Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Das Momentum hatte Bayern nach dem CL-Sieg und Guardiola. Guardiola ist unter anderem deswegen auch nicht bei Bayern geblieben, weil die Vereinsführung damals nicht aggressiver am Transfermarkt vorgegangen ist und seine Wunschspieler kaum berücksichtigt hat.

Und glaubst du Bayern wär damals in der Lage gewesen u.a. seinen Wunschspieler Neymar zu finanzieren? Bayern hätte ihm garantiert jeden Wunsch erfüllt wenn sie gekonnt hätten. "Aggressiv auf dem Transfermarkt" klingt ja schön, heißt aber nix anderes als viel Geld ausgeben. Und wenn man das in der Menge nicht hat, sollte man das auch nicht machen.

Ich hab Pep immer verteidigt und würde ihn jederzeit wieder wollen. Dass man ihm seine Spieler nicht finazieren konnte, dafür konnte aber niemand was. Ist sicher kein Zufall dass er nach dieser Erfahrung bei City gelandet ist.
 
Ich finde Bayern hat ein ähnliches "Problem" wie die N11. Sie haben in ihrer spielerischen Hochphase das ganze einfach viel zu wenig in internationale Erfolge umgemünzt. Bayern hätte zwischen 2014 und 2018 einfach noch einmal die CL gewinnen MÜSSEN bzw zumindest mal ins Finale kommen. Bei der Qualität die man da hatte, hat man letzten Endes zu wenig daraus generiert.

Die N11 hätte imo auch zwischen 2006 und 2016 noch einen weiteren Titel holen müssen (am ehesten noch EM 2016), bei der hohen spielerischen Konstanz die man da ein ganzes Jahrzehnt lang hatte, wirkt der eine Weltmeistertitel fast schon "zu wenig". Tja schade schade
 
Und glaubst du Bayern wär damals in der Lage gewesen u.a. seinen Wunschspieler Neymar zu finanzieren? Bayern hätte ihm garantiert jeden Wunsch erfüllt wenn sie gekonnt hätten. "Aggressiv auf dem Transfermarkt" klingt ja schön, heißt aber nix anderes als viel Geld ausgeben. Und wenn man das in der Menge nicht hat, sollte man das auch nicht machen.

Ich hab Pep immer verteidigt und würde ihn jederzeit wieder wollen. Dass man ihm seine Spieler nicht finazieren konnte, dafür konnte aber niemand was. Ist sicher kein Zufall dass er nach dieser Erfahrung bei City gelandet ist.
Gegenfrage: Warum kann Bayern denn jetzt diese hohen Transfersummen zahlen? Zu Peps Zeiten wäre jeder Spieler um die Hälfte billiger gewesen.
 
Ich kanns aber auch langsam nicht mehr hören. Wir wissen alle dass Ulis Satz dumm war, es war lustig sich darüber lustig zu machen. Aber mittlerweile wird das einfach bei jedem Furz raus gekramt wenn Bayern angeblich an irgendwem interessiert ist, obs stimmt oder nicht.

Ich mein, wir haben einen Kommentar von Dembeles Berater zu den Mediengerüchten in Form einer Absage bekommen, bevor wir überhaupt eine Bestätigung hatten, das Bayern tatsächlich Interesse hat... Das wissen wir bis heute nicht, ob das stimmt. Die Medien veranstalten dieses Jahr so ein krasses Theater um jedes kleine Gerücht, dass es nicht mehr feierlich ist. Und ihr geht denen total aufm Leim und diskutiert alles als wär es Fakt. Am schlimmsten sind aber die Bayern Fans, die jede erfundene Absage als Weltuntergang empfinden und am besten noch direkt den Grund ausmachen: Kovac.

Würde mich freuen wenn man mal wieder auf den Boden kommt, auch und gerade als Bayern Fan, man muss ja dem Quatsch von Uli nicht mit gleicher Dämlichkeit begegnen.

Die Situation hat Hoeneß nun einmal geschaffen. Da hilft all das Gejammer nicht. Hoeneß hat in der Saison getönt als würde uns ein erneuerter FCB bevorstehen und bisher gibt es abseits von Hernandez nicht einen überraschenden Transfer. Ohne das große Maul von Hoeneß in der Saison wäre die Lage deutlich entspannter und man kann den Leuten nicht vorhalten das Hoeneß eine Erwartungshaltung aufgebaut hat, die er wohl nicht einhalten kann. Ich verstehe ja dass es dich nervt und ich bin auch dafür die Situation erst im August zu bewerten. Dennoch ist der FCB kein Nintendo, welches Spiele gern mal nach hinten schiebt und erst dann veröffentlicht. Bayern wird nicht jetzt bereits 3-4 Transfers eingetütet haben und diese Information zurückhalten, aber genau das vermittelt Hoeneß mit seinen Äußerungen .
 
