Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

131988597_10159073968679448_8408807729224223543_o.jpg


xD xD xD
 
Du weißt aber schon, wo Liverpool vor Klopp war? Und das Salah, Mane und co erst zu Stars unter Klopp wurden. Einen Van Dijk und Alisson konnte man sich nur leisten, weil man mit Coutinho einen Leistungsträger verkaufte. Und über den Van Dijk-Transfer wurde gelacht "Wie kann man für einen Innenverteidiger von Southampton so viel Geld hinlegen?"

Liverpool hat richtig gut gewirtschaftet die letzten Jahre und die Stars rausgebracht. Jahrelang musste dazu auch immer verkauft werden. Und echte Flops waren die letzten Jahre keine dabei, dank geht also auch an Michael Edwards. Wenn man Ein- und Ausgaben betrachtet, ist Liverpool bezüglich Transfers seehr günstig. Die Mancher-Clubs sind die, die jedes Jahr paar hundert Mio ausgeben.

Ansonsten das was Haus sagt "Flicks Pech war halt, dass Klopp genau in dem Jahr jetzt erstmalig mit Liverpool Meister wurde."

Klopp war über den Sieg aber genauso überrascht, wie die meisten hier.

Nein, woher soll ich das wissen? Ich verfolge natürlich den europäischen Fußball erst seit Klopp bei Liverpool ist... :ugly:

Klopp hat in Liverpool großartiges aufgebaut und den Verein 2019 an die europäische Spitze geführt, aber eben auch über mehrere Jahre mit Investitionen im dreistelligen Millionenbereich - da braucht man nicht rumeiern. Ich meine das auch nicht als Makel, andere setzen mehr Geld für Nüsse in den Sand. Aber die totale Romantik ist das jetzt auch nicht. Auch vor Klopp war man 2014 nur 2 Punkte vom Titel entfernt, 2009 4 Punkte. Piano, wir müssen aus Liverpool im Nachhinein jetzt nicht Traktor Traktoria machen.
Und für seine Erfolge wurde er auch letztes Jahr mit dem Titel "FIFA-Trainer des Jahres" ausgezeichnet.

Aber dieses Jahr hat Flick ALLES gewonnen, was ein Trainer gewinnen kann. Alle nationalen Titel, die sog. Königsklasse und den Weltpokal. Seine Spieler Neuer und Lewandowski sind FIFA-Torwart und Feldspieler des Jahres, mit Davies und Kimmich stehen zwei weitere seiner Spieler in der FIFA-Weltauswahl für 2020.

Verzeihung, wenn ich die Leistung und den Erfolg von Flick, insbesondere mit den Startvoraussetzungen und der kurzen Zeit, doch etwas höher einschätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom