Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was man nicht alles will im Leben, aber nie bekommt und man weiss auch das man es nicht bekommt
Trotzdem will man es...
Aber gerne kann man bis es nicht mehr geht gespielte Spannung erzeugen wollen, ist ja fast so schlimm wie bei Sky :ugly:



Und natürlich ist es abenteuerlich irgendwas von Enttäuschung zu reden
Letztes Jahr mussten wir im Letzen Spiel fast bis zum Ende zittern wegen der CL Quali, da hing es an wenigen Toren

Dann kam der Umbruch zu Saisonbeginn und die ambitionierte Zielsetzung CL Quali

Und nun stehen wir nach 28 Spielen quasi schon in der CL und müssen nur noch die restlichen Punkte einfahren

Meister werden wir nicht, aber das war auch nie Zielsetzung oder Erwartung
 
Das ist somit ihr Anspruch und ihr erzählt hier stets CL Quali wäre ein Erfolg. Unterscheidet sich somit von der Zielsetzung der Mannschaft. :lol:

Wäre als Profisportler auch ne seltsame Einstellung, wenn man mit Platz 2 bei nur einem Punkt Rückstand zufrieden wäre. Was das jetzt aber mit den Aussagen einiger Fans zu tun, keine Ahnung.


Zum 1. Absatz:

Da hast du wohl recht und ich habe es allgemeiner gelesen als du schriebst, sorry! Vielleicht auch zu sehr auf mich bezogen.

Alles gut

Zum 2.:

Ich find du versteifst dich viel zu häufig in Zahlen und Statsitiken. 63 Punkte damals sagt doch gar nichts über die heutigen Zustände und Leistungen aus. Auch die damaligen Leistungen sind daran nicht unbedingt ablesbar. Die Punkte am Ende einer Saison zeigen doch am ehesten wie nah oder weit weg die Teams voneinander waren, nicht wie hoch die Qualität des Fußballs allgemein oder die der einzelnen Teams war. Man kann 70 Punkte erreichen aber fußballerisch schlechter gewesen sein als in einer Saison mit 60 Punkten. Oder aber umgekehrt.

Die Schere zwischen Bayern und dem Rest wird größer, das stimmt trotzdem.

Das mit den 63 Punkten war auch eher so als Funfact gedacht, aber stimmt schon, ich versuche mit den Zahlen vielleicht unwiderlegbare Fakten zu schaffen, obwohl diese, wie du schon richtig sagst, inhaltlich gesehen nicht immer etwas aussagen. Aber (Achtung, es kommen Zahlen), du hast von der schlechtesten Saisonleistung seit 2011 gesprochen, mag auch stimmen, aber damals hattet ihr am Ende der Saison nur einen Punkt mehr als zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Konto. Die Punkteausbeute von euch ist auch die Saison sehr gut, sonst hätten wir in Dortmund schon längst den Champagner das Bier kalt gestellt.
 
Ja, sicher höher als 0%...wie es z.B. von Bond postuliert wird :ugly:.


Ich glaub hab vor ein paar Tagen geschrieben das ich die Chancen bei 20% sehe wenn man irgendwas in München holt
Wenn nicht dann weniger


Unabhängig davon ist meine Meinung seit langem das Bayern sicher Meister wird, das stimmt
Ich schrieb das Bayern uns schlagen wird und dann den Titel kriegt

Das erlaube ich mir da ich fast jedes BVB spiel gesehen hab dieses Jahr und somit das Niveau einschätzen kann
Ich lasse mich auch nicht durch hart erkämpfte aber glückliche Last Minute Siege täuschen wie zb gegen hertha oder wolfsburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidenheim - 1. FC Köln 0:2
Souveräner, langweiliger Auswärtssieg... gerade in Halbzeit 2. Tore durch Drexler und Cordoba. Sechster Sieg in Folge, Mittwoch dann das Nachholspiel gegen Duisburg.

57 Punkte, 70:31 Tore... es riecht langsam nach Bundesliga.

9 Punkte Vorsprung auf Union und Köln hat noch das Nachholspiel. Also im Best Case ab Mittwoch 12 Punkte Vorsprung bei dann noch 6 Spielen. Plus Torverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom