Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

BaYeRn IsT eInFaCh Zu StArK :coolface:

Wie gesagt es gibt immer Ausnahmen. Ich lebe ja wie du weißt auch im Süden und bin Quasi von Bayern und Stuggifans umgeben. Es fällt mir halt immer wieder auf wie eben Fans des FCB oft auftreten. Sei es in Kneipen, unter Arbeitskollegen oder im Bekanntenkreis. Arrogant, beschönigend und nicht Kritikfähig. Gibt es natürlich bei jedem erein aber mir persönlich fiel es bei den roten halt immer stark auf. Warum ich BVB Fan bin? Gute Frage. Das war eben als kleiner Stöpsel ne situative Entscheidung oder auch nicht. Die Region spielt da für viele vielleicht ne Rolle ist aber nich entscheidend. Gibt ja auch Bayernfanclubs im Norden.
Ein wenig Necken ist immer OK solange man auf dem Teppich bleibt. Ich sage auch ganz bewusst, dass der BVB immer mehr von seinen Zielen weglebt und die Mannschaft einfach scheiße spielt. Da wird nix verteidigt oder dumm rumgelabert. Und ich sage es auch immer wieder, auch wenn ich die Bayern aufgrund ihres Auftretens nich mag, sollte sich gerade Dortmund mal.ne Scheibe des unbedingten Siegeswillens abschneiden!

Wir erleben hier im Thread aber auch erstin den letzten Wochen diese Art Giftigkeit gegen Dortmund und das von ein paar wenigen Usern. Gegen Bayern erlebe ich das hier seit Jahren, auch von einzelnen Dortmundern. Das eine macht das andere nicht besser, das will ich damit nicht sagen. Ich würde nur nicht von einem aktuellen Trend der nur von wenigen ausgeht auf alle schließen. (Wollte eigentlich deinen vorigen Post zitieren, gerade zu faul.)
 
Hab mich geirrt war ja nur nen unentschieden.
Du meinst so wie man über dich lacht? :lol:
Sei doch nicht gleich so salzig.
Du hast ja bloß Angst, dass ich nach meinen treffsicheren Aussagen zu Dortmund, auch mit meiner 2. Liga Prognose in zwei Jahren Recht habe.
Aber hey, vielleicht hast ja auch du Recht und Dortmund wird diese Saison noch Meister :roflmao:

z7xoleaa.jpg
 
Sei doch nicht gleich so salzig.
Du hast ja bloß Angst, dass ich nach meinen treffsicheren Aussagen zu Dortmund, auch mit meiner 2. Liga Prognose in zwei Jahren Recht habe.
Aber hey, vielleicht hast ja auch du Recht und Dortmund wird diese Saison noch Meister :roflmao:

z7xoleaa.jpg
Deine Prognosen sind so wahr wie die eines Schalkers der glaubt Schalke wird in den nächsten 50 Jahren Meister :roflmao:
 
aber...aber..Bundesliga ist langweilig und Bayern wird eh immer Meister. Bayern ist zur Zeit schwach wie lange nicht mehr, aber wenn die anderen einfach zu blöd sind, sorry...anders kann man das nicht mehr ausdrücken...dann wird Bayern noch die nächsten 20 Jahre Meister.
 
aber...aber..Bundesliga ist langweilig und Bayern wird eh immer Meister. Bayern ist zur Zeit schwach wie lange nicht mehr, aber wenn die anderen einfach zu blöd sind, sorry...anders kann man das nicht mehr ausdrücken...dann wird Bayern noch die nächsten 20 Jahre Meister.
Das ist doch das Problem an dem ganzen. Obwohl Bayern schwach wie seit langem nicht mehr ist, sind sie immer noch stärker als alle anderen. Schön, das das Problem langsam aber sicher erkannt wird und aufzeigt, warum es ein Problem für die Liga ist.

Wenn man Bayern ausklammert, ist Dortmund heute im Grunde das, was Bayern vor 20 Jahren waren. Im Grunde die stärkste Mannschaft, die aber immer noch schlagbar für die anderen ist, was den anderen die Möglichkeit gibt auch mal vor Ihnen zu stehen. Ohne die Bayern würde Dortmund in 5 Saisons 3 mal Meister werden; wie Bayern früher.

Die anderen Mannschaften sind nicht zu blöd. Sie sind nur nicht die Bayern. Das ist im Grunde ein vergleich zwischen Herrenfußball und Damenfußball. Die anderen 17 Mannschaften spielen einfach eine andere Sportart, wo auch noch die besseren Mannschaften mal besiegt werden können und richtig schwächeln.

Ja, die Bayern werden in den nächsten 20 Jahren mindestens 19 mal die Meisterschaft gewinnen. Geil. Und somit kommen wir wieder zum

Bundesliga ist langweilig.

Nach dem Machtwort der Fifa und Uefa muss die DFL JETZT handeln.
 
Das ist doch das Problem an dem ganzen. Obwohl Bayern schwach wie seit langem nicht mehr ist, sind sie immer noch stärker als alle anderen. Schön, das das Problem langsam aber sicher erkannt wird und aufzeigt, warum es ein Problem für die Liga ist.

Wenn man Bayern ausklammert, ist Dortmund heute im Grunde das, was Bayern vor 20 Jahren waren. Im Grunde die stärkste Mannschaft, die aber immer noch schlagbar für die anderen ist, was den anderen die Möglichkeit gibt auch mal vor Ihnen zu stehen. Ohne die Bayern würde Dortmund in 5 Saisons 3 mal Meister werden; wie Bayern früher.

