Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Zuletzt bearbeitet:
aber "wir haben ja Zeit" blablub.
Haben wir einfach nicht. Normalerweise bin ich fast immer einer Meinung mit Devil...aber bei diesem Thema nicht. Der Umbruch ist schon vor Jahren verschlafen worden.
Jetzt schnappt uns sogar Schalke schon die Spieler weg xD.
Wobei ich das auch verstehen kann, bei Schalke spielt er Stamm.

Haben wir einfach nicht. Normalerweise bin ich fast immer einer Meinung mit Devil...aber bei diesem Thema nicht. Der Umbruch ist schon vor Jahren verschlafen worden.
Vielleicht spielen wir ja die Saison drauf wieder in einer Liga, wenn das so weiter geht :coolface:

Es ist der größte Finanzdeal der Bundesligageschichte: Der Investor Lars Windhorst erwirbt über seine Beteiligungsgesellschaft Tennor, ehemals Sapinda, nach SPIEGEL-Informationen 37,5 Prozent am Hauptstadtklub Hertha BSC. Zunächst beläuft sich das Investment auf 125 Millionen Euro.

Der Klub sicherte Tennor zudem zu, in einem zweiten Schritt in der kommenden Saison weitere 12,4 Prozent der Anteile kaufen zu können - zu einem dann höheren Preis. Windhorst würden damit 49,9 Prozent der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA gehören, der Profi-Tochter des Vereins.

Ein Großteil des Geldes will der Klub in den Kauf neuer Spieler investieren. "Das erhöht unsere Chancen, mittelfristig in Reichweite internationaler Plätze zu kommen", sagte Hertha-Sportchef Michael Preetz dem SPIEGEL.

Auch Windhorst kalkuliert damit, dass Hertha international aufholen kann. "Die Hertha kann wie andere Klubs in London oder Madrid zu einem echten 'Big City Club' werden", sagte er dem SPIEGEL. Er erhoffe sich von der Hauptstadtpräsenz des Klubs ein enormes Wachstum.

Bayern merkt einfach wie die Preise steigen und steigen und wird wohl gerade nachdenken ob sie das Konto komplett leer räumen oder nicht

Wenn man wirklich noch nen 100 mio transfer macht, ist das Budget quasi erschöpft
Dann gibt es nur noch Billigzeug als Neuzugänge

Ich sehe es schon kommen. Erst demontiert Hoeneß den eigenen Spieler, fordert öffentlich, dieser solle den Verein wechseln und dann muss Boateng bei Bayern bleiben, weil Bayern keinen gleichwertigen Ersatz findet. Deswegen, lieber Uli, stellt man sich vor die eigenen Leute, anstatt sie öffentlich anzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt die Situation die Hoeneß mit seinen großen Worten geschaffen hat. Nun erwartet natürlich jeder auch entsprechend Transfers. :nix:

Ich find aber das die Welle, die aktuell geschoben wird viel zu früh geschoben wird. Bayern hat noch genügend Zeit um Transfers bekannt zu geben. Wenn da nicht mehr viel folgt, dann kann man meckern/enttäuscht sein und was man auch immer empfinden will. So oder so wird Bayern einen tollen Kader vorweisen. Da sind wir uns wohl hoffentlich alle einig.

Dann sind wir uns ja größtenteils einig.

Früher Zeitpunkt stimme ich zu und vielleicht ist da mehr unter Dach und Fach als wir wissen, aber bei vermutlich aktuell 13 Profifeldspielern darf man sich schon mal Gedanken machen. Dabei wird es unter Garantie auch nicht bleiben, aber dass Bayern noch mindestens 5 (7 wären besser) hochkarätige Transfers tätigt, glaubst doch selbst du nicht.

Was verstehst du unter hochkarätig und was sind konkrete Namen die du realistischerweise erwartest? Ansonsten reden wir ja aneinander vorbei. Dass noch eine knappe handvoll kommt ist ja klar, sollten sich die vermuteten Abgänge ergeben dann sowieso.

Für mich war immer der Robben der anonyme Kapitän, zudem gab es immer eine gesunde Mischung aus erfahrenen(alt eingesessenen Leistungsträgern wie damals Lahm usw.) und jungen talentiertem Spielern die sich entfalten konnten. Jetzt bei den Bayern bin ich mir unschlüssig über die Mannschaftsstruktur, wie gesagt, Müller hat für mich seine vorherige Ausstrahlung als Leader verloren und irgendwie sehe ich da keinen richtigen Leader mehr. Naja, aber das Grundproblem war das was ich zuvor geschrieben habe(Spielerkäufe)

Robben war nie auch nur ein heimlicher Kapitän der Mannschaft... Sein Ehrgeiz und Willen war vorbildlich, sein Charakter abseits von Schwalben auch. Aber er hat nie, nie, nie auf dem Platz wirklich den Leader gespielt, keine Anweisungen gegeben, eher mit anderen sogar gemeckert oder hat Gemecker abbekommen wegen eigensinnigen Aktionen.

Robben hat viele Qualitäten, aber als richtiger Kapitän hat er sich nicht hervorgetan.

Der Umbruch ist längst vollzogen, eher hast du glaube ich verschlafen ;) Die erste Elf (oder mehr) unserer Zukunft steht doch schon so gut wie und die meisten Alten die man loswerden wollte sind nun weg.

Unsere erste Verteidigung ist fix und jung: Alaba, Süle, Hernandez, Kimmich.

Unser erstes ZM gut durchmischt mit Martinez (braucht im Kader am dringensten Ersatz, einen echten 6er), Tolisso, Thiago und Goretzka.

Unsere Offensive: Gnabry, Coman, Lewandowski (wird die nächsten 1-2 Jahre zu ersetzen sein).

