Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

hä? du bestätigst doch gerade, was ich geschrieben habe... kabak wäre ein schnäppchen gewesen, aber nicht mal er hat lust auf bayern.

Wenn du simpelsten Zusammenhänge nicht verstehst, macht das keinen Sinn mit dir.

Aber ok, Schalke ist halt die größere Nummer im Weltfußball. Kann man nix machen.
 
du scheinst da etwas nicht zu verstehen oder vielleicht ist das auch nur der frust. fakt ist: bayern wollte kabak und kabak hat sich lieber für schalke entschieden.
Nach Informationen von "Sport1" arbeitet der FC Bayern München aktiv an einer Verpflichtung von Ozan Kabak. Der 19-jährige Verteidiger vom VfB Stuttgart soll beim Rekordmeister die Nachfolge von Mats Hummels antreten.
 
Das ist auch klar, es geht hier um das wieso. Auf Schalke ist er wahrscheinlich Stammspieler, wohingegen er bei Bayern als Backup eingeplant gewesen wäre.

Früher gab es reihenweise solcher Spieler, die sich dann dennoch gerne auf die Bank bei den Bayern gesetzt haben, weil man dennoch viel lernen konnte und vielleicht auch seine Chance erhofft hatte. Entweder sind Spieler wie Kabak schlauer als andere damals oder die Bayern ziehen einfach nicht mehr.

Als Bayern Fan muss man sich nicht über Häme ärgern, wer solche Kasper wie Hoeneß und Rummenigge hat, der darf sich das auch gerne anhören was andere Fans zu sagen haben. "Wenn Sie schon wüssten wenn wir alles haben", ja lieber Uli ich würde es wirklich gerne wissen, bis jetzt war das mal nichts. Und jetzt kommt mir nicht mit Timo Werner, der völlig untergehen wird, gegen tiefstehende Mannschaften. Wenn dann irgendwann mal dieser absolute irre Transfer bekannt wird.
 
das wieso ändert doch nichts an meiner aussage: bayerns wunschspieler möchten nicht zu bayern.

Du verallgemeinerst in deiner ursprünglichen Aussage zu sehr, du gehst davon aus, dass Spieler aus dem gleichen Grund nicht zu Bayern wollen. Wohingegen die persönliche Motivation von Kabak oder jetzt bspw. Sane schon unterschiedlich sein sollte.
 
das wieso ändert doch nichts an meiner aussage: bayerns wunschspieler möchten nicht zu bayern.

Du solltest deine Beiträge auch mal lesen und das im Zusammenhang des Threads. Es ging um teure Wunsschspieler wie Sane und Dembele. Du kommst rein und knüpfst plötzlich eine Verknüpfung zwischen "Bayern bekommt ihre Wunsschspieler aber nicht" -> "weil sie haben ja nicht mal Kabak bekommen."
Und das ist ne blödsinnige Aussage, weil die Gründe warum sie zb einen Sane nicht bekommen ganz andere sind als bei einem Kabak. Kabaks Wahl hat nichts damit zu tun, dass der FCB ihm nicht gut genug wär, sondern eher dass er selber noch nicht gut genug ist um sich durchzusetzen. Bei Sane ist es wahrscheinlich umgekehrt. Daraus ziehst du dann trotzdem eine komplett verallgemeinernde Aussage wie "Bayern kriegt generell keine Wunschspieler mehr."

Ich nehme mal an Hernandez und Pavard waren keine Wunschspieler, sonst wär deine Verallgemeinerung ja entzaubert.
 
Früher gab es reihenweise solcher Spieler, die sich dann dennoch gerne auf die Bank bei den Bayern gesetzt haben, weil man dennoch viel lernen konnte und vielleicht auch seine Chance erhofft hatte. Entweder sind Spieler wie Kabak schlauer als andere damals oder die Bayern ziehen einfach nicht mehr.

Als Bayern Fan muss man sich nicht über Häme ärgern, wer solche Kasper wie Hoeneß und Rummenigge hat, der darf sich das auch gerne anhören was andere Fans zu sagen haben. "Wenn Sie schon wüssten wenn wir alles haben", ja lieber Uli ich würde es wirklich gerne wissen, bis jetzt war das mal nichts. Und jetzt kommt mir nicht mit Timo Werner, der völlig untergehen wird, gegen tiefstehende Mannschaften. Wenn dann irgendwann mal dieser absolute irre Transfer bekannt wird.
Einen Neuseeländer haben Sie schon :coolface:
 
OldSnake hat gesagt, dass dembele oder sane kommt, wenn der preis stimmt. daraufhin habe ich erwidert, dass bayerns wunschspieler (in diesem fall sane und dembele) gar nicht zu den bayern wollen. es sollte doch klar ersichtlich sein, dass es hier nicht um geld geht. siehe der kommentar zu kabak.
 
Ich bin mir sicher das Bayern sich noch Sané oder Dembele holt.
Spätestens im August, wenn es knapp wird, wird man die geforderten 110 Mio € bezahlen.
Das Geld hat man doch und Sane (Dembele auch) ist es wert.
Scheinen beide nicht wirklich scharf auf einen Wechsel zu Bayern zu sein und Dembele wäre angesichts der geforderten Ablösesumme und den schlechten Erfahrungen, die Dortmund und Barca mit ihm gemacht haben, eine ziemlich riskante Investition.
 
