Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

reus ist einer der sehr sehr oft das 1-0 macht
das zeigt seine Klasse

nach deiner Logik kannste auch Messi in die Tonne treten, denn wann hat der zuletzt in wichtigen Spielen getroffen...

Öhm..hat ManU im Viertelfinale quasi im Alleingang rausgeschossen und gegen Liverpool im Halbfinale 2 Tore geschossen und 1 vorbereitet...denke mal schon das es wichtige Spiele waren xD

Öhm..hat ManU im Viertelfinale quasi im Alleingang rausgeschossen und gegen Liverpool im Halbfinale 2 Tore geschossen und 1 vorbereitet...denke mal schon das es wichtige Spiele waren

Ähm...Messi wurde ewig kritisiert, weil er seit langer Zeit in den K.O. Spielen für Barca nicht traf im Gegensatz zu Ronaldo, der Real in den K.O. Spielen oft weiterbrachte

Dann gab es nun die Wende letzte Saison mit guten Auftritten, ändert aber am grundsätzlichen Sachverhalt nix die Jahre zuvor
Das nennt man auch das Lewandowski Syndrom, damit du es als Bayern Fan verstehst

Und in der Nationalmannschaft wirft man Messi seit jeher vor nicht in den entscheidenden Spielen da zu sein

Messi hat Argentinien quasi im Alleingang ins WM-Finale 2014 geschossen. Aber aber aber Reus

Hier die WM Bilanz von Messi

Sehr ernüchternd wenn man mal ehrlich ist

Und nach deiner Definition ist Messi dann halt nix weil er in wichtigen Spiel fast nie da ist...
(Was ich btw nicht gesagt habe)

Zuletzt bearbeitet:
naja, bei der WM 2014 5 Scorer in sieben Spielen.
Bei der WM 2018 drei Scorer in vier Spielen.

Das sind doch ziemlich gute Werte für solche Turniere?

naja, bei der WM 2014 5 Scorer in sieben Spielen.
Bei der WM 2018 drei Scorer in vier Spielen.

Das sind doch ziemlich gute Werte für solche Turniere?

Für einen mehrfachen Weltfussballer eher ernüchternd

Bei 3 von 4 WM Turnieren hatte Messi versagt, das ist die bittere Wahrheit
2014 hätte sein Turnier werden können, aber im wichtigsten Spiel war er wieder nicht da

Und man könnte auch die Copa Turniere anführen wo er teilgenommen hat
Auch dies eher ernüchternd

Trotzdem ist er für mich der beste aller Zeiten technisch, noch vor Maradona

Weit mehr wichtige Tore gabs aber von Ronaldo...

Aber wenn man bei Reus das Haar in der Suppe finden will von wegen nicht in wichtigen Spielen da sein, dann findet man diese Haare eben auch bei Messi
(Liverpool Rückspiel war ja auch mau, nachdem er im Hinspiel und in der vorherigen Playoff Runde endlich mal wieder traf)

Für einen mehrfachen Weltfussballer eher ernüchternd

Bei 3 von 4 WM Turnieren hatte Messi versagt, das ist die bittere Wahrheit
2014 hätte sein Turnier werden können, aber im wichtigsten Spiel war er wieder nicht da

Und man könnte auch die Copa Turniere anführen wo er teilgenommen hat
Auch dies eher ernüchternd

Trotzdem ist er für mich der beste aller Zeiten technisch, noch vor Maradona

Weit mehr wichtige Tore gabs aber von Ronaldo...

Aber wenn man bei Reus das Haar in der Suppe finden will von wegen nicht in wichtigen Spielen da sein, dann findet man diese Haare eben auch bei Messi
(Liverpool Rückspiel war ja auch mau, nachdem er im Hinspiel und in der vorherigen Playoff Runde endlich mal wieder traf)

Ich finde ihr nehmt euch da beide nichts. Darauf rum zu reiten dass Reus kaum Titel hat (was nur wenig mit seiner Individualleistung zu tun hat) erinnert mich stark daran wie du Bayerns Leistungen klein redest immer wenn man den CL Titel nicht holt, weil angeblich nur der Titel zählt ob gut oder schlecht :kruemel:

Ich finde ihr nehmt euch da beide nichts. Darauf rum zu reiten dass Reus kaum Titel hat (was nur wenig mit seiner Individualleistung zu tun hat) erinnert mich stark daran wie du Bayerns Leistungen klein redest immer wenn man den CL Titel nicht holt, weil angeblich nur der Titel zählt ob gut oder schlecht

Bitte?
Den CL Titel geben die Bayern Bosse doch selbst immer als Ziel an
Meisterschaft und Pokal setzt man eh voraus und nimmt man nebenbei mal mit

Und es ist halt so das zb die letzte Saison mit den 2 Titel gerade noch also halbwegs gerettet betrachtet wird
Da hatte Kovac sogar noch Glück, ein Magath wurde trotz 2 Titel gefeuert weil CL nix gerissen

Mag übrigens sein das sich das nun ein wenig verschoben hat im Vergleich zu vor 5-10 Jahren, weil die anderen Clubs in Europa finanziell an den Bayern vorbeigezogen sind
Da sind Titelambitionen in der CL wohl weniger ausgeprägt, aber immer noch da

Bitte?

