Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Aus Italien gibts ja laut Sky das Gerücht das man schon mit Rose von Gladbach einig ist ab Sommer 21

Zusammen mit Thomas Tuchel war Lucien Favre im Übrigen der Trainer mit dem besten Punkteschnitt beim BVB: Je 2,09 Punkte pro Spiel.
An sich gar nicht sooo schlecht, aber das reicht halt schon Ewigkeiten nicht mehr wenn man Meister werden möchte. Sind ja auch nur knapp 71 Punkte pro Saison. Man braucht halt schon eher mindestens 2,4-2,5 Punkte pro Spiel um eine Chance auf den Titel zu haben.
Wobei dieses Jahr vielleicht sogar wieder weniger reicht... sag ich jetzt und nach der "Winterpause" holt Bayern alles was geht^^

Ich hatte auch schon damit gerechnet, dass Favre nicht mehr lange "geblieben wird", aber dass das jetzt sofort passiert hätte ich nicht erwartet. Ist aber wahrscheinlich sogar besser so.

Mal gucken wen sie holen werden... ich kenne mich da 0 aus^^

Favre hat in der Tat eine ausgezeichnete Punktebilanz
Ohne Bayern, die 2mal ne perfekte Rückrunde spielten in den letzten 2 Jahren, wäre Favre wohl 2mal Meister geworden und alle hätten ihn gefeiert.
Und der BVB hat eben auch ein verdammt junges Team, das ist nicht so stabil wie andere, kann man ihm auch nicht voll anlasten.
Man muss ja auch mal sehen wo wir standen als Favre kam, er hat den BVB wieder aufgebaut gehabt

Genau wie Tuchel in seinen 2 Jahren wurde auch Favre in den ersten 2 Jahren zu oft ungerecht kritisiert und ständig wurde an seinem Stuhl gesägt.

Aber diese Vorrunde bisher war schon anders, irgendwie passte es spielerisch nicht mehr und zuletzt kamen die Abwehrschwächen zurück, zudem totale Leistungstiefs von vielen Leuten.
Irgendwas ist da passiert zwischen Trainer und Spielern

Das 1-5 war natürlich dann der Knackpunkt
Vor allem auch weil der Vertrag ja nur noch ein halbes Jahr lief und es nicht nach Verlängerung aussah.
Intern war wohl schon klar das man sich im Sommer trennt

Favre ist ein Top Mann, dem man nichts wirklich vorwerfen kann.
Hoffe er findet bald was neues.

Jetzt müssen Leute wie Reus, Sancho, etc aber auch mal Farbe bekennen.
Gestern stellt dich Reus auch nur hin und meckert über die Abwehr, dabei spielt er auch nur Grütze momentan

Warum nicht jemanden mit Stallgeruch, mit Dortmunder DNA ala Kehl und Zorc, als Nachfolger aufbauen? Bevor man jetzt wieder Gladbach kaputt transferiert.

Ich glaube ein Metzelder würde da charakterlich gut reinpassen. 🤔

Angeblich hat Rose eine Ausstiegsklausel

Jetzt liegt es wohl dran ob Dortmund ihn wirklich will und ob er dann auch will, aber Gladbach scheint da kein Problem zu sein

Naja wer soll es für Dortmund denn auch sonst werden? Mir fällt ehrlich gesagt kein anderer guter Trainer ein, der in naher Zukunft sonst frei wäre oder der überhaupt zu Dortmund will. Also ich würde da auch auf Rose tippen

Soll der Übergangstrainer jetzt vollen Erfolg haben, dass sie gar nicht anders können, ihn einen Vertrag über die Saison hinaus zu geben. Keinen Bock darauf, dass wir unseren Trainer verlieren.

Dortmund könnte ja auch Bosz zurückholen, ist ja schließlich Tabellenführer.

Wobei Rose aktuell auch keine Bäume ausreißen kann in der Liga
Und in der CL ist Gladbach auch eher glücklich weitergekommen

Am besten wäre Nagelsmann, aber der hat bis 2023 in Leipzig

Dortmund könnte ja auch Bosz zurückholen, ist ja schließlich Tabellenführer.

Bosz war das schlimmste an das ich mich überhaupt erinnere bei uns

Zurück
Top Bottom