LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
Ich verstehe die Aussage schon, ich halte sie nur für Quatsch.Ich verstehe nicht was du nicht verstehst.
Was hat der Transfer von Lucas denn mit dem gegenseitigen Interesse mehrerer Topclubs zu einem Dutzend Offensivspielern zu tun und deren Entscheidungen? Gar nichts. Felix ist von Benfica weg, die werden keinen Topmann kaufen. Hazard istbein gutes Beispiel für die ganzen Verknüpfungen, durch dessen Weggang von Chelsea werden sie Odoi nämlich gleich doppelt nicht zu Bayern lassen, wegen der Transfersperre. Genau deshalb ist Chelsea momentan abet auch egal, weil die eh keinen Spieler kaufen können. De Jong und Rodri haben wieder null mit den Flügelspielern zu tun.
Ob Barca Dembele ziehen lassen will (ich rede nicht von Bayern) ist doch erstmal egal. Das hängt eben total von Neymar und Griezmann ab. Wenn sie so hohe Ausgaben tätigen wollen, werden sie gezwungen sein Geld rein zu bringen um die Bilanz ausgeglichen zu halten wegen des FFP. Das ist momentan endlich wirklich zu einem verpflichtenden Thema bei den Clubs geworden. Sie werden dann einen Spieler wie Coutinho (am wahrscheinlichsten der) oder Dembele (unwahrscheinlich) abgeben müssen. Coutinho ist eh unglücklich, an dem sind wiederum viele Clubs interessiert etc. ("Dominos" und so).
Der Punkt ist eigentlich der:
Ein Dutzend Clubs sind gerade an einem Dutzend mittel- bis hochpreisiger Spieler interessiert wie Neres, Bergwijn, Pepe, Everton, Ziyech, Thauvin, Depay usw. usw. Das sind alles Spieler die eventuell dieses oder nächstes Jahr zu einem größeren Club wechseln könnten. Darunter Bayern, aber längst nicht nur die haben Interedde. Gleichzeitig stehen aber sehr hochpreisige Spieler noch zur Diskussion. So blockieren sich alle gegenseitig. PSG wird einen Ersatz für Neymar kaufen wollen, Coutinho steht bei Barca viel eher auf dem Abstellgleis als Dembele und wird auf vielen Zetteln stehen etc. Warum sollte ein United, Bayern, Juve jetzt irgendeinen Spieler präsentieren, nur um wen präsentieren zu können, während andere Personalien noch offen sind? Woher weißt du, mit wem Bayern parallel zu Sane tatsächlich in Gesprächen ist? Die Medien nennen einfach jeden Spieler der zwei Beine hat, warum nimmt man das für voll? Wenn Bayern bei einem besonders interessanten der Dutzend mittelpreisigen Spielern anklopft, werden die sicherlich ganz gute Karten haben.
Warum sollte Bayern überhaupt einen anderen Spieler holen, wenn Sane noch im Urlaub ist und ein Gespräch erst zu nächster Wochr gewünscht hast? Hast du das jetzt überlesen?
Ich verstehs wirklich nicht. Genau das hat man die Jahre über doch wirklich inmer wieder gesehen. Dass die Rekordtransfers über die Bühne gingen und danach das Geld natürlich in andere Spieler floss und sich somit alles gedreht hat.
Diese Hektik macht null Sinn. Wenn Bayern Sane nicht bekommt, wird man unter Garantie einen der oben genannten Flügelspieler an dem man tatsächlich Interesse hat für 40 bis 60mio holen. Darauf kannst du wetten.
Mit Lucas haben die Bayern quasi einen der ersten großen Transfer des Sommers gestartet. Geld auf den Markt gespült mit dem Atletico den Transfer von Felix mitstemmen konnte, ohne das man auf die Griezmann-Mios angewiesen war. Es sind also schon steine gefallen, die den Bayern aber derzeit nicht in die Hände spielen. Zumindest nicht für die Positionen, auf denen bedarf besteht.
Der Barca-Boss hat davon gesprochen, dass Dembele wohl nicht verkauft wird. Sané-berater hat gesagt das die wahrscheinlichkeit für die Bayern Richtung 0 tendiert. Natürlich kann man es da trotzdem versuchen, aber die Erfolgschancen sind einfach nicht sonderlich hoch. Da ist ein Transfer von Coutinho deutlich eher wahrscheinlich bei Barca und mit dem scheinen sich die Bayern zumindest nicht öffentlich zu beschäftigen.
Und natürlich weiß ich nciht mit wem sich die Bayern beschäftigen. Sitze ja hier in Hamburg und nicht in München, aber das Bild, dass man derzeit abgibt ist einfach skurril. Im Grunde sagt Kalle, dass man letztenendes davon abhängig ist, was die anderen machen und daher auch in dem Sinne davon abhängig sind, was denn am ende noch so "abfällt".
Das die Bayern nachher einen soliden Kader zusammenhaben werden glaube ich auch. Ich sehe aber - stand heute - nicht, dass man bei den Top-Clubs in Europa mitspielt.