Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Gestern der Blick auf die Bank war schrecklich. Da sitzen Brazzo und Flick auf der Bank und Brazzo ist davon der Sportdirektor....

ist ein netter Kerl *kann aus Erfahrung sprechen* :coolface:
Aber fachlich einfach nicht der richtige Mann :nix:

Mit Hainer hätten wir dann wenigstens einen "sachlichen" und "fähigen" Präsidenten und mit Kahn als Vorstandsvorsitzenden ebenso jemanden der was im Kopf hat und auch mal auf den Tisch hauen kann. Da hätten dann auch Leute wie Brazzo nix mehr zu melden.
 
Finde eure Sichtweise auf diesen Fall doch merkwürdig einseitig pro-Kovac.

Ja, Rummenigges Äußerungen letztes Jahr waren absolut unfair Kovac gegenüber. Und ja, bislang war Kovac der mit Abstand professionellste unserer Verantwortlichen was die Außendarstellung angeht und evtl hat er sich eine Retourkutsche gegen Kalle verdient.

ABER: die Aussage von ihm zu Sane zu diesem Zeitpunkt war trotzdem total dumm und dass sich die Führungsriege darüber aufregt absolut verständlich. NACHDEM der Verein eindeutig vorgegeben hat keine Wasserstandsmeldungen (ich kann das Wort aus Rummenigges Mund jetzt schon nicht mehr hören, ähnlich wie Transfääs), macht Kovac genau das. Und das relativ offensiv, macht damit unnötig (und ich behaupte bewusst) Druck auf die Führungsetage und das eben genau konträr zu der Fahrtrichtung die gerade vorgegeben wurde.

Ja, Uli und Brazzo haben das VOR der Ansage auch gemacht. Und? Was ist das für ein Argument? Das war von beiden dumm, genau deshalb gab es von Rummenigge ja die Ansage das zukünftig zu unterlassen. Was von Brazzo und Uli dumm ist, ist auch von Kovac dumm, oder etwa nicht? Und hier Rummenigges Pep-Zitat als "gotcha!" zu bringen ist Quatsch. Die Pep-Aussage war total harmlos und wurd extrem aufgebauscht und interpretiert wie es gerade gepasst hat. Die ganze Sane und FC Hollywood Transferkiste zieht halt mega, sieht man ja auch hier im Thread.

Dass sich Kovac dafür bei City/Pep entschuldigt hat und öffentlich auch nochmal ist aber echt unnötig. Das hätten die beim FCB intern klären können und das hätte gereicht. Auch Rummenigge hätte im TV gestern nicht so offen sagen müssen war er darüber denkt, ein "das war nicht so schön, aber wir haben das intern schon geklärt" wär deutlich besser für die Außenwrikung gewesen. Prinzipiell ist es trotzdem richtig, diese Aussage nicht gut zu heißen.

Bleibt für mich festzuhalten, dass wir nicht nur Verwirrte in der Führungsebene haben, sondern auch einen Trainer der solche Spielchen mitspielen möchte, leider. Wobei ich das Kovac als Retourkutsche und eher Ausnahme nicht so stark ankreiden möchte. Ich hoffe er bleibt beim sportlichen und seiner sonst sehr überlegten Art treu.
 
Finde eure Sichtweise auf diesen Fall doch merkwürdig einseitig pro-Kovac.

Ja, Rummenigges Äußerungen letztes Jahr waren absolut unfair Kovac gegenüber. Und ja, bislang war Kovac der mit Abstand professionellste unserer Verantwortlichen was die Außendarstellung angeht und evtl hat er sich eine Retourkutsche gegen Kalle verdient.

ABER: die Aussage von ihm zu Sane zu diesem Zeitpunkt war trotzdem total dumm und dass sich die Führungsriege darüber aufregt absolut verständlich. NACHDEM der Verein eindeutig vorgegeben hat keine Wasserstandsmeldungen (ich kann das Wort aus Rummenigges Mund jetzt schon nicht mehr hören, ähnlich wie Transfääs), macht Kovac genau das. Und das relativ offensiv, macht damit unnötig (und ich behaupte bewusst) Druck auf die Führungsetage und das eben genau konträr zu der Fahrtrichtung die gerade vorgegeben wurde.