So, jetzt brauchen wir natürlich mehr Spieler, aber der Grundstock steht. Dass mehr Spieler nötig sind für den Kader weiß jeder, auch Bayern. Und oh Wunder: Kovac heut:

Er will noch 4 Spieler. Deswegen sag ich ja, ruhig Blut. Es will niemand mit 14 Spielern in die Saison gehen, so wird aber getan hier.

Auch an dich die Frage: was für Transfers erwartest du? Bitte konkrete Namen nennen. Ich glaube, dass wir 80mio für einen Verteidiger ausgegeben haben und Namen wie Sane und Dembele diskutiert werden, bringt einige hier weg von der Realität. Was uns fehlt sind vor allem Ersatz- und Ergänzungsspieler. Bayern war auch nie bekannt für Transfers aus dem obersten Regal und dahingehend hat sich mit den erhöhten Transfersummen (auch @Bond ) auch nichts geändert. Ribery war kein Star als er zu uns kam. Robben kam von Reals "Resterampe". Von Süle und Kimmich hat niemand was erwartet. Gnabry und Coman kamen beide unterschätzt zu uns und befinden sich noch früh in ihrer Entwicklung. Solche Spieler können wir uns leisten und haben wir in der Vergangenheit geformt. Das müssen wir auch weiterhin probieren.

Der in der tm.de verlinkten News zB, der Bergwijn, oder eben Kabak, DAS sind typische Bayerntransfers, nicht unbedingt die Sanes oder de Ligts. Wenn man die doch mal kriegen kann, bin ich sicher nicht dagegen. Aber erwarten kann man das als Bayern Fan imo eher nicht. Und wie man sieht bemühen sich die Bayern ja trotzdem um Toptransfers aus der Schublade drüber, wie Rodrigo und Sane. Probieren kann mans ja, wenns das Festgeld noch hergibt. Muss aber nicht funktionieren..

@Devil

Das mein ich, dieser Ehrgeiz, das Vorangehen. Solche Typen brauchst du. Ich habe mich davor etwas falsch ausgedrückt bei Robben. Dieser unbedingte Wille, wie auch Vidal das hatte, solche Spieler braucht man. Zum Teil hat Hummels auch diesen Ansatz, deswegen hat BVB ihm auch deswegen geholt.

@Devil

Das mein ich, dieser Ehrgeiz, das Vorangehen. Solche Typen brauchst du. Ich habe mich davor etwas falsch ausgedrückt bei Robben. Dieser unbedingte Wille, wie auch Vidal das hatte, solche Spieler braucht man. Zum Teil hat Hummels auch diesen Ansatz, deswegen hat BVB ihm auch deswegen geholt.

Da stimme ich zu. Wir brauchen wieder ein Team, was gemeinsam was erreichen will und nicht an Niederlagen verzweifelt sondern gemeinsam wächst. Auch in solche Rollen kann man reinwachsen, ich hoffe das wird noch.

Edit:
Was mir gerad am meisten auf den Sack geht ist dass scheinbar echt ALLES öffentlich wird oder sogar selbst öffentlich erzählt wird. Brazzo und Uli sollen sich mal zurück halten und nicht ständig erzählen um wen sie sich alles bemühen. Dann wirkt es auch nicht so lächerlich wenns dann nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt bei bayern momentan eine prägende figur auf dem platz, wie es schweini, effe, kahn waren. siegertypen halt.
ich bezweifel, dass kimmich diese leaderrolle ausfüllen kann. in bezug darauf war der hummels transfer imo daher kein guter schachzug.

Bayern merkt einfach wie die Preise steigen und steigen und wird wohl gerade nachdenken ob sie das Konto komplett leer räumen oder nicht

Wenn man wirklich noch nen 100 mio transfer macht, ist das Budget quasi erschöpft
Dann gibt es nur noch Billigzeug als Neuzugänge
Die Entwicklung des Festgeldkontos war doch abzusehen und ich habe das hier auch schon mal erwähnt. Das worauf die Bayern an Geld immer stolz waren, geben andere Vereine inzwischen jeden Sommer mal eben so aus. Die Inflation im Fußball hat das was die Bayern da haben überstiegen. Und das wird da nicht besser.

Es ist ja nicht nur das Geld, was Spieler anzieht, denn mal ehrlich: Wer würde nicht nicht eher zu einem Pep gehen und in der PL spielen, als zu Kovac?

Gefällt mir auch nicht, aber bei vielen Spielern sicherlich ein wichtiger Punkt.

Aber trotzdem mal abwarten, da noch viel passieren wird ... positiv wie negativ.

mir fehlt bei bayern momentan eine prägende figur auf dem platz, wie es schweini, effe, kahn waren. siegertypen halt.
ich bezweifel, dass kimmich diese leaderrolle ausfüllen kann. in bezug darauf war der hummels transfer imo daher kein guter schachzug.

Kimmich ist ein Löwe.

Das man ihn unterschätz, weil er teilweise wie 16/17 aussieht, hilft ihn sogar.

Es ist ja nicht nur das Geld, was Spieler anzieht, denn mal ehrlich: Wer würde nicht nicht eher zu einem Pep gehen und in der PL spielen, als zu Kovac?

Gefällt mir auch nicht, aber bei vielen Spielern sicherlich ein wichtiger Punkt.

Aber trotzdem mal abwarten, da noch viel passieren wird ... positiv wie negativ.

Was auch sein könnte,ist, dass die Bundesliga für bestimmte Art von Spieler unattraktiv wurde und man lieber in anderen Ligen sich beweißen möchte. Ich meine 7 Mal Meister hintereinander zollt nicht gerade von spannenden Liga

Zurück
Top Bottom