Früher gab es reihenweise solcher Spieler, die sich dann dennoch gerne auf die Bank bei den Bayern gesetzt haben, weil man dennoch viel lernen konnte und vielleicht auch seine Chance erhofft hatte. Entweder sind Spieler wie Kabak schlauer als andere damals oder die Bayern ziehen einfach nicht mehr.

Als Bayern Fan muss man sich nicht über Häme ärgern, wer solche Kasper wie Hoeneß und Rummenigge hat, der darf sich das auch gerne anhören was andere Fans zu sagen haben. "Wenn Sie schon wüssten wenn wir alles haben", ja lieber Uli ich würde es wirklich gerne wissen, bis jetzt war das mal nichts. Und jetzt kommt mir nicht mit Timo Werner, der völlig untergehen wird, gegen tiefstehende Mannschaften. Wenn dann irgendwann mal dieser absolute irre Transfer bekannt wird.

Ich kanns aber auch langsam nicht mehr hören. Wir wissen alle dass Ulis Satz dumm war, es war lustig sich darüber lustig zu machen. Aber mittlerweile wird das einfach bei jedem Furz raus gekramt wenn Bayern angeblich an irgendwem interessiert ist, obs stimmt oder nicht.

Ich mein, wir haben einen Kommentar von Dembeles Berater zu den Mediengerüchten in Form einer Absage bekommen, bevor wir überhaupt eine Bestätigung hatten, das Bayern tatsächlich Interesse hat... Das wissen wir bis heute nicht, ob das stimmt. Die Medien veranstalten dieses Jahr so ein krasses Theater um jedes kleine Gerücht, dass es nicht mehr feierlich ist. Und ihr geht denen total aufm Leim und diskutiert alles als wär es Fakt. Am schlimmsten sind aber die Bayern Fans, die jede erfundene Absage als Weltuntergang empfinden und am besten noch direkt den Grund ausmachen: Kovac.

Würde mich freuen wenn man mal wieder auf den Boden kommt, auch und gerade als Bayern Fan, man muss ja dem Quatsch von Uli nicht mit gleicher Dämlichkeit begegnen.


Und mal allgemein zu Bayerns Transfer und Status:

Die Bayern Fans brauchen mal wieder ne gesunde Perspektive. Wir sind kein Verein der mit Geld und Glanz alleine von ganz allein auf ewig zu den Topfavoriten der CL zählen kann. Wie sind wie denn 2013 CL Sieger geworden? Mit Spielern die wir über JAHRE aufgebaut haben. Unser gesamtes Stammteam von 2013... war da überhaupt ein Spieler bei der als echter Star zu uns kam? Das waren alles Talente, Gescheiterte oder welche mit Potenzial, die das aber noch nicht auf Weltklasse bewiesen hatten. Robben war da noch der beste, aber eben auch bei Real gescheitert. Ribery kam aus der Türkei, Schweinsteiger wurde schon als gescheitertes Talent bezeichnet bevor er auf die 6 ging, Martinez war eh überteuert, Boateng hats in England nicht gepackt. Ich könnt ewig so weiter machen.


Wenn wir jetzt bei Sane und Rodrigo trotz der hohen Preisschilder anfragen finde ich das super, weil das zeigt, dass man auch bereit ist mehr zu riskieren. Und fragen kostet erstmal nix. Aber wenn das nun mal nicht bei jedem klappt, was zu erwarten war, muss man sich eben wieder auf das Besinnen was wir zuletzt so gut gemacht haben: Spieler aus dem mittleren Regal holen und Vertrauen und Zeit schenken um zu wachsen. Eigentlich bräuchten wir jetzt einen neuen van Gaal, damit wir in 4-5 Jahren ein Team hätten, um wirklich den CL Titel anzuvisieren.

Deshalb wär ich zb mit nem Bergwijn für ca 35 mio glücklicher als mit den Namen wie Pepe, Thauvin und Depay die hier rumgeistern. Ganz ehrlich, gerad die letzten beiden find ich spielerisch mega uninteressant und viel Potential nach oben ist da nicht mehr. Und obwohl Pepe gute Scorerpunkte hat, find ich ist bei ihm viel zu viel Schörkelei drin. Was am meisten für Pepe spricht ist dass er ein Linksfuß ist und rechts spielt, genau das fehlt uns nämlich.

Srsly, schaut euch mal Bergwijns Anlagen an:

Erinnert mich furchtbar stark an Ribery als er 2007 kam. Der war auch kein Star und hat in einer schwachen Liga geglänzt. Das ist natürlich lange keine Garantie dass er Riberys Weg nachmachen könnte. Mit einem Sane Tranfer wär ich natürlich noch glücklicher weil er uns sofort auf ein anderes Level bringen könnte.
 
Das Momentum hatte Bayern nach dem CL-Sieg und Guardiola. Guardiola ist unter anderem deswegen auch nicht bei Bayern geblieben, weil die Vereinsführung damals nicht aggressiver am Transfermarkt vorgegangen ist und seine Wunschspieler kaum berücksichtigt hat.
Genau

Mia san müll :D
 
Zurück
Top Bottom