Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Duselbayern wieder da :lol:
Weißt du was peinlich ist . Wenn ein Spieler das 1:1 macht gleichzeitig der jüngste Torschütze der Bundesliga Geschichte ist ein geiles Tor macht und niemand aber auch niemand rennt sofort zu ihm hin . In der dazn Zusammenfassung sieht er schon fast enttäuscht aus . Da läuft einiges beim BVB schief aber ja schreib ruhig deinen Mist über Bayern. Beim BVB läuft einiges Verkehrt

Weißt du was peinlich ist . Wenn ein Spieler das 1:1 macht gleichzeitig der jüngste Torschütze der Bundesliga Geschichte ist ein geiles Tor macht und niemand aber auch niemand rennt sofort zu ihm hin . In der dazn Zusammenfassung sieht er schon fast enttäuscht aus . Da läuft einiges beim BVB schief aber ja schreib ruhig deinen Mist über Bayern. Beim BVB läuft einiges Verkehrt
Von Corona gehört?

033995ea-ae32-4241-b7pjg8.jpeg

:uglygw: Richtige Hildmann-Truppe :labr:.
Die Querspieler der Bundesliga.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jupp. Richtig unsympathische, talentfreie Truppe. Der Junge sollte sich schnellstens nen anderen Verein suchen. Wäre sogar bei Schalke besser aufgehoben.

Tolles Tor von Moukoko und das mit Anfang 16, aber war klar das er bald trifft wenn er weiter Einsatzzeit kriegt

Riesiges Talent

Jetzt mit dieser Trainer Übergangszeit gibt es doch Möglichkeiten etwas neues zu versuchen, um Titel gehts sowieso nicht und Platz 4 wird man letztlich holen für die CL, was anderes ist grundsätzlich nicht wichtig

Warum dann in der Rückrunde nicht mal mit 2 echten Stürmern Haaland/Moukoko spielen lassen
Wird seit Jahren kaum noch gemacht im Fussball und könnte mal nen frischer Ansatz sein.
Diese beiden Supertalente könnten voneinander sehr profitieren und den BVB auch unberechenbarer machen im Sturm

Schalke hat im Übrigen 2 neue Rekorde aufgestellt - aus dem Kicker:

Kicker schrieb:
Schalke 04 hat aufs Jahr 2020 gesehen eine Tordifferenz von minus 56. Das hat vorher in der Bundesliga noch kein Verein hinbekommen.
[...]
Der FC Schalke erzielte in diesem Kalenderjahr nur 17 Tore in 30 Ligaspielen. Von allen Teams, die in einem Jahr durchgängig in der Bundesliga vertreten waren, gehörte der Negativrekord bisher dem 1. FC Köln, der 2009 in 34 Partien immerhin 26 Tore erzielte.

In vollständig Schalke 04 2020: 30 | 1 | 10 | 19 17:73 | -56 | 13

Man muss zwar beachten, dass Schalke nur 30 Spiele statt 34 Spiele Zeit hatte, aber ich nehme an, dass sie in den nächsten 4 Spielen keine mindestens 9 Tore geschossen hätten. xD

Schalke hat im ganzen Kalenderjahr nur 1 Sieg und nur 13 Punkte geholt.
Wundert mich schon fast, dass das kein Rekord sein soll. Hat Kicker aber nicht erwähnt. Aber ich gehe mal davon aus, dass das nur nicht der Fall ist, da die Mannschaft die in der Rückserie der einen Saison dann in der nächsten wohl in der 2. Liga gespielt hat.

Ich habe mal bei transfermarkt.de etwas durchgeblättert und nichts vergleichbare wie Schalke 2020 gefunden. Ergo gehe ich davon aus, dass 13 Punkte in einem Kalenderjahr in dem der Verein komplett in der 1. Liga gespielt hat auch ein Rekord ist. Das niedrigste, das ich seit 2000 gesehen habe sonst in mehr als 1 Saison war Mainz 2020 (25 Punkte in 30 Spielen).
Bei vollständigen Saisons (~33-35 Spiele im Kalenderjahr) war es gleich 2x Hannover 96: 2015 und 2018 je 27 Punkte in je 34 Spielen.
Tordifferenz war bisher innerhalb eines Kalenderjahres ab 2000 das schlechte Ergebnis Freiburg 2004: -36.
Die meisten Gegentore generell innerhalb eines Kalenderjahres gab es aber 2010 für Gladbach: 78 Gegentore in 34 Spielen.
Wenn man das umrechnet, wären das aber "nur" ~69 Gegentore auf 30 Spiele gesehen gewesen. Heisst bei Gegentore pro Spiel ist Schalke wieder Spitzenreiter.

Schalke hat manche bisherige Rekorde richtig massiv "verbessert", andere nur etwas.

Und die schlechtesten Jahre in der 1. Liga seit 2000 unabhängig von der Anzahl der Spiele - also in der Regel nur 1 Halbserie - waren:
Freiburg 2005 und Kaiserslautern 2012 mit je 7 Punkten. (in je 17 Spielen)

Ich mag solche Statistiken einfach xD

Man muss zwar beachten, dass Schalke nur 30 Spiele statt 34 Spiele Zeit hatte, aber ich nehme an, dass sie in den nächsten 4 Spielen keine mindestens 9 Tore geschossen hätten. xD

Wundert mich schon fast, dass das kein Rekord sein soll. Hat Kicker aber nicht erwähnt. Aber ich gehe mal davon aus, dass das nur nicht der Fall ist, da die Mannschaft die in der Rückserie der einen Saison dann in der nächsten wohl in der 2. Liga gespielt hat.

Ich habe mal bei transfermarkt.de etwas durchgeblättert und nichts vergleichbare wie Schalke 2020 gefunden. Ergo gehe ich davon aus, dass 13 Punkte in einem Kalenderjahr in dem der Verein komplett in der 1. Liga gespielt hat auch ein Rekord ist. Das niedrigste, das ich seit 2000 gesehen habe sonst in mehr als 1 Saison war Mainz 2020 (25 Punkte in 30 Spielen).
Bei vollständigen Saisons (~33-35 Spiele im Kalenderjahr) war es gleich 2x Hannover 96: 2015 und 2018 je 27 Punkte in je 34 Spielen.
Tordifferenz war bisher innerhalb eines Kalenderjahres ab 2000 das schlechte Ergebnis Freiburg 2004: -36.
Die meisten Gegentore generell innerhalb eines Kalenderjahres gab es aber 2010 für Gladbach: 78 Gegentore in 34 Spielen.
Wenn man das umrechnet, wären das aber "nur" ~69 Gegentore auf 30 Spiele gesehen gewesen. Heisst bei Gegentore pro Spiel ist Schalke wieder Spitzenreiter.

Schalke hat manche bisherige Rekorde richtig massiv "verbessert", andere nur etwas.

Und die schlechtesten Jahre in der 1. Liga seit 2000 unabhängig von der Anzahl der Spiele - also in der Regel nur 1 Halbserie - waren:

tenor.gif

Schalke will eben unbedingt die Nummer 1 sein im Ruhrpott, egal wie

Zurück
Top Bottom