Und es ist halt so das zb die letzte Saison mit den 2 Titel gerade noch also halbwegs gerettet betrachtet wird
Da hatte Kovac sogar noch Glück, ein Magath wurde trotz 2 Titel gefeuert weil CL nix gerissen

Mag übrigens sein das sich das nun ein wenig verschoben hat im Vergleich zu vor 5-10 Jahren, weil die anderen Clubs in Europa finanziell an den Bayern vorbeigezogen sind
Da sind Titelambitionen in der CL wohl weniger ausgeprägt, aber immer noch da

Die Ambition, den Titel gewinnen zu wollen, heißt nicht, dass es eine schlechte Saison war, wenn man es trotz guter Leistungen knapp nicht schafft. Dann hat man eventuell trotzdem sportlich starke Leistungen gezeigt. Du hast solche Kommentare schließlich auch nach Saisons mit starken Spielen in denen Bayern trotzdem mal mehr mal weniger knapp das Finale verpasst hat abgelassen.

Aber die Diskussion hatten wir schon häufig genug und muss ich nicht nochmal führen. Ist jedenfalls genauso das "Haar in der Suppe" wie tialo hier die fehlenden Titel von Reus als absolutes KO-Kriterium betitelt. Beides Schwachsinn.

Die Ambition, den Titel gewinnen zu wollen, heißt nicht, dass es eine schlechte Saison war, wenn man es trotz guter Leistungen knapp nicht schafft. Dann hat man eventuell trotzdem sportlich starke Leistungen gezeigt. Du hast solche Kommentare schließlich auch nach Saisons mit starken Spielen in denen Bayern trotzdem mal mehr mal weniger knapp das Finale verpasst hat abgelassen.

Aber die Diskussion hatten wir schon häufig genug und muss ich nicht nochmal führen. Ist jedenfalls genauso das "Haar in der Suppe" wie tialo hier die fehlenden Titel von Reus als absolutes KO-Kriterium betitelt. Beides Schwachsinn.

Es sind nicht nur die "fehlenden Titel" von Reus. Ich habe hier ja eben die Kicker-Statistik verlinkt, welche ihn ebenfalls bei weitem nicht als besten Spieler der Saison sieht (Platz 21!). Die fehlenden Titel sind da halt nur der Gipfel

Wenn Reus beruflich ein Versager ist was sind wir fast alle dann hier? Nicht existent? :ugly:

Bitte?

Der BVB hat letzte Saison die Meisterschaft angepeilt und nicht erreicht. Da hast du es gut geredet. Dieses Jahr ist von Beginn an das Ziel Meister zu werden, was sie wieder nicht erreichen werden und auch da wirst du uns wieder erzählen die CL Quali wäre das Ziel. :nix:

Der BVB hat letzte Saison die Meisterschaft angepeilt und nicht erreicht. Da hast du es gut geredet. Dieses Jahr ist von Beginn an das Ziel Meister zu werden, was sie wieder nicht erreichen werden und auch da wirst du uns wieder erzählen die CL Quali wäre das Ziel.

ziel vor der saison des bvb war letztes Jahr die CL Quali

das man während der Saison dann aufgrund des Verlaufes gerne den Titel gesehen hätte ist ne andere Geschichte

offizielles Saisonziel war CL Quali, das hat man locker erreicht

dieses Jahr hat Watzke das Ziel ausgegeben von Beginn an um den Titel mitzuspielen

Vom Meistertitel als Saisonziel offiziell hab ich aber auch nix gehört, nur vom um den titel spielen war die Rede

bei Bayern aber läuft seit Jahren der nationale wettbewerb nur nebenher und zählt wenig, sieht man auch immer an den "Feiern" der dt Titel

für Bayern zählt nur die CL richtig und das seit vielen Jahren
das ist es dem dieser Verein hinterherläuft

deswegen ist es legitim beim frühen ausscheiden den Bayern gerade dies unter die Nase zu reiben, denn das sie den Titel national holen ist nicht mehr der Rede wert und fast schon nicht mehr von Interesse, auch die Bayern Spieler und Verantwortlichen nehmen ne dt Meisterschaft nur zur Kenntnis

