Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wenn mir die Bude abfackelt hätte ich aber lieber nen mittelmässigen Feuerwehrmann in der Nähe statt nen Weltklasse Sportler...

Der Punkt um den es ihm geht ist dass diese "Berufe" nur Entertainment sind und keine tiefere gesellschaftliche Relevanz haben

Die Gesellschaft könnte locker auf Sportler Millionäre verzichten, sie sind nicht lebenswichtig

Viele andere echte Berufe dagegen schon

Er wirft mir etwas vor was ich nicht ausgesagt habe also erkläre ich ihm den Sachverhalt. Da brauchst du mir nicht erklären was er meint und wie wichtig unwichtig Sportler sein mögen.

Reus gehört zu den aller besten in seinem Beruf. Wie viele User hier können nachweisen zu der absoluten Spitze ihres Berufszweigs zu gehören und somit keine Versager zu sein? Immerhin wurde Reus bereits als Versager in seinem Beruf betitelt.
 
Jetzt wird der beste Spieler der Saison schon als Versager betitelt nur weil er nicht bei den Scheiß Bayern spielt xD

Meine Güte das scheint ja einige Neider echt zu wurmen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Saison war er fast unverletzt die ganze Saison auf dem Platz aber ja die Experten mal wieder
ja und wieviel Titel hat Dortmund durch ihn geholt in dieser Zeit? Genau: NULL
Messi hat Argentinien quasi im Alleingang ins WM-Finale 2014 geschossen. Aber aber aber Reus :D

Reus überragende Einzelleistung soll nicht gewürdigt werden, weil die Mannschaft nur den 2. Platz geholt hat... seltsame Einstellung, aber ok und dann bringst du ausgerechnet die WM 2014 bei der Argentinien gegen uns Vizeweltmeister wurde als Argument für Messi?

Ich weiß gerade echt nicht, ob mich deine Art der Argumentationsführung oder die Aussage "Reus sei ein Dauerversager" mehr zum Lachen bringen soll :coolface:
 
Erinnert an die Diskussion um die "unvollkommene Generation" um Müller, Schweinsteiger, Klose, Lahm und Co. ~2012/2013. Damit könnte man keine großen Titel gewinnen, da fehlt was. Versager, keine Sieger, machen nicht den Unterschied.

Dann gab es innerhalb von 12 Monaten ein Triple und die Weltmeisterschaft. Manchmal entscheidet ein Tor, eine Schiedsrichterentscheidung, ein guter Tag über das Fazit einer Karriere....
 
So, Leverkusens Transfertätigkeiten sollten jetzt vorbei sein...

--------------Hradecky-----------------
L.Bender-Tah-Dragovic-Sinkgraven
------------Aranguiz------------------
-------Demirbay-----Amiri-------------
Havertz-----------------------Volland
-----------------Alario------------------

Das ist schon ne krasse Mannschaft. Und da sind noch einige, die eigentlich auch die Startelf gehören.

Bank: Bailey, Bellarabi, Paulinho, Diaby, Wendell, Retsos, Jedvaj, Baumgartlinger, Pohjanpalo, Weiser

Da wird offensiv ordentlich rotiert.
 
So, Leverkusens Transfertätigkeiten sollten jetzt vorbei sein...

--------------Hradecky-----------------
L.Bender-Tah-Dragovic-Sinkgraven
------------Aranguiz------------------
-------Demirbay-----Amiri-------------
Havertz-----------------------Volland
-----------------Alario------------------

Das ist schon ne krasse Mannschaft. Und da sind noch einige, die eigentlich auch die Startelf gehören.

Bank: Bailey, Bellarabi, Paulinho, Diaby, Wendell, Retsos, Jedvaj, Baumgartlinger, Pohjanpalo, Weiser

Da wird offensiv ordentlich rotiert.
Das sage ich so oft von Leverkusen .. und dann verkacken die :(
Sieht aber wirklich mega aus, was die da haben. Könnte spaß machen. Mit Dortmund und Leipzig die vielleicht interessanteste Mannschaft der Liga zurzeit .. spielerisch gesehen.

Und um Tradition zu wahren könnten wir noch den einen oder anderen Spieler dahin abgeben :coolface:
 
Was für ne lächerliche Diskussion. Und wie die Fans drauf anspringen, obwohl es keinerlei Auszeichnung für Dortmund ist. Das ist eine individuelle Auszeichnung für den Spieler. (Und noch dazu eine ganz schön unwichtige, wie ich finde.) Nicht mehr und nicht weniger.
 
Das sage ich so oft von Leverkusen .. und dann verkacken die
Sieht aber wirklich mega aus, was die da haben. Könnte spaß machen. Mit Dortmund und Leipzig die vielleicht interessanteste Mannschaft der Liga zurzeit .. spielerisch gesehen.

Und um Tradition zu wahren könnten wir noch den einen oder anderen Spieler dahin abgeben


aha..wie er die Bayern vergisst. :coolface:


--------------------Neuer----------------
Kimmich---Hernandez----Süle-------Alaba /// Pavard/Boateng
--------------Tolisso---Thiago------------- ///Martinez/Goretzka
Coman----------Gnabry------------Sane ///Müller/Arp
----------------Lewy------------ ///Werner


wenn das mit Sane und Werner klappt wäre das super. Ja ich wäre für Werner. Gegen einige Vereine würde er mit seiner Schnelligkeit und Torgefährlichkeit vor allem taktisch sehr wichtig sein. 16 Tore und 9 Vorlagen in 30 Spielen sind jetzt nicht ohne.
 
aha..wie er die Bayern vergisst.


