Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

das liegt aber auch massiv an Dortmunds Unfähigkeit. In dieser Saison waren es gerade mal zwei Punkte. Hätte Dortmund nicht gegen Schalke verkackt, wären sie jetzt vermutlich Meister. Wie kann das sein, obwohl das Finanzgefälle laut Bond und co dass doch quasi unmöglich machen sollte? ;)
Genau das schalke Spiel war ausschlaggebend das wir nicht Meister geworden sind :lol:
 
Genau das schalke Spiel war ausschlaggebend das wir nicht Meister geworden sind :lol:

Hätte man das Spiel gewonnen dann wäre man Meister. Hätte man gegen Bayern nicht verloren, dann wäre man Meister usw. Hätten sie eine der Niederlagen halt stattdessen gewonnen wären sie Meister. Deshalb sag ich ja das man die Schale in München verloren hat. Passiert.

Die Dortmunder Mannschaft ist sehr jung und nicht doppelt besetzt

In der Hinrunde war der Tenor noch das es egal war wer eingewechselt wurde. Qualität ging nicht verloren. :hmm:
 
Hätte man das Spiel gewonnen dann wäre man Meister. Hätte man gegen Bayern nicht verloren, dann wäre man Meister usw. Hätten sie eine der Niederlagen halt stattdessen gewonnen wären sie Meister. Deshalb sag ich ja das man die Schale in München verloren hat. Passiert.



In der Hinrunde war der Tenor noch das es egal war wer eingewechselt wurde. Qualität ging nicht verloren. :hmm:
Wir haben die Meisterschaft in der Rückrunde verloren, samt dem Düsseldorf Spiel haben wir 11 Punkte verloren
 
Favre muss es halt einmal schaffen, dass sein Team in der Hin- UND in der Rückrunde gut spielt. Bisher hat er das bei keinem seiner Vereine geschafft.
 
ehm ja und? dann hätte Dortmund 2 Punkte mehr gehabt und wäre trotzdem nicht Meister geworden :D
Dir ging es um ausschlaggebende Spiele, ich habe nur gesagt das die ärgerlichsten die waren wo wir geführt haben und eigentlich gewinnen müssen. Kannst noch das Spiel gegen Bremen nehmen wo wir bis zur 70ten 2:0 geführt haben und am Ende 2:2 gespielt hätten, damit wären es insgesamt 2 Punkte vor Bayern
 
Dir ging es um ausschlaggebende Spiele, ich habe nur gesagt das die ärgerlichsten die waren wo wir geführt haben und eigentlich gewinnen müssen. Kannst noch das Spiel gegen Bremen nehmen wo wir bis zur 70ten 2:0 geführt haben und am Ende 2:2 gespielt hätten, damit wären es insgesamt 2 Punkte vor Bayern

Gegen Bayern Unentschieden und Dortmund wäre Meister.
Gegen Schalke gewinnen und Dortmund wäre Meister. Man hat weder gegen Hoffenheim noch gegen Bremen die Meisterschaft verloren sondern in einem dieser beiden (Bayern/Schalke) Spiele.
Gegen Bremen und Hoffenheim setzte es ordentliche Dämpfer. Da bin ich dabei.

Für mich persönlich bleibt es dabei dass das Spiel in München entscheidend war. Alles andere sind Ausreden für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meisterschaft wurde sicher nicht in München entschieden sondern durch Punkteverluste gegen Teams wie Hannover, Augsburg, Düsseldorf, Hoffenheim und Bremen. In München kannst du Mal untergehen, auch als vermeintlicher Konkurrent. Zu dem Zeitpunkt war die Mannschaft schon längst nicht mehr auf der Höhe.
 
Die Meisterschaft wurde sicher nicht in München entschieden sondern durch Punkteverluste gegen Teams wie Hannover, Augsburg, Düsseldorf, Hoffenheim und Bremen. In München kannst du Mal untergehen, auch als vermeintlicher Konkurrent. Zu dem Zeitpunkt war die Mannschaft schon längst nicht mehr auf der Höhe.

yep. in münchen wurde mit ziemlicher sicherheit natürlich auf 3 punkte gehofft, aber nicht mit überhaupt einem punkt geplant.
aber am ende ist es jetzt eh egal, WO und WIE punkte gelassen wurden. fakt ist, dass bayern am ende die meisten punkte hatte und dortmund einen denkbar knappen 2. platz gemacht hat. *mic drop* :coolface:
 
Zurück
Top Bottom