. Kurioserweise waren die Spiele gar nicht so schlecht, gegen Mainz, Hoffenheim und jetzt Freiburg. Alle einigermaßen ebenbürtig und mit max. 1 Tor Differenz.
 
Hab es heute nicht live verfolgt, aber ich finde die Transferpolitik ist stark bedenklich. Ich sehe bei eigentlich keinem Transfer wirklich eine effektive Verstärkung ,die man allerdings dringend braucht. Da muss echt schnell was passieren, sonst ist man auch schnell bei so einem Szenario, wie Fürth oder Schalke die letzten beiden Jahre, wo die Hinrunde so in den Sand gesetzt wurde dass man kaum noch was retten konnte.
 
Zurück
Top Bottom