Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

schade das kiel diese saison nicht so gut spielt wie in der letzten. köln gönne ich den aufstieg irgendwie nicht ; D

. köln gönne ich den aufstieg irgendwie nicht ; D

th

bin mir sicher, dass köln innerhalb den ersten 2 jahren aus der bundesliga wieder absteigen wird. die letzten spiele gab es zwar punkte war aber imo kein schöner fußball. hätte da lieber teams oben, die frischen wind in die erste liga bringen.

lol genau genommen war die erste Bundesliga doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr so spannend wie dieses Jahr. Platz 1 und Platz 2 sind gerade mal einen Punkt voneinander entfernt und das nach dem 28ten Spieltag - wie kann man das nicht spannend finden?

wenn wir ehrlich sind, wir wissen doch wer meister in der bundesliga wird. oder nicht?
in der 2. liga ist noch alles offen und vielleicht fliegt der hsv noch aus den top 3 :D

lol genau genommen war die erste Bundesliga doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr so spannend wie dieses Jahr. Platz 1 und Platz 2 sind gerade mal einen Punkt voneinander entfernt und das nach dem 28ten Spieltag - wie kann man das nicht spannend finden?
aus dieser perspektive hast völlig recht. dieses jahr ist deutlich spannender als in den letzten 2,3 jahren. aber nachdem letzten wochenende glaube ich nicht mehr daran, das bayern nur zweiter wird.
an sich aber auch egal, fußball wird es immer geben, mal ganz hoch für seine mannschaft und mal wieder runter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wenn wir ehrlich sind, wir wissen doch wer meister in der bundesliga wird. oder nicht?
in der 2. liga ist noch alles offen und vielleicht fliegt der hsv noch aus den top 3 :D

Bayern wird zu mind. 90 % Meister, aber selbst der Abstiegskampf in der 1. Liga ist interessanter als der Aufstiegskampf in der 2. Liga.

Spielerisch ist das nochmal deutlich unter der ersten Liga was man dort bekommt und für die 2. Liga interessiert man sich doch nur wenn der eigene Verein dort ist.

Zuletzt bearbeitet:
Köln gegen HSV... ich ahne böses für Hamburg. Ich tippe auf ein 4:1 :hmm:
Union gewinnt auch, somit HSV dank Tordifferenz auf Platz 3.
Wird ein harter Monat für uns Hamburger :neutral:

1.liga ist immer spannender verglichen mit Liga 2
Das heisst aber nicht das die 1.liga spannend wäre, nur knapper als zuletzt, das ist alles
Es ist prinzipiell dieselbe Langeweile, das zeigen die bayern ergebnisse mit hohen siegen am Fließband

Köln und Hamburg in der 1.liga wäre schon nicht verkehrt

Da der BVB das einfachere Restprogramm als Bayern hat, ist eine Meisterschaft von Dortmund nach wie vor sehr realistisch. Würde die Chancen zwischen den beiden auf 50:50 schätzen. Bayern ist zwar einen Punkt vorne (+ besseres Torverhältnis) dafür haben sie das etwas schwerere Restprogramm. Bleibt bis zum letzten Spieltag sehr sehr spannend.

Zurück
Top Bottom