Ja, Uli und Brazzo haben das VOR der Ansage auch gemacht. Und? Was ist das für ein Argument? Das war von beiden dumm, genau deshalb gab es von Rummenigge ja die Ansage das zukünftig zu unterlassen. Was von Brazzo und Uli dumm ist, ist auch von Kovac dumm, oder etwa nicht? Und hier Rummenigges Pep-Zitat als "gotcha!" zu bringen ist Quatsch. Die Pep-Aussage war total harmlos und wurd extrem aufgebauscht und interpretiert wie es gerade gepasst hat. Die ganze Sane und FC Hollywood Transferkiste zieht halt mega, sieht man ja auch hier im Thread.

Dass sich Kovac dafür bei City/Pep entschuldigt hat und öffentlich auch nochmal ist aber echt unnötig. Das hätten die beim FCB intern klären können und das hätte gereicht. Auch Rummenigge hätte im TV gestern nicht so offen sagen müssen war er darüber denkt, ein "das war nicht so schön, aber wir haben das intern schon geklärt" wär deutlich besser für die Außenwrikung gewesen. Prinzipiell ist es trotzdem richtig, diese Aussage nicht gut zu heißen.

Bleibt für mich festzuhalten, dass wir nicht nur Verwirrte in der Führungsebene haben, sondern auch einen Trainer der solche Spielchen mitspielen möchte, leider. Wobei ich das Kovac als Retourkutsche und eher Ausnahme nicht so stark ankreiden möchte. Ich hoffe er bleibt beim sportlichen und seiner sonst sehr überlegten Art treu.
Ja du hast Recht, die Aussage von Kovacs war dumm, aber es reicht komplett wenn Kovac alleine ein Statement abgibt und sich entschuldigt. Kalle und Brazzo müssen beide nicht auch noch was zu dem Thema sagen und dann Vorallem nicht so. Das ist doch das Problem. Kovac hat kacke gebaut, Kovac bekommt intern einen mit, Kovac entschuldigt sich öffentlich. Fertig.

Rummenigge weiß ganz genau wie das jetzt gerade aussieht. Vorallem hat er mit dem Scheiss angefangen.
 
Bailey wurde schon von Kovac dementiert.

Bayern hat ordentlich Druck, das wissen mittlerweile auch die anderen Vereine, somit hat Bayern beim Verhandeln gleich immer schön die Pistole auf der Brust.
Aber keine Vorwürfe ans Management, dass Robbery beim FCB aufgehört haben, kam ja aus heiterem Himmel.

Davies war gestern klasse.
 
Bailey wurde schon von Kovac dementiert.

Bayern hat ordentlich Druck, das wissen mittlerweile auch die anderen Vereine, somit hat Bayern beim Verhandeln gleich immer schön die Pistole auf der Brust.
Aber keine Vorwürfe ans Management, dass Robbery beim FCB aufgehört haben, kam ja aus heiterem Himmel.

Davies war gestern klasse.

Davies , Singh und auch Sanches waren top.
 
Singh hab ich mir nicht so genau angeschaut, aber Sanches war auch top, absolut. Die sollten das mit dem Roca mal sein lassen und Sanches zocken lassen.
Nächstes Jahr kommt auch Fein aus dem Stahlbad HSV wieder.

Roca und Sanches kämen sich gar nicht in die Quere. Roca wäre Ersatz und Konkurrenz für Martinez. Alle unsere anderen ZMs sind keine echten 6er und Sanches schon mal am wenigsten. Im Idealfall hätten wir am besten zwei 6er (Roca, Sanches) und vier 8er/ZMs mit unterschiedlichen Ausrichtungen (Sanches, Thiago, Goretzka, Tolisso). Auf einen der vier könnte man nur verzichten wenn dafür eine hängende Spitze wie Müller/Werner spielen würde oder ein klassischer 10er (den wir mit James verloren haben).

Letzte Saison mussten halt unsere ZMs im ZDM aushelfen. Vor allem Thiago ist da aber verschenkt, auch wenn er das gut gemacht hat.
 
nun scheint es mit Sane wohl doch geklappt zu haben. Laut Kicker für knapp über 100 Mio zu Bayern.

Wäre super.

Übrigens ists fast lustig wenns nicht so traurig wär, dass an Tag 1 des Audicups Gnabry angeschlagen raus muss und an Tag 2 des Audicups Coman verletzt wird :ugly: Wir bräuchten auch ohne Sane noch einen Flügelspieler, wenn man nicht mit Sane plus Notlösungen Müller/Davies in die Saison gehen will. Frage mich ob dafür noch genügend Kleingeld übrig ist, andere Positionen wollen auch noch belegt werden.
 
Zurück
Top Bottom