Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

So ganz generell ist es ja echt zum Kotzen, wie die untere Tabellenhälfte fast komplett aus Traditionsklubs besteht, während sich der ganze Retortenmüll oben tummelt...
 
Zusammen mit Thomas Tuchel war Lucien Favre im Übrigen der Trainer mit dem besten Punkteschnitt beim BVB: Je 2,09 Punkte pro Spiel.
An sich gar nicht sooo schlecht, aber das reicht halt schon Ewigkeiten nicht mehr wenn man Meister werden möchte. Sind ja auch nur knapp 71 Punkte pro Saison. Man braucht halt schon eher mindestens 2,4-2,5 Punkte pro Spiel um eine Chance auf den Titel zu haben.
Wobei dieses Jahr vielleicht sogar wieder weniger reicht... sag ich jetzt und nach der "Winterpause" holt Bayern alles was geht^^

Ich hatte auch schon damit gerechnet, dass Favre nicht mehr lange "geblieben wird", aber dass das jetzt sofort passiert hätte ich nicht erwartet. Ist aber wahrscheinlich sogar besser so.

Mal gucken wen sie holen werden... ich kenne mich da 0 aus^^
 
Schalke ist in der oberen Tabellenhälfte?
Und Hoppelheim ist ja auch eher unten zu finden zurzeit.
Da fließen natürlich auch persönliche Sympathien in meine messerscharfe Analyse :coolface: Bei Schalke fände ich einen Abstieg trotz Gazprom-Bullshit schade und Leverkusen zähle ich trotz langer Geschichte zu langweiligen Retortenklubs. Nervt einfach, dass RB, Wolfsburg, Leverkusen etc. alle da oben rumhampeln.
 
@Favre

Na toll, jetzt holen sie bestimmt Marco Rose zur nächsten Saison. Würde mich sehr ärgern, der soll mal schön noch ne Weile erfolgreich in Gladbach bleiben ;)
 
Endlich ist Favre weg, hat auch lange genug gedauert.

Dortmund braucht einfach jemanden wie Tuchel, jemand der klar seine Meinung sagt, Taktisch mehr drauf hat und Spielern die dauerhaft nicht liefern auch mal ne Auszeit auf der Tribüne gönnt.

Jetzt bitte mal richtig Kohle in die Abwehr stecken und noch einen 2. Stoßstürmer holen im Winter.
 
@Favre

Na toll, jetzt holen sie bestimmt Marco Rose zur nächsten Saison. Würde mich sehr ärgern, der soll mal schön noch ne Weile erfolgreich in Gladbach bleiben ;)
Weiß ich nicht. Gibt doch kaum Gründe zu wechseln. Gladbach und Dortmund sind vielleicht noch nicht auf Augenhöhe, aber nen Sprung wäre das auch nicht mehr wirklich. Zumsl das arbeiten in Gladbach deutlich ruhiger daherkommt als in Dortmund.
 
Endlich Favre weg, jetzt sollte es mit Dortmund endlich wieder abwärts Richtung Abstiegskampf gehen wo sie hingehören. Danke Watzke.
 
Oha...hoffe Uth wird schnell oder wemigstens überhaupt wieder gesund. Sah sehr übel aus.
Oh ja, da wird Fussball absolut zur Nebensache. Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine und dass es schlimmer aussah als es war. Aber das war schon übel. Ich weiß auch nicht, ob ich als Mitspieler nach so einer Aktion da noch mitspielen könnte oder wollte. Ich habe selbst auf dem Platz vor ein paar Jahren mal eine ähnliche Situation miterlebt. Damals wurde das Spiel verständlicherweise abgebrochen.
 
Gute Besserung an Uth. Er scheint wieder ansprechbar zu sein. Das ist ein gutes Zeichen.



Und zum Spiel selber: Lol, Schalke xD.
 
Dann würde ich zur Geschäftsstelle nach Dortmund fahren und dort mein Geschäft verrichten, als Ausdruck für meinen Ärger.
Rose und Nagelsmann standen ja eh schon mal im Raum. Die werden definitiv versuchen Kontakt zu Rose bzw. Gladbach aufzunehmen :mad:
Irgendwie glaube ich auch immer noch, dass es so kommen wird. Bis Ende der Saison soll ja der Assistenztrainer beim BVB übernehmen.

Im schlimmsten Fall nimmt Rose dann noch den einen oder anderen Spieler mit. Ich mag den BVB irgendwie immer weniger :D
 
Rose und Nagelsmann standen ja eh schon mal im Raum. Die werden definitiv versuchen Kontakt zu Rose bzw. Gladbach aufzunehmen :mad:
Irgendwie glaube ich auch immer noch, dass es so kommen wird. Bis Ende der Saison soll ja der Assistenztrainer beim BVB übernehmen.
Nicht wenn sie jetzt mehr als nur ne Übergangslösung finden. Die wollen ja ihre Saisonziele erreichen, also muss jetzt was kompetentes her. Und wenn das dann läuft, ist Rose kein Thema mehr.
 
Nicht wenn sie jetzt mehr als nur ne Übergangslösung finden. Die wollen ja ihre Saisonziele erreichen, also muss jetzt was kompetentes her. Und wenn das dann läuft, ist Rose kein Thema mehr.
Bis Ende der Saison übernimmt afaik der Assistenztrainer. Daher würde das schon passen...
Und wie gesagt, im schlimmsten Fall nimmt Rose dann noch den einen oder anderen Spieler mit.

Aber malen wir den Teufel mal noch nicht an die Wand ;)
 
Zurück
Top Bottom