@Mudo

Willst du etwa behauptet, das Gehalt eines Jobs ist ein Indikator für die berufliche Bedeutung dieser? Warum verdienen Ärzte, Polizisten und Feuerwehrmänner dann keine 750 Milliarden im Jahr? Sportler sind nix als moderne Gladiatoren. Rein zur Unterhaltung gut. Aber völlig bedeutungslos.
Selbst der Metzger/Lebensmitteleinzelhändler von nebenan, bei dem du dein Essen täglich kaufst, trägt mehr zum Wohl der Gesellschaft bei als irgendein Multimillionen-Sportler. Und schafft daher beruflich deutlich mehr.
Sorry fürs OT. Mir geht es nur tierisch gegen Strich, wenn man andere Berufe als bedeutungslos abstempelt, nur weil man nicht Millionen verdient.

@Mudo

Willst du etwa behauptet, das Gehalt eines Jobs ist ein Indikator für die berufliche Bedeutung dieser? Warum verdienen Ärzte, Polizisten und Feuerwehrmänner dann keine 750 Milliarden im Jahr? Sportler sind nix als moderne Gladiatoren. Rein zur Unterhaltung gut. Aber völlig bedeutungslos.
Selbst der Metzger/Lebensmitteleinzelhändler von nebenan, bei dem du dein Essen täglich kaufst, trägt mehr zum Wohl der Gesellschaft bei als irgendein Multimillionen-Sportler. Und schafft daher beruflich deutlich mehr.
Sorry fürs OT. Mir geht es nur tierisch gegen Strich, wenn man andere Berufe als bedeutungslos abstempelt, nur weil man nicht Millionen verdient.

Diese Leute spielen GANZ oben in ihrem Beruf mit. Wie viele hier können behaupten zu dem einen Prozent Elite in ihrem Beruf zu gehören?

@Mudo

Du hast absolut recht,aber ich glaube so hat er es auch nicht gemeint
Er ist halt nur in seinem job sehr gut

So wie ich in meinem :vv:

Es sind nicht nur die "fehlenden Titel" von Reus. Ich habe hier ja eben die Kicker-Statistik verlinkt, welche ihn ebenfalls bei weitem nicht als besten Spieler der Saison sieht (Platz 21!). Die fehlenden Titel sind da halt nur der Gipfel

Dass die Kicker-Noten nicht sehr vielsagend sind, sieht man ja daran, dass ganz oben erstmal nur nen Haufen Torhüter kommen und dann Kingsley Coman bester Feldspieler gewesen sein soll... Ein Spieler des Jahres muss ja nicht über X Spiele die beste Note im Durchschnitt haben. Da zählen viele Faktoren dazu. Und letztendlich wird subjektiv gewertet, welcher Faktor für den Wähler wie viel zählt.

Mal zu Lewas Berater:
Der sollte sich natürlich nicht einmischen, macht nur einen schlechten Eindruck und wirkt verbittert.
Aber ich frage mich schon, was ein Lewandowski tun muss, um mal diese Auszeichnung zu bekommen. Der Typ hat trotz allem Hate den er abbekommt wieder eine fantastische Saison gespielt und das macht er seit Jahren mit einer unglaublichen Konstanz. Ich habe ihn ja auch nicht zu meinen Top 3 aufgezählt dieses Jahr, aber generell fehlt er definitiv in der Liste der Gewinner der letzten Jahre.

Wahrscheinlich kriegt er dann genau wie Lahm 2017 in seinem letzten Jahr den Titel geschenkt, obwohl er es in dem Jahr dann gar nicht verdient hätte, ihn aber eben eigentlich vorher schon mal hätte bekommen müssen :ugly: So einen Lebenswerk-Oscar halt.

Diese Leute spielen GANZ oben in ihrem Beruf mit. Wie viele hier können behaupten zu dem einen Prozent Elite in ihrem Beruf zu gehören?

Wenn mir die Bude abfackelt hätte ich aber lieber nen mittelmässigen Feuerwehrmann in der Nähe statt nen Weltklasse Sportler...

Der Punkt um den es ihm geht ist dass diese "Berufe" nur Entertainment sind und keine tiefere gesellschaftliche Relevanz haben

Die Gesellschaft könnte locker auf Sportler Millionäre verzichten, sie sind nicht lebenswichtig

Viele andere echte Berufe dagegen schon

Zurück
Top Bottom