Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Stimmt eine Woche und schon verpufft, normalerweise sollte bvb Union aus dem Stadion schießen, so wie es der großartige Bayern gemacht hat... oh moment mal, da war ja was. Flick raus, der möchte gern große kann nicht mal gegen Union gewinnen aber rum heulen das Flick kein Welttrainer geworden ist :lol:
Warum ziehen die BvB-Fans immer vergleiche zum FCB? Sollte doch mittlerweile angekommen sein das man sich mit denen in keinster Weise messen kann? Eher Mal auf den HSV gucken.

Obwohl in einer Disziplin kann der BvB mittlerweile mithalten, mit dem lächerlichen Gebahren der Vereinsführung. Da wäre Watzke ein würdiger Nachfolger für Uli.
 
Warum ziehen die BvB-Fans immer vergleiche zum FCB? Sollte doch mittlerweile angekommen sein das man sich mit denen in keinster Weise messen kann? Eher Mal auf den HSV gucken.

Obwohl in einer Disziplin kann der BvB mittlerweile mithalten, mit dem lächerlichen Gebahren der Vereinsführung. Da wäre Watzke ein würdiger Nachfolger für Uli.
Ah OK, dann ist der große fcb auf der Höhe eines HSV, man hat es ja nicht geschafft gegen Berlin zu gewinnen und hat glücklich unentschieden gespielt :lol:
 
Ah OK, dann ist der große fcb auf der Höhe eines HSV, man hat es ja nicht geschafft gegen Berlin zu gewinnen und hat glücklich unentschieden gespielt :lol:
Letzten Jahre verpasst? Titel sagen mehr als 1000 Worte.

Aber schon krass wie die BvBler panisch um sich schlagen weil ihre Zeit einfach vorbei ist. Leipzig ist schon vorbeigezogen und Leverkusen hat auch beste Voraussetzungen dauerhaft dran vorbeizuziehen. Von Gladbach versucht man panisch und mit viel Geld den Trainer abzuwerben damit die nicht auch noch vorbeiziehen.

Dort wird überall seriös gewirtschaftet, der BVB wäre ja schon pleite gewesen ohne den FCB. Und der Tag rückt immer näher, da werden sie bei Olli Kahn an der Tür klopfen und wieder betteln. Ist der BvB nämlich erstmal abgerutscht, kommen auch die jungen Söldner aus England nicht mehr und dann bricht über Nacht die gesamte Geschäftsgrundlage des BvBs weg.
 
Letzten Jahre verpasst? Titel sagen mehr als 1000 Worte.

Aber schon krass wie die BvBler panisch um sich schlagen weil ihre Zeit einfach vorbei ist. Leipzig ist schon vorbeigezogen und Leverkusen hat auch beste Voraussetzungen dauerhaft dran vorbeizuziehen. Von Gladbach versucht man panisch und mit viel Geld den Trainer abzuwerben damit die nicht auch noch vorbeiziehen.

Dort wird überall seriös gewirtschaftet, der BVB wäre ja schon pleite gewesen ohne den FCB. Und der Tag rückt immer näher, da werden sie bei Olli Kahn an der Tür klopfen und wieder betteln. Ist der BvB nämlich erstmal abgerutscht, kommen auch die jungen Söldner aus England nicht mehr und dann bricht über Nacht die gesamte Geschäftsgrundlage des BvBs weg.
Zeigt mal wieder wieso Bayern Kunden keiner leiden kann :goodwork:

Liga komplett kaputt kaufen und sich dann freuen am Fließband unbedeutende Titel zu gewinnen :lol:
 
Zeigt mal wieder wieso Bayern Kunden keiner leiden kann :goodwork:

Liga komplett kaputt kaufen und sich dann freuen am Fließband unbedeutende Titel zu gewinnen :lol:
Argumente ausgegangen?

Der BvB kauft ja auch ständig die Konkurrenz leer, allerdings greifen sie dabei regelmäßig in die Toilette. Rode, Schulz, Brandt etc. Der BvB kauft die Liga in der Masse leer und wirtschaftet die Spieler dann runter. Der FCB kauft punktuell von der Konkurrenz und bringt die Spieler aufs nächste Level, wovon der deutsche Fussball dann über die Nationalmannschaft profitiert. (OK, momentan wegen Jogi leider nicht ...)

Der BvB ist ein Spiegelbild des FCBs, nur in erbärmlich und ohne Erfolg. Sie benutzen die exakt gleichen Mittel, versagen bei der Umsetzung aber kläglich. Stattdessen entwickeln die Mitbewerber wie Leipzig und Co. eine eigene Identität und ziehen vorbei.

Der BvB hatte oft genug die Chance die Langeweile in der Meisterschaft zu unterbrechen. Es ist nun aber mehr als offensichtlich das sie es niemals mehr schaffen werden. Darum liegt es jetzt an Leipzig und Leverkusen dieses Jahr zurückzuschlagen. Ich drücke die Daumen, Leverkusen hätte es für jahrzehntelange seriöse Arbeit mittlerweile mehr als verdient.
 
Kann der BvB überhaupt was? Im Ernst, wie oft will man gegen einen Außenseiter verlieren? Sorry, aber so eine Mannschaft ist kaum mehr ernst zu nehmen. Und trotz neuem Trainier immer noch die selbe Einstellung der Mannschaft? Überraschung Leute.