Gegenfrage: Warum kann Bayern denn jetzt diese hohen Transfersummen zahlen? Zu Peps Zeiten wäre jeder Spieler um die Hälfte billiger gewesen.

Weil Jahr für Jahr mehr Geld im Fußball steckt und daher jeder plötzlich höhere Summen zahlt? Aber eben immer noch nicht jeder Verein gleich hohe. Wenn Bayern gekonnt aber nicht gewollt hätte, würde das gleiche ja auch auf alle anderen Clubs zutreffen, denn die zahlen auch plötzlich deutlich mehr für Transfers als sie es vorher taten. Dann müsste jeder Verein ja damals nur so maximal 50% ihres Transferbudgets ausgegeben haben und sich nun einfach umentschieden haben... Ne, das macht für mich keinen Sinn.

Neymar ist zur Saison 2013/14 für 90mio zu Barca gewechselt. Heutzutage wäre das ein Schnäppchen, "damals" war das ein extrem hoher Preis. 2017/18 waren es schon 220mio zu PSG... Jetzt wo er schon 27 ist, häufig verletzt war und in Paris unbedingt weg will steht für ihn eine Summe von 170mio (!) im Raum. Das sollte eigentlich alles dazu sagen. Die Preise haben sich ja alle fast verdoppelt und das weil das Geld nun mal da ist und die Verkäufer das wissen. Die Spieler selbst sind nicht wertvoller geworden.

Und jetzt wo Bayern mal in der Lage ist 100mio in einer Transferphase auszugeben, sind andere doch längst dabei so viel oder eher deutlich mehr für einen einzigen Spieler auszugeben. Im reinen Verhältnis zwischen Bayern und den anderen Clubs hat sich doch gar nix geändert.
Da können bei Bayern dieses Jahr auch nochmal ca. 100mio an Ausgaben dazu kommen, aber das liegt auch daran, dass wir letztes Jahr einfach mal 0€ ausgegeben haben und dann noch Plus durch Verkäufe erzielt haben. Außerdem sind mit Ribery, Robben und Hummels drei Großverdiener weg und damit locker Platz für 2-3 neue mit krassen Gehältern. Falls wir dieses Jahr noch an die 200mio kommen: das wird nächstes Jahr so sicherlich nicht wiederholt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich prognostiziere Mal das Bayern Sand dich nich holt und auch Griezman kommen wird :kruemel:

Ebbe Sand?...spielt der noch? :coolface:
Griezmann kommt bestimmt nicht :kruemel:

Aber wenn Neymar und Griezmann wirklich zu Barca gehen...was wäre das für ein perverser Angriff. Messi, Neymar, Suarez und Griezmann. Und von der Bank kann man Coutinho und Dembele bringen xD
 
und? was haltet ihr von rotwein-kalles domino-rede? :coolface:

Er hat recht. Vor allem damit, dass sie zukünftig nicht mehr öffentlich so viel über ungelegte Eier reden sollen (womit vor allem Uli gemeint sein wird). Das macht unnötig Druck wo keiner ist.

Es gibt momentan tatsächlich noch eine kleine Blockade wo ein Transfer von dem anderen abhängig ist wodurch wiederum andere nicht planen können die nur über drei Ecken überhaupt damit zu tun haben. Wenn Griezmann zu Barca fix ist, kommt dann noch Neymar...? Sobald einer oder zwei von denen kommen, werden andere Clubs Coutinho und Dembele (hoffentlich nicht wir) anvisieren etc... Dann beginnt halt die Rochade.

Genauso ist der Hinweis auf vergangene späte Transfers nicht falsch. Und dass Sane zb im Urlaub ist und dort keine Gespräche führen wollte (ich denke er wird bei City bleiben).

Damit man weiß worum es geht:


Da kriegt man auch mal die Info, dass Hummels gegangen ist, weil man kommuniziert hat, dass man mit Süle, Lucas und Pavard als vorrangige IVs plant. Das wollte Hummels nicht, für beide Seiten verständlich. Und Boateng muss jetzt noch entscheiden, wie er damit umgeht.
Das heißt für mich auch, dass wir nicht unbedingt einen weiteren IV brauchen sondern eher einen AV der am besten sowohl links als auch rechts spielen kann. Dann noch einen klassischen 6er als Ersatz/Verjüngerung für Martinez und natürlich einen Flügelspieler mehr. Und da fehlt uns vorallem noch ein Linksfuß für den rechten Flügel. Gnabry ist als Rechtsfuß nämlich auch für die linke Seite gut. Oder jetzt wo James weg ist und Müller hoffentlich nicht mehr unantastbar, wird er vielleicht auch mal mehr als hängende Spitze eingesetzt.

