Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Passend dazu.

 
Ich persönlich finde es gut, dass der Profisport stattfinden darf (inkl. den nötigen Reisen) und hätte absolut kein Problem damit, wenn Profisportler schon deutlich früher geimpft werden. Rein logisch betrachtet macht das natürlich keinen Sinn, aber der psychologische Aspekt ist einfach nicht zu unterschätzen, denn ohne den Profisport wäre die Welt aktuell noch weit trister. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch echt traurig, dass diese Profisportler weiterhin extrem hohe Gehälter bezahlt bekommen während so viele Menschen finanziell am Leiden sind. Es ist und bleibt halt eine komplizierte Situation für uns alle.
 
Ich persönlich finde es gut, dass der Profisport stattfinden darf (inkl. den nötigen Reisen) und hätte absolut kein Problem damit, wenn Profisportler schon deutlich früher geimpft werden. Rein logisch betrachtet macht das natürlich keinen Sinn, aber der psychologische Aspekt ist einfach nicht zu unterschätzen, denn ohne den Profisport wäre die Welt aktuell noch weit trister. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch echt traurig, dass diese Profisportler weiterhin extrem hohe Gehälter bezahlt bekommen während so viele Menschen finanziell am Leiden sind. Es ist und bleibt halt eine komplizierte Situation für uns alle.

Es gibt ja nicht umsonst die 3 priorisierten Gruppen mit der 4. die den Rest des Landes darstellt. Man kann sich die ja mal durchlesen und gucken wo man da Profisportler einordnen würde. Selbst mit all den Argumenten die man dafür finden kann, wird es schwer zu rechtfertigen sein die Sportler in Prio 3 einzuordnen, höher schon mal gar nicht. Und Prio 3 ist wahrscheinlich frühestens im Sommer dran, wobei ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin wegen der ständig schwankenden Impfkapazitäten in DE.

Ich fand es schon schwer vermittelbar, dass die DFL massenweise Tests bekommen hat um ihr Pandemiekonzept umsetzen zu können, während massenweise Einzelpersonen damals lange auf Tests warten mussten und heute zig andere Branchen nicht arbeiten können weil deren Konzepte nicht anerkannt werden. Hätten letztere Zugang zu Tests um sich mehrfach wöchentlich zu testen, könnten die genau so gut öffnen.

Ich hab mir Rummenigges Zeug diesmal gar nicht richtig durchgelesen. So oder so ist das jetzt aber nicht der Zeitpunkt für einen solchen Vorschlag. Kann er im Sommer nochmal probieren, wenn die Leute für die Covid lebensbedrohlich ist geimpft wurden.
 
Vielleicht wäre im Hinblick auf die Mutationen wieder ein Endturnier an einem Standort die bessere Entscheidung gewesen (und dann auch ohne Rückspiele). Ich sehe das Reisen gerade auch sehr kritisch. Von der Wettbewerbsverzerrung mal ganz zu schweigen.
Die Sonderrolle Fußball kommt halt doch sehr zum Tragen. Wobei das mit den Spieltagen der einzelnen Ligen und der kommenden EM sicherlich schwer bis unmöglich wäre. Na ja...

Ich bin eh mal gespannt, wie das Konzept der Fußball EM aussehen wird. Zuschauer, Spielorte, Sicherheitsmaßnahmen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff also so langsam häuft sich das bei Bayern ja wirklich. Das Spiel heute abend sollte man auch so noch packen, aber insgesamt muss man schon aufpassen, dass das jetzt dort nicht rumgeht in der Mannschaft.
 
Naja er kann sich genauso gut auch noch in Deutschland angesteckt haben. Der Test war gestern (zweimal positiv, einmal negativ) und die Inkubationszeit beträgt im Schnitt 5-6 Tage.
Davon gehe ich sogar stark von aus. Zeigt aber mal wieder deutlich wie unsinnig es ist zur Zeit zu Reisen. Er saß ne ganze Nacht im Flugzeug mit seiner Mannschaft, wenn es ganz blöd läuft, werden demnächst noch mehr positiv getestet. Dazu hat er in katar vielleicht den einen oder anderen auch infiziert.
Nationale Spiele, da bin ich für, Haus hat es ja gesagt, Fußball holt uns ein Stück raus. Internationale Wettbewerbe hingegen hätte man streichen müssen.
Dann gibt es diese Saison halt keine champions league oder Europa Cup. Dann ist es halt so.
 
jetzt auch noch müller positiv xD wünsche ihm einen milden verlauf, guter mann, keine frage! aber was bayern gerade für ein bild abgibt ist echt zum brüllen lächerlich.
 
Wie niemand den ganzen Heuchlern und Bayern Hatern ihre scheinheilige "Kritik" abnimmt :banderas:

Heute wird ein weiteres Mal Geschichte geschrieben :goodwork:
 
Wie niemand den ganzen Heuchlern und Bayern Hatern ihre scheinheilige "Kritik" abnimmt :banderas:

Heute wird ein weiteres Mal Geschichte geschrieben :goodwork:
Nicht anders zu erwarten bei Bayern fangirls, das lustige ist, daß Hygienekonzept wird hinterfragt, die Diskussionen gehen heute richtig los dank Bayern. Wenn noch ein paar dazu kommen, dann kann es schnell passieren und die Liga muß wieder ruhen. Vielleicht können sich die größten Bayern fanboys persönlich beim FCB bedanken :goodwork:
 
Wenn noch ein paar dazu kommen, dann kann es schnell passieren und die Liga muß wieder ruhen. Vielleicht können sich die größten Bayern fanboys persönlich beim FCB bedanken :goodwork:
Der BvB hätte bestimmt nix gegen einen Abbruch, besser wirds wohl eh nicht mehr werden für die. Vielleicht ist das ja der Masterplan und Watzke hat mal wieder bei Uli gebettelt?
 
Aso und bei anderen Clubs gab es keine Covid positiven? Schau mal von der 1-3 Liga da fallen deswegen immer mal Spiele aus. Aber der FCB ist Schuld. Das 2 Teams in Budapest CL spielen ist dann okay?
Fakt ist das ich persöhnlich auf Fußball verzichten könnte. Aktuell nicht angebracht. Aber ist wichtig da Brot und Spiele für den Pöpel
 
Aso und bei anderen Clubs gab es keine Covid positiven? Schau mal von der 1-3 Liga da fallen deswegen immer mal Spiele aus. Aber der FCB ist Schuld. Das 2 Teams in Budapest CL spielen ist dann okay?
Fakt ist das ich persöhnlich auf Fußball verzichten könnte. Aktuell nicht angebracht. Aber ist wichtig da Brot und Spiele für den Pöpel
Natürlich gab es die, nur reist der FCB nach katar und die Kritik wird immer lauter.
 
Zurück
Top Bottom