Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll er denn beim BVB spielen? Die Zentrale ist doch durch Reus und Götze belegt? Reus hatte doch zuletzte betont, sich auf der 10 am wohlsten zu fühlen.

Auf den Außen ist er zwar auch passabel, aber deswegen wird man ihn ja nicht geholt haben. Vermute ich mal.
 
Wäre es so dann gäbe es weiterhin Ausstiegsklauseln, ob es dir gefällt oder nicht.

Inwiefern ist die Abschaffung der Ausstiegsklauseln ein Argument gegen meine Aussage, dass wir auch in Zukunft Talente ausbilden und für viel Geld verkaufen wollen?


Den Transfer von Brandt finde ich ja mal sehr geil :goodwork:
 
Der Brandt Transfer ist gut für Dortmund,schlecht für Leverkusen und vielleicht für die Liga.

Würde mir wünschen, dass solche spieler bei den jeweiligen vereinen bleiben, so dass man da auch ne konkurrenz aufbauen kann.

Wäre ja mal dafür, dass die Liga ne Vereinbarung trifft, dass in einer Zeitspanne von X Jahren nur eine Anzahl von Y Spielern den Verein von A nach B wechseln dürfen.
 
Würde mir wünschen, dass solche spieler bei den jeweiligen vereinen bleiben, so dass man da auch ne konkurrenz aufbauen kann.

Wäre ja mal dafür, dass die Liga ne Vereinbarung trifft, dass in einer Zeitspanne von X Jahren nur eine Anzahl von Y Spielern den Verein von A nach B wechseln dürfen.

Dazu müssten sie ja Budget- und Gehaltsgrenzen einfügen.
 
Der Brandt Transfer ist gut für Dortmund,schlecht für Leverkusen und vielleicht für die Liga.

Würde mir wünschen, dass solche spieler bei den jeweiligen vereinen bleiben, so dass man da auch ne konkurrenz aufbauen kann.

Wäre ja mal dafür, dass die Liga ne Vereinbarung trifft, dass in einer Zeitspanne von X Jahren nur eine Anzahl von Y Spielern den Verein von A nach B wechseln dürfen.

Die Dortmunder müssten dem eigentlich selbstlos und in Massen zustimmen. Habe nur das Gefühl, dass das Thema jetzt, wo man selber immer mehr "Täter" wird plötzlich komplett ignoriert werden wird :)

Und nein, ich bin da jetzt nicht für. Als Bundesligist die stärksten Bundesligisten/Deutschen von den nächststärksten Teams der Liga haben zu wollen ist absolut legitim. Find die Stille dazu nur urkomisch nachdem wir hier jahrelang bei Bayern vs Dortmund drüber diskutiert haben, auch mit den Usern die hier noch aktiv sind und jetzt schön die Klappe halten. Das möchte ich jetzt auskosten.

Relativierungen warum das jetzt was komplett anderes ist wären auch mal wieder nett anstatt komplette Stille :coolface:
 
Dazu müssten sie ja Budget- und Gehaltsgrenzen einfügen.
Nö, nicht zwingend.
Die Dortmunder müssten dem eigentlich selbstlos und in Massen zustimmen. Habe nur das Gefühl, dass das Thema jetzt, wo man selber immer mehr "Täter" wird plötzlich komplett ignoriert werden wird :)

Und nein, ich bin da jetzt nicht für. Als Bundesligist die stärksten Bundesligisten/Deutschen von den nächststärksten Teams der Liga haben zu wollen ist absolut legitim. Find die Stille dazu nur urkomisch nachdem wir hier jahrelang bei Bayern vs Dortmund drüber diskutiert haben, auch mit den Usern die hier noch aktiv sind und jetzt schön die Klappe halten. Das möchte ich jetzt auskosten.

Relativierungen warum das jetzt was komplett anderes ist wären auch mal wieder nett anstatt komplette Stille :coolface:
Ich sage ja nicht, dass es nicht legitim ist. Es macht auch komplett Sinn für die jeweiligen Mannschaften. Man holt sich die besten Spieler, die kennen die Liga, die brauchen keine Eingewöhnungszeit für neue Kulturen (außer man geht zu den Bayern :coolface:), aber ich als derzeit objektiver Begutachter - da ich ja zurzeit nichts mit dem Profifußball zutun habe - finde dieses aufkaufen der nächst besseren seeeeeeeehr schade. Das gilt für die Bayern, das gilt auch für Dortmund und es tut mir sehr leid, wenn ich immer wieder sehe, dass die gleichen vereine sich bei den gleichen vereinen bedienen.

Wenn ich mir aber vorstellen würde, dass man ne regelung hat von wegen:

In einer Spanne von 5 Jahren dürfen nur 2 Spieler von Verein A zu Verein B direkt (gekauft und geliehen und direkt in den Kader) oder indirekt (gekauft und für ne Saison weiter verliehen, oder nach Vertragsende des Spielers) wechseln.

Wäre das viel reizvoller. Verein A (Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig*) Würden sich 3 mal überlegen ob sie unbedingt diesen einen Spieler von Verein B (Bayern, Leverkusen, Hamburg, Salzburg*) haben wollen, oder ob sie nicht nochmal ein Jahr warten, weil Sie da vielleicht noch jemand anderes im Auge haben. Und wenn Sie sich doch entscheiden den zu haben, brauch Verein B nicht fürchten, dass sie nächste Saison wieder geschwächt werden durch den gleichen Verein.

