Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich will absolut nicht überheblich sein, aber sind wir doch mal ehrlich, wer die CL gewinnt, der ist doch schon der beste Verein der Welt. Nicht umsonst wechseln all die großen Fußballer normalerweise in die europäischen Ligen und wollen in der CL mitmischen. Ich verstehe jedoch, dass für alle nicht europäischen Vereine die Chance den Weltpokal zu gewinnen (oder zumindest möglichst weit zu kommen) sehr viel wert ist. Wobei auch das nur deshalb so viel wert ist, weil man die Chance hat sich mit einem europäischen Verein zu messen.
Und dennoch ist es ein Turnier-Modus. Da kann doch immer etwas Unerwartetes passieren, wie bei jedem Pokal- oder WM-Spiel. Wenn du dann als asiatische Mannschaft bspw. den Champion-League-Sieger rauskegelst, dann ist das für die der größte Moment ihrer Karriere.
 

Geil, danke Bayern, dass ihr solchen Ländern die Eier krault!

In dem Video steht doch, dass es in Katar nicht unüblich ist, dass katarische Männer Frauen außerhalb der Familie nicht berühren (sollen/dürfen). Das ist religionsbedingt.

Empfinde ich auch als sehr altertümlich, aber da gibt es andere Dinge, die man eher kritisieren sollte.
 
In dem Video steht doch, dass es in Katar nicht unüblich ist, dass katarische Männer Frauen außerhalb der Familie nicht berühren (sollen/dürfen). Das ist religionsbedingt.

Empfinde ich auch als sehr altertümlich, aber da gibt es andere Dinge, die man eher kritisieren sollte.

Mag ja sein, dass das religionsbedingt ist, aber das ändert nix daran, dass sie Frauen so diskriminieren. Geht einfach gar nicht. Aber okay, immerhin dürfte sie da mitmachen. Das ist ja schon mal ein anfang.
 
In dem Video steht doch, dass es in Katar nicht unüblich ist, dass katarische Männer Frauen außerhalb der Familie nicht berühren (sollen/dürfen). Das ist religionsbedingt.

Empfinde ich auch als sehr altertümlich, aber da gibt es andere Dinge, die man eher kritisieren sollte.
Das Frauen diskriminierend behandelt werden?
 
Fifa ist einfach ein korrupter Drecksladen und weder WM noch Klub-WM sollten in Katar stattfinden. Kann man imo unter solchen Umständen dann auch mal boykottieren. Verstehe aber auch nicht, warum die Behörden die Fifa nicht mal komplett auseinandernehmen. Da passiert strafrechtlich immer nur punktuell etwas, obwohl das ja wirklich System hat bei der Fifa.
 
Inwiefern ist es diskriminierend, Frauen außerhalb der Familie nicht zu berühren?
 
Inwiefern ist es diskriminierend, Frauen außerhalb der Familie nicht zu berühren?
Weil den Frauen das Gefühl gegeben wird, dass sie weniger wert sind als ihre männlichen counterparts, aufgrund ihres geschlechtes? Die sind da nicht zu besuch in einem Privaten umfeld, sondern das ist ein Job. Und da behandelt man die Leute nicht unterschiedlich aufgrund des Geschlechtes. Wenn man den Männern die Hand reicht und gratuliert, macht man das auch bei Frauen.

Und ja, Diskriminierung aufgrund von Religion ist immer noch Diskriminierung
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Immer wieder lustig, wenn ein Weißbrot einem Araber erklären will, dass seine Kultur und Religion alles falsch machen xD
 
Findest Du das also richtig, dass einer Person, die ihre Arbeit gemacht hat, der Handschlag verweigert wird, nur weil sie kein penis hat?
Nein, nur interessiert es mich herzlich wenig, da ich an der Situation nichts ändern kann.
Genauso wenig, wie an unseren Waffenlieferungen in die Region.

Von daher wayne, verschwendete Lebensenergie.
 
Findest Du das also richtig, dass einer Person, die ihre Arbeit gemacht hat, der Handschlag verweigert wird, nur weil sie kein penis hat?

Es wird ihr kein Handschlag verweigert, da sie diesen gar nicht anbietet. Es gibt lediglich ein Nicken. Zudem wurden die Schiedsrichterinnen davor sicherlich unterrichtet, dass es keinen Körperkontakt geben wird und es ist ja nicht so, als wurde ihre Arbeit verboten.

Man könnte es auch als Respekt gegenüber der Frau verstehen, dass man sie nicht berührt, da das nur ihrer Familie und ihrem Mann "zusteht".

Natürlich ist das alterstümlich und alles andere als modern, aber man muss daraus kein Staatsakt machen. In Katar sollte man in Bezug auf Frauen sicherlich ganz andere Punkte eher ändern.
 
Andere Länder andere Sitten. Das woas man wenn man in diesen Ländern ist. Da passt man sich eben an. Genauso das man für gewisse Sachen als Frau ein Kopftuch braucht um reinkommen zu können.
 
Zurück
Top Bottom