Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was verstehst du unter hochkarätig und was sind konkrete Namen die du realistischerweise erwartest? Ansonsten reden wir ja aneinander vorbei. Dass noch eine knappe handvoll kommt ist ja klar, sollten sich die vermuteten Abgänge ergeben dann sowieso.
Ich meine jetzt nicht Transfers, die alle in der Größenordnung eines Hernandez-Transfers liegen. Aber wenn der Kader so ausgedünnt ist, frage ich mich schon, warum man bspw. einen Spieler wie Hummels abgibt, während offenbar noch kein passender Ersatz gefunden ist. Umbruch hin oder her, der muss kommen und ist ja auch gut, aber es steht zu befürchten, dass Bayern am Ende schlechter aufgestellt ist. Ist jetzt auch keine Kritik explizit für diese Saison, sondern jetzt fällt Bayerns Zurückhaltung am Transfermarkt erst so richtig auf und jetzt kommt man offenbar in die Bredouille.

Hey Helmut Kohls Wunderkind, welches schon mehrfach pleite ging und 2010 wegen Veruntreuung von rund 1. Million in Berlin verurteilt wurde - Dazu gab es ein Jahr Haft auf Bewährung und zusätzlich um die 100.000 € Geldstrafe.

Er sammelt gerne Gelder von vermögenden Anlegern ein und steckt sie dann in riskante Projekte - Ist die Hertha jetzt so ein Projekt oder will er sich wieder ein Denkmal bauen - Auch dafür hatte er auch schon viele Ideen.

Das wird interessant.

Definitiv kein leichtes Auftaktprogramm. Nach Spieltag 5 dürfte man genau wissen wo man steht. Gehe von 5-7 Punkten aus, die man bis dahin haben könnte.

D-JAnBDXoAAvA_R.jpg

Ich meine jetzt nicht Transfers, die alle in der Größenordnung eines Hernandez-Transfers liegen. Aber wenn der Kader so ausgedünnt ist, frage ich mich schon, warum man bspw. einen Spieler wie Hummels abgibt, während offenbar noch kein passender Ersatz gefunden ist. Umbruch hin oder her, der muss kommen und ist ja auch gut, aber es steht zu befürchten, dass Bayern am Ende schlechter aufgestellt ist. Ist jetzt auch keine Kritik explizit für diese Saison, sondern jetzt fällt Bayerns Zurückhaltung am Transfermarkt erst so richtig auf und jetzt kommt man offenbar in die Bredouille.

Hummels hätte man auch wahrscheinlich nicht von alleine abgegeben, aber er kam nun mal selber auf die Bosse zu und hat drum gebeten. Er hätte bestimmt nicht gestreikt oder so, aber es fördert auch nicht seine Motivation oder das Teamklima, siehe Boateng. Mir wärs auch umgekehrt lieber gewesen.

Aber ja, man hätte ihn zumindest um Geduld bitten können während man sich um Ersatz bemüht. Wir kennen allerdings auch nicht alle Hintergründe.

Gleich am dritten Spieltag gegen Union :goodwork:

Das die DFL so bescheuert ist und gleich Leipzig gegen Union spielen lässt :fp:

Übrigens spielen wir nach jedem champions league Spiel auswärts während die Bayern immer zuhause spielen, da hat Uli Würstchen wieder Geld fließen lassen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens spielen wir nach jedem champions league Spiel auswärts während die Bayern immer zuhause spielen, da hat Uli Würstchen wieder Geld fließen lassen :goodwork:

Das ist gefühlt auch in jeder Saison so.

Positiv kann ich mir das nur so erklären das die DFL will, das wir in der CL besser abschneiden und Bayern wird eh Meister und kommt in der CL auch so in die KO Runde.

Oder halt copy & paste Spielplan, wie BVB/Bayern im November.

Zuletzt bearbeitet:
Hummels hätte man auch wahrscheinlich nicht von alleine abgegeben, aber er kam nun mal selber auf die Bosse zu und hat drum gebeten. Er hätte bestimmt nicht gestreikt oder so, aber es fördert auch nicht seine Motivation oder das Teamklima, siehe Boateng. Mir wärs auch umgekehrt lieber gewesen.

Aber ja, man hätte ihn zumindest um Geduld bitten können während man sich um Ersatz bemüht. Wir kennen allerdings auch nicht alle Hintergründe.

Nun hatte Boateng aber letztes Jahr auch klar gesagt, dass er weg will zu Paris
Da hat Bayern nein gesagt
Jetzt soll er weg und vielleicht sagt dann Boateng diesmal nein und sitzt den Vertrag aus, wäre ne nette Ironie

Abseits davon ist das eigentliche Problem der Herr Hoeness
Nur wegen seinen Aussagen wartet man täglich auf die Verkündung der Supertransfers
"Wen wir schon alles haben...usw"

Überspitzt gesagt tut man so als ob man massig Hochkaräter schon lange verpflichtet hat und dann verkündet man nix

Z.b. Real zeigt da ganz anderen Elan und macht Nägel mit Köpfen

Zorc beschwert sich auch noch.

Die Bayern spielen im Gegensatz zum BVB nach allen Gruppenspielen in der Königsklasse am Wochenende darauf zu Hause. In der vergangenen Saison waren die Zeichen aber anders herum. Da hatte Dortmund in der Hinrunde nach Champions-League-Auftritten fünfmal Heimrecht und musste nur einmal auswärts ran. Die Bayern mussten fünfmal auswärts spielen, aber nur einmal daheim.

Ich erinnere mich nicht mal daran, dass wir es letztes Jahr angeblich so "schlecht" hatten :nix:

Hat Dortmund letztes Jahr wohl Geld fließen lassen :goodwork: :coolface:

Ich les da weder Geheule noch sonst irgendwas raus. Ist eine ganz plumpe Aussage bezüglich der Situation. Kann ja mal andere Aussagen raussuchen über Leute die ein"erotisches Verhältnis zum Geld" hatten. :vv:

Gleich am dritten Spieltag gegen Union :goodwork:

Das die DFL so bescheuert ist und gleich Leipzig gegen Union spielen lässt :fp:

Das ist gefühlt auch in jeder Saison so.

Positiv kann ich mir das nur so erklären das die DFL will, das wir in der CL besser abschneiden und Bayern wird eh Meister und kommt in der CL auch so in die KO Runde.

Oder halt copy & paste Spielplan, wie BVB/Bayern im November.

Wenn ich mich richtig erinnere, mussten die Bayern letzte Saison nach 5 von 6 CL Spielen auswärts ran, sprich genau die umgekehrte Situation wie dieses Jahr ;)

Zurück
Top Bottom