Bin auf jeden Fall gespannt. Und ich hoffe, dass wenn Sane auch nein sagt, man sich auf die alten Tugenden konzentriert und wieder Spieler mit Potenzial zur Weltklasse heranreifen lässt.

Und in Zukunft sollen sie einfach häufiger still sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat recht. Vor allem damit, dass sie zukünftig nicht mehr öffentlich so viel über ungelegte Eier reden sollen (womit vor allem Uli gemeint sein wird). Das macht unnötig Druck wo keiner ist.

Es gibt momentan tatsächlich noch eine kleine Blockade wo ein Transfer von dem anderen abhängig ist wodurch wiederum andere nicht planen können die nur über drei Ecken überhaupt damit zu tun haben. Wenn Griezmann zu Barca fix ist, kommt dann noch Neymar...? Sobald einer oder zwei von denen kommen, werden andere Clubs Coutinho und Dembele (hoffentlich nicht wir) anvisieren etc... Dann beginnt halt die Rochade.

Genauso ist der Hinweis auf vergangene späte Transfers nicht falsch. Und dass Sane zb im Urlaub ist und dort keine Gespräche führen wollte (ich denke er wird bei City bleiben).

Damit man weiß worum es geht:


Da kriegt man auch mal die Info, dass Hummels gegangen ist, weil man kommuniziert hat, dass man mit Süle, Lucas und Pavard als vorrangige IVs plant. Und Boateng jetzt noch entscheiden muss, wie er damit umgeht.
Das heißt für mich auch, dass wir nicht unbedingt einen weiteren IV brauchen sondern eher einen AV der am besten sowohl links als auch rechts spielen kann. Dann noch einen klassischen 6er als Ersatz/Verjüngerung für Martinez und natürlich einen Flügelspieler mehr. Und da fehlt uns vorallem noch ein Linksfuß für den rechten Flügel. Gnabry ist als Rechtsfuß nämlich auch für die linke Seite gut. Oder jetzt wo James weg ist und Müller hoffentlich nicht mehr unantastbar, wird er vielleicht auch mal mehr als hängende Spitze eingesetzt.

Bin auf jeden Fall gespannt. Und ich hoffe, dass wenn Sane auch nein sagt, man sich auf die alten Tugenden konzentriert und wieder Spieler mit Potenzial zur Weltklasse heranreifen lässt.

Und in Zukunft sollen sie einfach häufiger still sein...
Ich finde Kalle redet quatsch.

Es sind schon einige steine gefallen und bei den Bayern bewegt sich erstmal wenig. Bayern hat sogar mit Lucas Hernandez einen der ersten steine umgestoßen. Es sind Transfers wie Felix, Hazard, Frankie de Jong und Rodri schon passiert. Eine konsequenz scheint dieses geschiebe aber nicht für die Bayern zu haben, was darauf schließen lässt, dass man in der offensive nicht bei Real oder Barca wildert und das man bei City (oder bei allen dreien?) nicht weiterkommt.

Ich weiß nicht worauf die Bayern noch warten wollen. Was hat Griezmann/Neymar zu Barca denn ggf. für ne auswirkung? Barca scheint nicht gewillt sein Dembele ziehen zu lassen. Zumal da eh alles über AKs läuft, die diese auch jetzt schon ziehen könnten.
Ich glaube auch nicht das de Ligt nach Juventus einen besonderen Mehrwert für die Bayern liefert.

Ehrlich gesagt klingt das so, als dass die Bayern derzeit überall gegen verschlossene Türen laufen und hoffen, dass irgendwo ein Transfer passiert, bei dem dann ein Spieler rum mosert, den man dann abgreifen kann. Das klingt aber nicht nach transferstrategie, das klingt nach:

"Lieber widerlich als wieder nicht."

Ich werde die Transferperiode am Ende ordentlich beurteilen, aber die Vorbereitung geht los und nächste woche ist die USA-Marketing tour, bis dahin sollte man den einen oder anderen neuen Star präsentieren können, denn sonst kann man es sich auch schenken sowas zu machen.
 
Ich finde Kalle redet quatsch.

Es sind schon einige steine gefallen und bei den Bayern bewegt sich erstmal wenig. Bayern hat sogar mit Lucas Hernandez einen der ersten steine umgestoßen. Es sind Transfers wie Felix, Hazard, Frankie de Jong und Rodri schon passiert. Eine konsequenz scheint dieses geschiebe aber nicht für die Bayern zu haben, was darauf schließen lässt, dass man in der offensive nicht bei Real oder Barca wildert und das man bei City (oder bei allen dreien?) nicht weiterkommt.