Naja, heute muss sich Leverkusen behaupten gegen die Bayern. Das ist nämlich der richtige Konkurrent.
 
Kann der BvB überhaupt was? Im Ernst, wie oft will man gegen einen Außenseiter verlieren? Sorry, aber so eine Mannschaft ist kaum mehr ernst zu nehmen. Und trotz neuem Trainier immer noch die selbe Einstellung der Mannschaft? Überraschung Leute.

Naja, heute muss sich Leverkusen behaupten gegen die Bayern. Das ist nämlich der richtige Konkurrent.
Zeigt auch wieder wieviel Ahnung du hast :lol:
Klar Union plötzlich Außenseiter. Sind zwar oben, haben selbst gegen Gladbach oder Bayern unentschieden gespielt aber sind halt Außenseiter.
 
Zeigt auch wieder wieviel Ahnung du hast :lol:
Klar Union plötzlich Außenseiter. Sind zwar oben, haben selbst gegen Gladbach oder Bayern unentschieden gespielt aber sind halt Außenseiter.
Richtig, gegen Gladbach und Bayern Unentschieden mit einer Menge Glück. Hättest du die Spiele gesehen, dann wüsstest du bescheid.

Ja, ich finde auch, dass der BVB der Außenseiter im Spiel war. Alleine schon das, macht den BVB lächerlich. xD
 
heute könnten die ersten 3 davon ziehen oO

6qnfrns9.png


 
Wenn man mal ehrlich ist dann weiß man, dass Dortmund doch schon seit Jahren nichts mehr in der Bundesliga verloren hat. Spätestens in zwei Jahren wird dieser Verein höchstens noch im Mittelfeld der 2. Liga zu finden sein.
Der Trainer ist und war nie das Problem.
Die Spieler sind einfach kein 1. Liga Material.
Wenn ich ne Kirsche auf nen Hundehaufen lege, dann sieht das im ersten Moment vielleicht besser aus, bleibt aber immer noch nen Hundehaufen.
 
Nein, woher soll ich das wissen? Ich verfolge natürlich den europäischen Fußball erst seit Klopp bei Liverpool ist... :ugly:

Klopp hat in Liverpool großartiges aufgebaut und den Verein 2019 an die europäische Spitze geführt, aber eben auch über mehrere Jahre mit Investitionen im dreistelligen Millionenbereich - da braucht man nicht rumeiern. Ich meine das auch nicht als Makel, andere setzen mehr Geld für Nüsse in den Sand. Aber die totale Romantik ist das jetzt auch nicht. Auch vor Klopp war man 2014 nur 2 Punkte vom Titel entfernt, 2009 4 Punkte. Piano, wir müssen aus Liverpool im Nachhinein jetzt nicht Traktor Traktoria machen.
Und für seine Erfolge wurde er auch letztes Jahr mit dem Titel "FIFA-Trainer des Jahres" ausgezeichnet.

Aber dieses Jahr hat Flick ALLES gewonnen, was ein Trainer gewinnen kann. Alle nationalen Titel, die sog. Königsklasse und den Weltpokal. Seine Spieler Neuer und Lewandowski sind FIFA-Torwart und Feldspieler des Jahres, mit Davies und Kimmich stehen zwei weitere seiner Spieler in der FIFA-Weltauswahl für 2020.

Verzeihung, wenn ich die Leistung und den Erfolg von Flick, insbesondere mit den Startvoraussetzungen und der kurzen Zeit, doch etwas höher einschätze.
Liverpool hatte aber zu Beginn der 2010er den Anschluss in die Big Four deutlich verloren und musste zudem mit Alonso, Torres, Mascherano, Suarez immer seine Top-Spieler abgeben(Skipper mal ausgenommen). Ohne Klopp und da lege ich mich fest, wäre man die nächsten 30 Jahre immer noch kein Meister geworden. Klar hat er auch investiert, aber sein Saldo liegt im im Bereich von -90 Mio € und das über vier Saisons.

Und deine Argumente pro Flick die ich auch absolut Teile, kann man umdrehen und behaupten, er hatte mit Robert, Manuel, Joshua, Thiago teilweise auch Serge und Davies, absolute Weltklasse zur Verfügung und musste der Mannschaft nicht mehr viel beibringen.
 
Wenn man mal ehrlich ist dann weiß man, dass Dortmund doch schon seit Jahren nichts mehr in der Bundesliga verloren hat. Spätestens in zwei Jahren wird dieser Verein höchstens noch im Mittelfeld der 2. Liga zu finden sein.
Der Trainer ist und war nie das Problem.
Die Spieler sind einfach kein 1. Liga Material.
Wenn ich ne Kirsche auf nen Hundehaufen lege, dann sieht das im ersten Moment vielleicht besser aus, bleibt aber immer noch nen Hundehaufen.
Wenn man ehrlich ist dann weiß man was für einen bullshit du mal wieder erzählst
 
Bei Schalke kannst du auch Klopp an die Linie stellen und es ändert sich nichts. Selten so eine harmlose und tote Mannschaft gesehen. Schade, dass der nächste Traditionsverein aus der Liga verschwindet, aber das hat sich dort nun über Jahre angebahnt und ist die logische Folge der Entwicklung. Mal gucken ob und wann wir nochmal ein Revierderby erleben...fehlen wird es mir auf jeden Fall.
 
Zurück
Top Bottom