Die anderen Mannschaften sind nicht zu blöd. Sie sind nur nicht die Bayern. Das ist im Grunde ein vergleich zwischen Herrenfußball und Damenfußball. Die anderen 17 Mannschaften spielen einfach eine andere Sportart, wo auch noch die besseren Mannschaften mal besiegt werden können und richtig schwächeln.

Ja, die Bayern werden in den nächsten 20 Jahren mindestens 19 mal die Meisterschaft gewinnen. Geil. Und somit kommen wir wieder zum

Bundesliga ist langweilig.

Nach dem Machtwort der Fifa und Uefa muss die DFL JETZT handeln.
Frage dabei ist, wie konnte es dazu kommen, dass nur noch Bayern Spieler langfristig binden kann?

Gibt doch keinen Verein mehr in Deutschland abgesehen von Bayern, der große Talente auch langfristig binden kann. Dortmund hat sich das ja sogar mit dem Börsengang selbst verbaut.
 
Das ist doch das Problem an dem ganzen. Obwohl Bayern schwach wie seit langem nicht mehr ist, sind sie immer noch stärker als alle anderen. Schön, das das Problem langsam aber sicher erkannt wird und aufzeigt, warum es ein Problem für die Liga ist.

Wenn man Bayern ausklammert, ist Dortmund heute im Grunde das, was Bayern vor 20 Jahren waren. Im Grunde die stärkste Mannschaft, die aber immer noch schlagbar für die anderen ist, was den anderen die Möglichkeit gibt auch mal vor Ihnen zu stehen. Ohne die Bayern würde Dortmund in 5 Saisons 3 mal Meister werden; wie Bayern früher.

Die anderen Mannschaften sind nicht zu blöd. Sie sind nur nicht die Bayern. Das ist im Grunde ein vergleich zwischen Herrenfußball und Damenfußball. Die anderen 17 Mannschaften spielen einfach eine andere Sportart, wo auch noch die besseren Mannschaften mal besiegt werden können und richtig schwächeln.

Ja, die Bayern werden in den nächsten 20 Jahren mindestens 19 mal die Meisterschaft gewinnen. Geil. Und somit kommen wir wieder zum

Bundesliga ist langweilig.

Nach dem Machtwort der Fifa und Uefa muss die DFL JETZT handeln.

Kann man alles unterschreiben, was du sagst 👍
Aber vergiss nicht, bald ist der HSV wieder da und dann geht's den Bayern an den Kragen!

fahne2hsvc50aa736gif.gif


ndh.gif
 
Frage dabei ist, wie konnte es dazu kommen, dass nur noch Bayern Spieler langfristig binden kann?

Gibt doch keinen Verein mehr in Deutschland abgesehen von Bayern, der große Talente auch langfristig binden kann. Dortmund hat sich das ja sogar mit dem Börsengang selbst verbaut.
Naja, das ist nun nicht so schwer. Bei den Bayern gibt es das meiste Geld zu verdienen + die größte Chance auf Titel. Das ist zwar schon fast immer so gewesen, aber die Schere geht nun einmal immer weiter auseinander und dadurch gewinnen die Bayern immer weiter. Der Teufel kackt auf den größten Haufen. Die Spieler wollen das meiste Geld verdienen, möglichst viele Titel gewinnen und haben Familien um die sie sich kümmern müssen. Da gibt es jetzt nicht so viele Möglichkeiten.

Ich mache den Bayern und den Spielern gar kein Strick draus. Das Management ist dafür da um dafür zu sorgen, dass ím besten fall so läuft. Die Spieler arbeiten hart dafür und wenn sie die Möglichkeit haben gehen sie da hin wo es ihnen am besten geht.

Ich mache der Organisation DFL einen strick draus, weil Sie es nicht hinbekommt ein vernünftiges Spielfeld für alle aufzubauen.

Kann man alles unterschreiben, was du sagst 👍
Aber vergiss nicht, bald ist der HSV wieder da und dann geht's den Bayern an den Kragen!

fahne2hsvc50aa736gif.gif


ndh.gif
Die 2. Liga ist soviel spannender anzusehen einfach.
 
Naja, das ist nun nicht so schwer. Bei den Bayern gibt es das meiste Geld zu verdienen + die größte Chance auf Titel. Das ist zwar schon fast immer so gewesen, aber die Schere geht nun einmal immer weiter auseinander und dadurch gewinnen die Bayern immer weiter. Der Teufel kackt auf den größten Haufen. Die Spieler wollen das meiste Geld verdienen, möglichst viele Titel gewinnen und haben Familien um die sie sich kümmern müssen. Da gibt es jetzt nicht so viele Möglichkeiten.

Ich mache den Bayern und den Spielern gar kein Strick draus. Das Management ist dafür da um dafür zu sorgen, dass ím besten fall so läuft. Die Spieler arbeiten hart dafür und wenn sie die Möglichkeit haben gehen sie da hin wo es ihnen am besten geht.

Ich mache der Organisation DFL einen strick draus, weil Sie es nicht hinbekommt ein vernünftiges Spielfeld für alle aufzubauen.
Bayern hat immerhin ein Umfeld aufgebaut, das ihnen das überhaupt erst erlaubt. In den 90ern und 2000ern war Bayern europäisch gesehen auch nur Mittelklasse und haben es eigentlich erst mit Van Gaal geschafft, da wieder auszubrechen. Ist doch sogar bis heute so, dass jetzt ein Ronaldo oder Messi nicht zuerst bei Bayern anfragen würden. Juventus, Real, Barca und ManU überstrahlen Bayern immer noch.

Ich schätze, der Zustand der Bundesliga wäre eher noch trauriger ohne Bayern und dann hätten wir eine Situation wie in Frankreich, wo zwar eine Mannschaft dominiert, aber dem die Klasse für die europäische Spitze fehlt.
 
Zurück
Top Bottom