LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
Technisch war es der klar bessere Fußball und ihr seid auch zurecht Meister geworden, darum geht es mir nicht. Ich will nicht die Qualität absprechen, die da ist. Aber ich erwarte von eurem Spiel, mit diesem Kader absolut kein anderes Spiel als letzte Saison, während ich das Gefühl habe, dass die anderen Mannschaften, die man da oben vermeintlich mitspielen werden, einen schnelleren und offensiveren Ball spielen werden. Deswegen bin ich eher gespannt wie andere Mannschaften spielen, weil ich glaub ich ein gutes Bild davon habe, wie ihr es tut.Ist jetzt nicht so als hätte Bayern unansehnlich rumgegurkt und unschönen Ergebnisfußball gespielt Technisch war das der klar beste Fußball abseits der Schwächephase im Herbst.
Wir haben sowohl Dortmund als auch Leipzig diese Saison min. einmal mit Offensivfußball pulverisiert. Bei denen sah in diesen Spielen gar nichts mehr ansehnlich aus. Wüsste also nicht wer da im Vergleich "spannender" gewesen sein soll.
Geht gar nicht darum wer am ende nachher erfolgreicher damit sein wird. Gut möglich, dass die Bayern wieder am 32. Spieltag Meister sind und alle haben es vorher gewusst. Ich glaube aber, dass die Mannschaften vorne in der Tabelle sehr auf ein schnelles offensives Spiel setzen werden und das einige Mannschaften noch besser geworden sind als letztes Jahr. Darauf freue ich mich einfach nur.
War absolut kein Seitenhieb gegen die Bayern, weil "Never change a running system". Die Qualität ist da, ich glaube ihr werdet mit Arp eine Überraschung der Liga regelmäßig auf dem Platz haben, an dem Ihr und der objektive Beobachter viel spaß haben wird, aber wenn ich mir jetzt zu Anfang aussuchen müsste, ob ich Bayern oder Leverkusen gucken möchte ... würde ich wohl aus purer Neugier jetzt erstmal zu Leverkusen tendieren.
Edit:
Und es gab auch viele spiele, die nicht schön waren von euch. Das können wir auch so sagen.