--------------------Neuer----------------
Kimmich---Hernandez----Süle-------Alaba /// Pavard/Boateng
--------------Tolisso---Thiago------------- ///Martinez/Goretzka
Coman----------Gnabry------------Sane ///Müller/Arp
----------------Lewy------------ ///Werner


wenn das mit Sane und Werner klappt wäre das super. Ja ich wäre für Werner. Gegen einige Vereine würde er mit seiner Schnelligkeit und Torgefährlichkeit vor allem taktisch sehr wichtig sein. 16 Tore und 9 Vorlagen in 30 Spielen sind jetzt nicht ohne.
Weder halte ich die Mannschaft für spannend, noch glaube ich, dass uns hier irgendwas aufregendes erwartet. Stand jetzt. Bin felsenfest davon überzeugt, dass Arp bei euch was reißen kann, aber sonst werdet ihr Spielen wie letzte saison. :nix:
 
aso...dachte es geht um die Qualität des Kaders
Das ihr Qualität habt steht ja nicht zur Debatte. Ist ja im Grunde der Kader wie letzte Saison. Spielerisch war das aber nicht immer schön, dafür aber ohne frage national erfolgreich. Deswegen bin ich ehrlich gesagt nicht zwingend scharf darauf eure spiele zu sehen. Wenn ich mir aber Dortmund und Leverkusen angucke, sind das absolut spannende offensiven. Mitz Bosz-Vorbereitung könnte in Leverkusen was richtig geiles passieren, wenn die nicht das Dortmund-Problem bekommen.

Ihr werdet das bayern Spiel spielen. Wenn für die Offensive noch der eine oder andere Transfer kommt, bin ich gerne bereit mir das nochmal anzugucken und zu bewerten, aber zurzeit seid ihr das Bayern aus dem letzten Jahr.
 
Das ihr Qualität habt steht ja nicht zur Debatte. Ist ja im Grunde der Kader wie letzte Saison. Spielerisch war das aber nicht immer schön, dafür aber ohne frage national erfolgreich. Deswegen bin ich ehrlich gesagt nicht zwingend scharf darauf eure spiele zu sehen. Wenn ich mir aber Dortmund und Leverkusen angucke, sind das absolut spannende offensiven. Mitz Bosz-Vorbereitung könnte in Leverkusen was richtig geiles passieren, wenn die nicht das Dortmund-Problem bekommen.

Ihr werdet das bayern Spiel spielen. Wenn für die Offensive noch der eine oder andere Transfer kommt, bin ich gerne bereit mir das nochmal anzugucken und zu bewerten, aber zurzeit seid ihr das Bayern aus dem letzten Jahr.

Bosz hatte bei uns auch eine menge Pech, schon der Startzeitpunkt war nicht gut, wenn auch die ersten Spiele gut liefen.

Ich denke er wird mit Leverkusen viel erreichen.
 
Das ihr Qualität habt steht ja nicht zur Debatte. Ist ja im Grunde der Kader wie letzte Saison. Spielerisch war das aber nicht immer schön, dafür aber ohne frage national erfolgreich. Deswegen bin ich ehrlich gesagt nicht zwingend scharf darauf eure spiele zu sehen. Wenn ich mir aber Dortmund und Leverkusen angucke, sind das absolut spannende offensiven. Mitz Bosz-Vorbereitung könnte in Leverkusen was richtig geiles passieren, wenn die nicht das Dortmund-Problem bekommen.

Ihr werdet das bayern Spiel spielen. Wenn für die Offensive noch der eine oder andere Transfer kommt, bin ich gerne bereit mir das nochmal anzugucken und zu bewerten, aber zurzeit seid ihr das Bayern aus dem letzten Jahr.

wenn Kovac mal nen Plan reinbekommt und Spieler wie Müller keine Narrenfreiheit haben, kann man mit der Top Elf sehr wohl schönen Fussball spielen. Ein Spieler wie Sane für die Außen wäre halt enorm wichtig. Tolisso und Thiago auf der 6er Position wären auch ideal.
 
Weder halte ich die Mannschaft für spannend, noch glaube ich, dass uns hier irgendwas aufregendes erwartet. Stand jetzt. Bin felsenfest davon überzeugt, dass Arp bei euch was reißen kann, aber sonst werdet ihr Spielen wie letzte saison. :nix:

Ist jetzt nicht so als hätte Bayern unansehnlich rumgegurkt und unschönen Ergebnisfußball gespielt :ugly: Technisch war das der klar beste Fußball abseits der Schwächephase im Herbst.

Wir haben sowohl Dortmund als auch Leipzig diese Saison min. einmal mit Offensivfußball pulverisiert. Bei denen sah in diesen Spielen gar nichts mehr ansehnlich aus. Wüsste also nicht wer da im Vergleich "spannender" gewesen sein soll.
 
Zurück
Top Bottom