Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Auch wenn ich eigentlich keine Schwaben mag ;) muss man sagen der VfB weis im moment mit dieser Mannschaft echt zu gefallen :)
Aber wieso wird sich über das 2:0 so aufgeregt ??? Das ist doch eigentlich halb so schlimm und nicht Unsportlich. Er hat ihn ja nichtmal mit der Hake oder dem Kopf rein gemacht er hat nur auf Zeit gespielt das ist doch Normal im Fußball.
Jetzt demütigen sie auch noch den selbstverliebten BVB so langsam mag ich den VfB wirklich

Chancentod Haaland wird die Verletzungspause hoffentlich für die Vertragsgespräche mit Real nutzen. Beim BvB gibt's für ihn keine Titel zu gewinnen, vergeudete Lebenszeit.

So gut wie Favres Bilanz alles in allem war die letzten 2,5 Jahre punktemässig und so ungerechtfertigt und unfair oft die Kritik gegen ihn war, die aktuelle Situation ist da anders.

Seit einigen Wochen fehlt es am spielerischen, einige Spieler wie Brandt, Sancho, Reus, stehen total neben sich.
Und taktisch gibt es momentan wenig antworten und wieder die Defensivprobleme wie zu Beginn des Jahres.

Ich glaube intern ist die Entscheidung schon gefallen mit Favre nicht zu verlängern und den Vertrag dann auslaufen zu lassen, das könnte ihn Autorität gekostet haben.

Nach 3 Heimniederlagen in Serie, 2 davon gegen kleinere Teams, könnte es wirklich eng werden.
Vielleicht geht Favre eher

Habe das Spiel nicht gesehen , die Aufstellung vorher hat mich zuversichtlich gestimmt , was ist auf dem Platz passiert das es so ne Klatsche gab ?

Habe das Spiel nicht gesehen , die Aufstellung vorher hat mich zuversichtlich gestimmt , was ist auf dem Platz passiert das es so ne Klatsche gab ?

Wie jedes Spiel die letzte Zeit seit dem Ausfall von Haaland
Keine wirkliche Struktur nach vorne, kein Zug zum Tor.
Viel Kurzpass Spiel ohne Raumgewinn.
Und dann eben einfach Ballverluste in gefährlichen Räumen, glaube 3 Tore hat man quasi Stuttgart geschenkt dadurch.

Das 1-5 klingt deutlicher als es war, Stuttgart war sicher keine 4 Tore besser.

Aber Stuttgart hat zielorientierten Fußball gespielt, Dortmund eher Alibifussball

Klar fehlt Haaland vorne, aber das kann dennoch kein Grund für die ideenlosigkeit und den fehlenden Einsatz sein.

Stuttgart! :banderas:
Das ist die Wiederauferstehung der weißen Bestie, der gefährlichsten Mannschaft der Welt!!!

Sicher, dass du das Spiel gesehen hast? Über ein 1:6, oder 1:7 hätten wir uns nicht beschweren können...:)

Ich hoffe das war's für Favre.

Klar, hätte auch höher ausgehen können, Stuttgart hatte ja noch Pfosten und 2,3 weitere gute Chancen

Mir gehts eher um das spielerische.
Ist jetzt nicht so gewesen, dass Stuttgart dort gezaubert hat um das Spiel zu gewinnen, sondern wir haben regelmäßig im Aufbau krasse Ballverluste ohne Zwang gehabt und Stuttgart hat das gut gekontert.

Wir waren bei Ballverlust im Aufbau unfassbar anfällig.
Und das ist am Ende ne Einstellungs und Taktikfrage die auf den Trainer zurückfällt

Oh Wunder der BVB spielt wieder mit 3er Kette und schon blamiert man sich wieder bis auf die Knochen xD

Favre raus, endlich die Kohle in die Hand nehmen und in die Abwehr stecken :nix:

Sancho hätte man im Sommer auch mal lieber für 70 Mio nach Spanien schicken können.

Oh Wunder der BVB spielt wieder mit 3er Kette und schon blamiert man sich wieder bis auf die Knochen xD

Favre raus, endlich die Kohle in die Hand nehmen und in die Abwehr stecken :nix:

Sancho hätte man im Sommer auch mal lieber für 70 Mio nach Spanien schicken können.

Wobei der Umstieg von Favre damals im Frühjahr auf Dreierkette ja die krassen Abwehrschnitzer erstmal beseitigte und wir uns zum Ende der Saison gut stabilisierten.
Aber irgendwie ist das jetzt wieder zurück.

Sancho will wohl eher nach England und scheint aktuell recht lustlos.
Vielleicht war er sich wirklich einig und Dortmund liess ihn nicht, anders sind die schwachen Leistungen der Vorrunde nicht zu erklären

Zurück
Top Bottom