Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

So wird das wieder nichts mit dem Aufstieg HSV :nix: Wollte nächste Saison eigentlich mal wieder auswärts dorthin

Junge, junge, ist der HSV ein Kack Verein. Der Aufstieg ist dieses Jahr geschenkt und trotzdem werden sie es vermasseln.

Ob Trainer, Spieler oder was auch immer. Die 2 Spiele waren 6 Pflichtpunkte und stattdessen hat man einen geholt. Kiel kann und wird das in 3 Spielen aufholen.

Religation würden sie ohnehin verkacken.

Und dann haben wir noch 2-3 richtig dicke Chancen zum Sieg aber es soll halt nicht sein :aufgeben:

Puh, das ist bitter. Ich befürchte der Punkt wird dann am Ende der Genickbruch sein. Fürth hat jetzt nochmal gegen die beste Rückrundenmannschaft gespielt, das weitere Restprogramm ist machbar und ich glaube da wird nicht mehr genug liegen lassen.
Kiel hat im Grunde ja ebenfalls ein Punktepolster auf den HSV, selbst wenn die Nachholspiele so-lala laufen sollten. Im worst-case 7 Punkte.
Bochum ja schon rein rechnerisch kein Thema mehr, nur noch theoretisch.

In der Liga weiß man zwar nie, aber ich glaube der HSV hat heute den Nichtaufstieg besiegelt. Den direkten definitiv. :hmm:

Puh, das ist bitter. Ich befürchte der Punkt wird dann am Ende der Genickbruch sein. Fürth hat jetzt nochmal gegen die beste Rückrundenmannschaft gespielt, das weitere Restprogramm ist machbar und ich glaube da wird nicht mehr genug liegen lassen.
Kiel hat im Grunde ja ebenfalls ein Punktepolster auf den HSV, selbst wenn die Nachholspiele so-lala laufen sollten. Im worst-case 7 Punkte.
Bochum ja schon rein rechnerisch kein Thema mehr, nur noch theoretisch.

In der Liga weiß man zwar nie, aber ich glaube der HSV hat heute den Nichtaufstieg besiegelt. Den direkten definitiv. :hmm:

Den Nichtaufstieg haben wir nicht heute besiegelt. Der steht schon ne Zeit lang fest.

Den Nichtaufstieg haben wir nicht heute besiegelt. Der steht schon ne Zeit lang fest.
Was wir in den letzten Wochen wieder an Punkten haben liegen lassen und sind trotzdem noch im Rennen :bang:
So kein Bock mehr drauf, das man bestimmt wieder bis zum letzten Spieltag hoffen kann und dann den extra dicken Stiefel in die Eier getreten bekommt.
War ja die letzten beiden Jahre ja exakt genau so, wo selbst am letzten Spieltag ein Unterschieden zuhause gegen Sandhausen noch für die Rele gereicht hätte.
Zur Erinnerung, Ergebnis war ein knappes 1:5

Das erinnert an 2018/2019^^

Hinrunde: 1. Hamburger SV 17 11 4 2 24:16 8 37
Rückrunde: 15. Hamburger SV 17 5 4 8 21:26 -5 19

Und auch nur 15. in der Rückrunde, weil man am 34. Spieltag doch - ausnahmsweise - mal wieder gewonnen hatte^^
Bei einem Unentschieden wäre man 17. gewesen, bei einer Niederlage 18. ^^

Das erinnert an 2018/2019^^

Hinrunde: 1. Hamburger SV 17 11 4 2 24:16 8 37
Rückrunde: 15. Hamburger SV 17 5 4 8 21:26 -5 19

Und auch nur 15. in der Rückrunde, weil man am 34. Spieltag doch - ausnahmsweise - mal wieder gewonnen hatte^^
Bei einem Unentschieden wäre man 17. gewesen, bei einer Niederlage 18. ^^
Ist halt echt so. Im Frühling wird verkackt. Das ist so sicher, wie das der FC Bayern Meister wird.

Ich glaube die Spieler feiern sich so einen auf die herbstmeisterschaft auf, dass sie im Frühling noch kaputt sind.
Ich möchte hier Rocky I zitieren.

Ficken macht die Beine Schlapp.

Entscheidend ist aber die Endtabelle nach 34 Spieltagen, nicht die Rückrundentabelle nach Spieltag 30. Oder wird Pauli aufsteigen? ;)

Natürlich ist die Ursache die erneut schwache Rückrunde, die am Ende wohl den Aufstieg kosten wird, aber bis dato war man ja noch mittendrin, auch wenn man es selbst nicht mehr in der eigenen Hand hatte. Bzw. ist ja sogar noch, aber jetzt wird es halt schwer selbst Fürth noch zu greifen, selbst wenn man noch 10-12 Punkte holt.

Entscheidend ist aber die Endtabelle nach 34 Spieltagen, nicht die Rückrundentabelle nach Spieltag 30. Oder wird Pauli aufsteigen? ;)

Natürlich ist die Ursache die erneut schwache Rückrunde, die am Ende wohl den Aufstieg kosten wird, aber bis dato war man ja noch mittendrin, auch wenn man es selbst nicht mehr in der eigenen Hand hatte. Bzw. ist ja sogar noch, aber jetzt wird es halt schwer selbst Fürth noch zu greifen, selbst wenn man noch 10-12 Punkte holt.
ich weiß was du meinst, aber du kannst nicht aufsteigen wenn nur eine der beiden Teilserien gut lief. Du darfst dann auch einfach nicht aufsteigen. In der Bundeliga wirst du dann von allen Seiten gefistet. Und ehrlich gesagt.. Pauli sit 4 Punkte hinter uns. Ih halte es für wahrscheinlicher, dass die uns einholen, als dass wir Aufsteigen.

Es ist schade , ich hätte den HSV gerne wieder in Liga 1 gesehen. Nächste Saison wird es nicht einfacher wenn man sich vorstellt das Schalke, Hertha und Bremen mit um den Aufstieg spielen werden.

Es ist schade , ich hätte den HSV gerne wieder in Liga 1 gesehen. Nächste Saison wird es nicht einfacher wenn man sich vorstellt das Schalke, Hertha und Bremen mit um den Aufstieg spielen werden.
Wir gehören halt da hin. Auch wenn wir HSV Fans uns alle was anderes gewünscht haben, ich glaube vielen war klar, dass wir uns von der ersten Liga für Jahre verabschiedet haben. Das wird sich auch nicht kurzfristig ändern. Der Druck der auf dieser Mannschaft herrscht ist einfach zu enorm und wir tun uns durch den ständigen 4. Platz keinen gefallen. Dadurch bekommt jeder das Gefühl "beim nächsten mal muss es doch klappen". Und dieser Druck wird dann halt immer im Frühjahr spürbar. Mir fällt ehrlich gesagt auch nicht mehr ein, woran man schrauben könnte. Man hat die Führung ausgetauscht, man hat die Mannschaft ausgetauscht, man hat den Trainer ausgetauscht. Alles was man nicht ausgetauscht hat, ist das Umfeld ... und solange Abendblatt, MOPO, Bild und sämtliche Fan-Blogs und Hobby Journalisten ihren Senf dazu tun und in den Köpfen bohren, wird es auch nicht mehr besser.

Wir freuen uns auf den Besuch von Schalke nächste Saison. Ist wie alte Bekannte mal wieder zu sehen. Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass Sandhausen, Heidenheim und so nun unsere Nachbarn sind und bleiben.

Zurück
Top Bottom