Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Zumal man gegen Kiel ja auch "nur" im Elfmeterschießen verloren hat und nicht in der regulären Spielzeit
 
warst du 2011 und 2012 dabei als sich die Dortmunder hier dermaßen arrogant aufgeführt haben? Von Bond z.B lese ich hier gar nix mehr.
Ich wohne 50 Kilometer entfernt von München und bin durch meinen Großvater mit 7 Jahren Bayern Fan geworden. Er selber war schon Bayern Fan als sie noch in der zweiten Liga gekickt haben, also sprich Beckenbauer und Co. waren da noch nicht beim FCB.
Also Erfolgsfan bin ich definitiv nicht, doch es wäre gelogen das man sich über Erfolge nicht freut und sich auch daran gewöhnt.
Das der FCB polarisiert weiß ich auch, doch ich stehe darüber. Ich finde das es beim FCB auch menschlich viele tolle Spieler wie Elber, Lahm, Schweini, Lixarazu usw. gegeben hat. Ja..ich finde auch den Kahn super :nix:
Bei uns in der Gegend z.B gibt's auch einige Dortmund Fans, die vor allem seit 1995-97 plötzlich da waren...da frage ich mich dann auch...was verbindet diese Leute mit dem BVB außer die Meisterschaften zu dieser Zeit?

Wie gesagt es gibt immer Ausnahmen. Ich lebe ja wie du weißt auch im Süden und bin Quasi von Bayern und Stuggifans umgeben. Es fällt mir halt immer wieder auf wie eben Fans des FCB oft auftreten. Sei es in Kneipen, unter Arbeitskollegen oder im Bekanntenkreis. Arrogant, beschönigend und nicht Kritikfähig. Gibt es natürlich bei jedem erein aber mir persönlich fiel es bei den roten halt immer stark auf. Warum ich BVB Fan bin? Gute Frage. Das war eben als kleiner Stöpsel ne situative Entscheidung oder auch nicht. Die Region spielt da für viele vielleicht ne Rolle ist aber nich entscheidend. Gibt ja auch Bayernfanclubs im Norden.
Ein wenig Necken ist immer OK solange man auf dem Teppich bleibt. Ich sage auch ganz bewusst, dass der BVB immer mehr von seinen Zielen weglebt und die Mannschaft einfach scheiße spielt. Da wird nix verteidigt oder dumm rumgelabert. Und ich sage es auch immer wieder, auch wenn ich die Bayern aufgrund ihres Auftretens nich mag, sollte sich gerade Dortmund mal.ne Scheibe des unbedingten Siegeswillens abschneiden!
 
Wie gesagt es gibt immer Ausnahmen. Ich lebe ja wie du weißt auch im Süden und bin Quasi von Bayern und Stuggifans umgeben. Es fällt mir halt immer wieder auf wie eben Fans des FCB oft auftreten. Sei es in Kneipen, unter Arbeitskollegen oder im Bekanntenkreis. Arrogant, beschönigend und nicht Kritikfähig. Gibt es natürlich bei jedem.Verein aber muß persönlich fiel es bei den roten halt immer stark auf. Warum ich BVB Fan bin? Gute Frage. Das war eben als kleiner Stöpsel ne situative Entscheidung oder auch nicht. Die Region spielt da für. Viele vielleicht ne Rolle ist aber noch entscheidend. Gibt ja auch Bayernfanclubs im Norden.
Ein wenig Necken ist immer OK solange man auf dem Teppich bleibt. Ich sage auch ganz bewusst, dass der BVB immer mehr von seinen Zielen weglebt und die Mannschaft einfach scheiße spielt. Da wird nix verteidigt oder dumm rumgelabert.
Wo beschönigen wir den was und sind nicht Kritik fähig? Evtl hast du bespiele.
Es fängt meistens damit an das Gewissen BVB Fans nicht vor der eigenen Haustür kehren wollen und dann schlägt das Pendel halt auch Mal in die andere richtig zurück .
Aber wenn das kritisieren des BVB nun schon arrogant ist hmm okay wie man es besser macht zeigt einfach im Moment Leipzig die ungefähr den selben Weg gehen nur ham die wohl ne andere Einstellung zum Verein
 
Wo beschönigen wir den was und sind nicht Kritik fähig? Evtl hast du bespiele.
Es fängt meistens damit an das Gewissen BVB Fans nicht vor der eigenen Haustür kehren wollen und dann schlägt das Pendel halt auch Mal in die andere richtig zurück .
Aber wenn das kritisieren des BVB nun schon arrogant ist hmm okay wie man es besser macht zeigt einfach im Moment Leipzig die ungefähr den selben Weg gehen nur ham die wohl ne andere Einstellung zum Verein

Ganz einfach.. Bayern verliert und die Fans heulen rum anstatt auch Mal schlechte Leistungen zu akzeptieren. (Nicht alle, aber viele)

Die letzten Seiten hat nichts mit Kritik zu tun. Das war dummes, Provokatives Geschwätz.
 
Liegt aber auch an den Dortmundfans die hier jedes Tor kommentieren vom BVB und fast nen Spieltag BVB hier drauß machen.
 
Ich versteh ja das es zum peinlichsten Erlebnis eines Vereins gehört, gegen einen Drittligisten im DFB Pokal auszuscheiden. Aber das die Roten hier so seitenlang weinerlich auftreten hätte ja wohl keiner gedacht. Bayernfans halt 👍 Zu 90 % unsympathischer Haufen. Ausnahmen gibt es aber wenige. Armer Krateroz.

Ach, alles gut.

Ich weiß ja, mit wem man hier vernünftig diskutieren kann und wer hier nur rumtrollt bzw. sogar nur beleidigt. 😉
 
Ganz einfach.. Bayern verliert und die Fans heulen rum anstatt auch Mal schlechte Leistungen zu akzeptieren. (Nicht alle, aber viele)

Die letzten Seiten hat nichts mit Kritik zu tun. Das war dummes, Provokatives Geschwätz.

ich akzeptiere schon schlechte Leistungen. Nur im ersten Moment ist man natürlich gefrustet....und wenn dann so Helden wie Alaba immer mehr Geld wollen, dafür aber immer schlechtere Leistung bringen, dann platzt mir einfach der Kragen.
Zudem mag ich es nicht wenn Flick nicht nach Leistung aufstellt...was rechtfertigt einem Tolisso mehr Spielzeit als Roca?
 
Ich zitiere mich mal selbst.

Heute rutscht die schwarz/gelbe Amateurtruppe dann auf die 7.
Ick freu mir :banderas:
q8fzgpip.jpg

Laut @UchihaSasuke ist die Meisterschaft aber noch drin.
Keine Sorge :coolface:
 
Zurück
Top Bottom