Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wobei Spannend ja jeder anders definiert. Auch in der unteren Tabellenhäfte kann es hoch her gehen.

Bin btw Werder ''Fan'' :coolface:
 
Für Fans stimme ich dir da zu, aber für jemanden den du gerade das erste mal vor die Bundesliga setzt .. den wirst du nicht für die Liga gewinnen können.
Leider wahr- gefühlt war Fussball nie uninteressanter für mich (schon vor Corona)

Vermisse da einfach die ''alten'' Zeiten (Kahn,Klose,Raul,Zidan,Carlos und und und..hach, geile Zeit)
 
Überall auf der Welt werden Leute gefeuert, beziehen KUG oder sonstige Hilfen, aber den Spielern kann/darf man die Gehälter nicht kürzen? Was ist das für ein Quatsch? Wo ist hier rechtlich das Problem?

Dort muss man als erstes ansetzen anstatt Millionen Kredite oder Staatshilfen zu beziehen. Wenn die Profis 50 - 70 % weniger Gehalt beziehen, verdienen diese immer noch überdurchschnittlich. :fp:

Absolut. Da verstehe ich auch die Profis nicht. Ob die jetzt 1-2 Millionen mehr oder weniger bekommen fällt doch teilweise überhaupt nicht auf.
Ist man wenn man so reicht ist wirklich so unglaublich geldgeil, dass man nicht von allein auf die Idee kommt "Hey, ich bekomme 5 Millionen im Jahr und das ist scheiße viel. Ich verzichte für den Zeitraum von Corona auf 25%/50/XX% meines Gehaltes und habe dann noch immer scheiße viel, rette aber gleichzeitig meinen Verein."?
Sind die "alle" so dermaßen abgehoben, dass die überhaupt nicht mehr checken was abgeht?

Wenn die weiter komplett volle Bezüge beziehen und der Verein sich Hilfe vom Staat holt, dann passt das hinten und vorne überhaupt gar nicht. Es muss einfach Grenzen geben. Diese genau zu definieren ohne dass es Schlupflöcher gibt, könnte aber nicht ganz einfach werden.
Krasses Beispiel wäre: Es gibt nur Staatshilfen solange das Unternehmen keinen internen oder externen Mitarbeitern mehr als 500k (oder wieviel auch immer) Euro/Jahr bezahlt (inklusive aller Boni). Oder vielleicht auch Rückwirkend damit jetzt nicht auf einmal Verträge angepasst werden können um sie später nochmal anzupassen um das zu umgehen. Quasi: Sobald ein Unternehmen mindestens einem internen oder externen Mitarbeiter auf die letzten 5 Jahre gerechnet im Durchschnitt mehr als 500.000€ pro Jahr (inklusive aller Boni) gezahlt hat, hat dieses Unternehmen keinen Anspruch auf Staatshilfen.

Ja, ich werde damit auch irgendetwas wichtiges übersehen haben - was halt nur ein kurz zusammengewürfeltes Beispiel^^

Nagut, mittlerweile auch schon recht stark off-topic. ;)
 
Samstag das absolute Topspiel um die CL Dortmund gegen Grankfurt!

definitiv ausfallen werden:

SGE: - Hasebe (Gelbsperre)
- Hinteregger (Oberschenkel)

BvB: - Moukoko
- Sancho

Schlüsselspieler dieser Partie:

SGE: - Trapp
- Kostic
- Silva

BVB: - Haaland
- Hitz
- Reyna

Gespielt wird vor 0 Zuschauern. :coolface:

Prognose: 2:2 nach erbitterten Kampf
Hoffnung: 2:1 aus Sicht der SGE!
 
Samstag das absolute Topspiel um die CL Dortmund gegen Grankfurt!

definitiv ausfallen werden:

SGE: - Hasebe (Gelbsperre)
- Hinteregger (Oberschenkel)

BvB: - Moukoko
- Sancho

Schlüsselspieler dieser Partie:

SGE: - Trapp
- Kostic
- Silva

BVB: - Haaland
- Hitz
- Reyna

Gespielt wird vor 0 Zuschauern. :coolface:

Prognose: 2:2 nach erbitterten Kampf
Hoffnung: 2:1 aus Sicht der SGE!

Hoffnung: wir gewinnen mit 1:2 gegen euch 😬.

Wenn Guerrero spielen kann, wird er einer der Schlüsselspieler ( + Haaland + Hummels) für uns.

Wird spannend!
 
Da es zu befürchten ist das Haaland Ende der Saison weiter zieht sollte man anfangen sich damit anzufreunden. Ich für mein Teil würde ja die Chelsea Variante bevorzugen , so das wir Werner + Cash bekommen . Wenn wir ihn zu Barca ziehen lassen gibt es die Kohle eh wieder nur über die nächsten Jahre verteilt von diesen Pleiteverein.
Das wir ihn doch noch ein Jahr halten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wenn die vereinbarte Ablöse nur 75 Millionen sein soll im nächsten Jahr , das wäre weniger als die Hälfte die wir aktuell für ihn bekommen könnten.
 
Da es zu befürchten ist das Haaland Ende der Saison weiter zieht sollte man anfangen sich damit anzufreunden. Ich für mein Teil würde ja die Chelsea Variante bevorzugen , so das wir Werner + Cash bekommen . Wenn wir ihn zu Barca ziehen lassen gibt es die Kohle eh wieder nur über die nächsten Jahre verteilt von diesen Pleiteverein.
Das wir ihn doch noch ein Jahr halten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wenn die vereinbarte Ablöse nur 75 Millionen sein soll im nächsten Jahr , das wäre weniger als die Hälfte die wir aktuell für ihn bekommen könnten.
Es gibt auch keine Ablöse. Der festgeschriebene Betrag soll wohl 190 Mio hoch sein.
 
Zurück
Top Bottom