Außerdem könnte das viel mehr die eigene Jugendarbeit stärken. Wohlgemerkt: könnte; konjunktiv.

Die vereine würden ihre Transferziele viel weiter ausweiten und bei mehr und vorallem internationaler nach spielern suchen oder diese selbst ausbilden.
 
Die Dortmunder müssten dem eigentlich selbstlos und in Massen zustimmen. Habe nur das Gefühl, dass das Thema jetzt, wo man selber immer mehr "Täter" wird plötzlich komplett ignoriert werden wird :)

Und nein, ich bin da jetzt nicht für. Als Bundesligist die stärksten Bundesligisten/Deutschen von den nächststärksten Teams der Liga haben zu wollen ist absolut legitim. Find die Stille dazu nur urkomisch nachdem wir hier jahrelang bei Bayern vs Dortmund drüber diskutiert haben, auch mit den Usern die hier noch aktiv sind und jetzt schön die Klappe halten. Das möchte ich jetzt auskosten.

Relativierungen warum das jetzt was komplett anderes ist wären auch mal wieder nett anstatt komplette Stille :coolface:

Ist was anderes weil nicht Dortmund klein gekauft wird. Havertz 2021 dann in Dortmund :coolface:
 
Ist was anderes weil nicht Dortmund klein gekauft wird. Havertz 2021 dann in Dortmund :coolface:
Naja, es gibt immer mal phasen, da haben Vereine gewisse Lieblingsvereine wo sie einkaufen. Dortmund war es mal bei Bayern, Dortmund guckt hingegen gerne mal bei Leverkusen und Gladbach. Leverkusen macht hingegen gerne mal nen schnapper bei Hamburg .. und das Salzburg ne exklusiv Auslage für Leipzig ist, wissen wir bereits.

Würde einfach nur, dass das ein bisschen anders wird. Vereine sollten sich wirklich 3 mal überlegen müssen, ob dieser eine Spieler wirklich das kontigent für ne längere Zeit aufbrauchen soll. Verstehst? Spielertransfers sollten immer ein bisschen konsequenzen mit sich bringen, finde ich. Und wenn Verein A sich in Jahr 3 ärgert, dass sie nicht genug weitsicht beim 'kaputtkaufen' hatte, wäre das doch schon irgendwie kosmische gerechtigkeit. ?
 
Havertz ist doch schon jetzt viel zu groß für Dortmund :labr:

Zu der Diskussion... hier wurden ja schon Artikel von Pott-Hofblättchen ins Feld geführt, deren Argumentationsbasis so war:

Köln wird Vize-Meister, Kohler wechselt von Köln zu den Bayern, Köln wird nochmal Vize-Meister - aber danach nicht mehr.
Der Karlsruher SC ist 1998 abgestiegen, weil 91/92 Sternkopf, Kreuzer und Scholl zu den Bayern gewechselt sind.
Nürnberg wird nach dem Aufstieg Zwölfter und Neunter! - Bayern zerpflücken gezielt einen künftigen deutschen Meister.

-> Bayern macht die Liga kaputt! :roflmao:

Naja, es gibt immer mal phasen, da haben Vereine gewisse Lieblingsvereine wo sie einkaufen. Dortmund war es mal bei Bayern, Dortmund guckt hingegen gerne mal bei Leverkusen und Gladbach. Leverkusen macht hingegen gerne mal nen schnapper bei Hamburg .. und das Salzburg ne exklusiv Auslage für Leipzig ist, wissen wir bereits.

Bayern hat Dortmund in den letzten 15 Jahren einen einzigen Spieler abgekauft -> Mario Götze. Wie du ablösefreien Spielern, Spielern ohne Vertrag einen Wechsel zu Verein Y verbieten willst... stelle ich mir spannend vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen nicht in Deutschland. Dortmunds Ziel ist es nicht mit 20 Punkten Rückstand 2. zu werden. Sie wollen konkurrenzfähig sein und das sieht man auch an den millionenschweren Transfers, dem explodierenden Gehaltgefüge und dem Etat selbst. Sie tun alles um Dortmund groß und konkurrenzfähig zu machen.

Ich weiss, laut dir ist die EL das Minimum und Platz4 ein voller Erfolg aber zum Glück sind Watzke und Zorc ambitionierter.


Du hast von Bayern angreifen geredet und da kann man schlicht nicht mithalten beim finanziellen Wettlauf, wenns um die Topleute geht, also welchen Sinn macht es den Verein damit zu ruinieren
Das hatten wir schonmal damals nach dem Börsengang und der Fastpleite

Dortmund kann nur aufstrebende junge Leute holen für relativ kleines Geld, keine fertigen Topstars für 80, 90, 100 Mio

Und wenn sich jemand bei uns zur Weltklasse entwickelt dann werden wir ihn nicht halten können

Punkt


Bzgl der Ziele, einzig sinnvolles Ziel wenn Platz 1 belegt ist, ist die CL Quali, und ja, das wird kein Spaziergang, andere Teams schlafen nicht, Platz 2 ist sicher Wunschziel, aber wichtig für das Vereinsgeschäft ist nur Platz 4 um die Zusatzeinnahmen zu sichern
 
Schulz hat ja schon unterschrieben, ist komplett an mir vorbei gegangen xD
Kriegst du überhaupt noch was mit?? :coolface:
@KrateroZ viel mehr wird denke ich nicht mehr passieren.
Balerdi haben wir ja schon im winter geholt.
Und homez gibts ja auch noch.
Allerdings bin ich immer noch für trapp
 
Zurück
Top Bottom