Ich weiß nicht worauf die Bayern noch warten wollen. Was hat Griezmann/Neymar zu Barca denn ggf. für ne auswirkung? Barca scheint nicht gewillt sein Dembele ziehen zu lassen. Zumal da eh alles über AKs läuft, die diese auch jetzt schon ziehen könnten.
Ich glaube auch nicht das de Ligt nach Juventus einen besonderen Mehrwert für die Bayern liefert.

Ehrlich gesagt klingt das so, als dass die Bayern derzeit überall gegen verschlossene Türen laufen und hoffen, dass irgendwo ein Transfer passiert, bei dem dann ein Spieler rum mosert, den man dann abgreifen kann. Das klingt aber nicht nach transferstrategie, das klingt nach:

"Lieber widerlich als wieder nicht."

Ich werde die Transferperiode am Ende ordentlich beurteilen, aber die Vorbereitung geht los und nächste woche ist die USA-Marketing tour, bis dahin sollte man den einen oder anderen neuen Star präsentieren können, denn sonst kann man es sich auch schenken sowas zu machen.

Ich verstehe nicht was du nicht verstehst.

Was hat der Transfer von Lucas denn mit dem gegenseitigen Interesse mehrerer Topclubs zu einem Dutzend Offensivspielern zu tun und deren Entscheidungen? Gar nichts. Felix ist von Benfica weg, die werden keinen Topmann kaufen. Hazard istbein gutes Beispiel für die ganzen Verknüpfungen, durch dessen Weggang von Chelsea werden sie Odoi nämlich gleich doppelt nicht zu Bayern lassen, wegen der Transfersperre. Genau deshalb ist Chelsea momentan abet auch egal, weil die eh keinen Spieler kaufen können. De Jong und Rodri haben wieder null mit den Flügelspielern zu tun.

Ob Barca Dembele ziehen lassen will (ich rede nicht von Bayern) ist doch erstmal egal. Das hängt eben total von Neymar und Griezmann ab. Wenn sie so hohe Ausgaben tätigen wollen, werden sie gezwungen sein Geld rein zu bringen um die Bilanz ausgeglichen zu halten wegen des FFP. Das ist momentan endlich wirklich zu einem verpflichtenden Thema bei den Clubs geworden. Sie werden dann einen Spieler wie Coutinho (am wahrscheinlichsten der) oder Dembele (unwahrscheinlich) abgeben müssen. Coutinho ist eh unglücklich, an dem sind wiederum viele Clubs interessiert etc. ("Dominos" und so).

Der Punkt ist eigentlich der:
Ein Dutzend Clubs sind gerade an einem Dutzend mittel- bis hochpreisiger Spieler interessiert wie Neres, Bergwijn, Pepe, Everton, Ziyech, Thauvin, Depay usw. usw. Das sind alles Spieler die eventuell dieses oder nächstes Jahr zu einem größeren Club wechseln könnten. Darunter Bayern, aber längst nicht nur die haben Interedde. Gleichzeitig stehen aber sehr hochpreisige Spieler noch zur Diskussion. So blockieren sich alle gegenseitig. PSG wird einen Ersatz für Neymar kaufen wollen, Coutinho steht bei Barca viel eher auf dem Abstellgleis als Dembele und wird auf vielen Zetteln stehen etc. Warum sollte ein United, Bayern, Juve jetzt irgendeinen Spieler präsentieren, nur um wen präsentieren zu können, während andere Personalien noch offen sind? Woher weißt du, mit wem Bayern parallel zu Sane tatsächlich in Gesprächen ist? Die Medien nennen einfach jeden Spieler der zwei Beine hat, warum nimmt man das für voll? Wenn Bayern bei einem besonders interessanten der Dutzend mittelpreisigen Spielern anklopft, werden die sicherlich ganz gute Karten haben.

Warum sollte Bayern überhaupt einen anderen Spieler holen, wenn Sane noch im Urlaub ist und ein Gespräch erst zu nächster Wochr gewünscht hast? Hast du das jetzt überlesen?

Ich verstehs wirklich nicht. Genau das hat man die Jahre über doch wirklich inmer wieder gesehen. Dass die Rekordtransfers über die Bühne gingen und danach das Geld natürlich in andere Spieler floss und sich somit alles gedreht hat.

Diese Hektik macht null Sinn. Wenn Bayern Sane nicht bekommt, wird man unter Garantie einen der oben genannten Flügelspieler an dem man tatsächlich Interesse hat für 40 bis 60mio holen. Darauf kannst du wetten.
 
Zurück
Top Bottom