Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Jeder der die BVB spiele in der rückrunde gesehen hat (und die bayern ergebnisse der letzten knapp 1 dutzend spiele) konnte eigentlich vorher sicher sein das heute nix bei rumkommt für Dortmund

Habe ich so in etwa erwartet vor allem nachdem klar war, das Alcacer und Guerreiro auch ausfallen werden, was selbst die ohnehin geringen Erfolgschancen noch weiter dezimierte
Das es dann nochmal 1 bis 2 tore höher wurde als vorher gedacht ist dann eigentlich nur noch Randnotiz und ohne Belang

Natürlich jetzt noch witziger wieviele unter der Woche hier dem BVB einen Favoriten status oder gute Chancen zusprechen wollten
Absolut nichts hat dafür gesprochen, hab das ja auch formuliert gehabt
Aber ja, da wurde ja über angebliches Understatement gelächelt...
Nuja, mir reicht das meine Analyse bestätigt wurde

Der Titel ist nun endgültig vergeben, auch da gibt es keinen Zweifel mehr für mich
Glückwunsch Bayern

Wir ziehen trotz der durchwachsenen Rückrunde verdient in die CL ein, ob nun als 2. Oder 3., letztlich auch vollkommen egal

War eine gute Saison, mit vielen Höhen, aber auch so einigen Tiefen

Nächstes Jahr muss man erneut einiges am Kader schrauben

Stürmer
Aussenverteidiger
Offensives Mittelfeld

Da hakt es am meisten

Aber bitte keine riesen einkäufe, lieber weiter Talente ranziehen, das macht den Verein sympathisch
Favre ist auch der richtige Mann für so einen weiteren Aufbau
Habe auf einen Dortmund-Sieg gehofft und auf einen Bayern-Sieg getippt. War in der aktuellen Form einfach nicht anders zu erwarten gerade. Kann immer was anderes passieren und dann steht man blöd da, aber mal ehrlich. Dortmund spielt in den letzten Wochen nur Scheiße und bis letzte Woche hat Bayern jedes Spiel seit November gewonnen. Dann davon ausgehen, ist ja alles offen und die BVBler stellen sich an, nö... Sage ich als Bayern-Fan, der sich über Meisterschaften keinen Millimeter mehr freuen kann.

Wir haben die Woche davor gegen Freiburg und Heidenheim mies ausgesehen. Es ist vollkommen ok Bayern vor dem Spiel als Favorit zu sehen, das tat ich auch. Meinetwegen auch deutlicher Favorit. Deine Aussage die hier am meisten belächelt wurde war aber nicht diese, wie du es jetzt hier versuchst umzudichten, sondern dass deine Formulierung so war, dass Bayern sowieso sicher gewinnt, als wäre das entschieden. Wir spielen unter Kovac absolut schwankend, auch gegen Topteams sind wir diese Saison nicht immer voll da, wie man es früher eigentlich kannte. "Klar" war es absolut nicht, dass wir einen Sahnetag erwischen.

Das gleiche gilt für deine Aussage für den Rest der Saison. So wackelig wie wir zT auftreten, wär es schon verwunderlich, wenn wir die restlichen Spiele alle gewinnen würden. Vor allem gegen Bremen, Frankfurt und auswärts in Leipzig. Es ist lächerlich uns zum Titel zu gratulieren, nicht lächerlich uns als Favoriten zu sehen.

Das 5:0 ändert rein gar nix daran, dass ich deine Aussagen belächle.
Oh, ein Unentschieden in einer Siegesserie seit November und ein knappes Pokalspiel. Kovac ist taktisch ne Nulpe, aber selbst der Dorftrainer von Nebenan würde mit dem Kader von Bayern die Bundesliga gewinnen. Ist eher die Frage, warum sich Kovac ("Ihr müsst die Bälle hinten raushauen") so schwer tut. Habe auf Twitter gelesen, dass sich ja alle über Lewandowski beschweren, dass er in großen Spielen untertaucht. Das ist kein großes Spiel mehr. Das ist bester Club der BL gegen den zweitbesten und der zweitbeste kann nicht mehr ansatzweise mithalten. Dortmund startet immer fulminant in die Saison und ist dann am Ende der Saison nicht mehr ein Schatte davon.

So wackelig wie wir zT auftreten, wär es schon verwunderlich, wenn wir die restlichen Spiele alle gewinnen würden. Vor allem gegen Bremen, Frankfurt und auswärts in Leipzig. Es ist lächerlich uns zum Titel zu gratulieren, nicht lächerlich uns als Favoriten zu sehen

Wenn ihr nächste Woche gegen Düsseldorf gewinnt habt ihr folgende Statistik aus den letzten 17 Spielen (eine komplette Hin oder Rückrunde).

15 Siege
1 Unentschieden
1 Niederlage

Also 46 Punkte und damit 4 Punkte mehr als wir zum Ende unserer guten Hinrunde.

Man wäre ich gerne so wackelig ;)

Ja eure defensiv steht manchmal nicht gut, was sollen wir dann sagen?
Wir müssen noch nach Freiburg, Bremen und Gladbach. Schalke wird im Derby auch nochmal alles versuchen um wenigstens einen Erfolg in dieser Saison zu haben.

Spätestens am 33. Spieltag ist das Ding gelaufen.

Bayern spielt am 33. Spieltag in Leipzig und 34. gegen Frankfurt. Das muss man auch erstmal gewinnen.

Also 100% ist die Meisterschaft noch nicht durch, vielleicht 85%

Im Sport ist schon so viel passiert.,.

Bayern spielt am 33. Spieltag in Leipzig und 34. gegen Frankfurt. Das muss man auch erstmal gewinnen.

Also 100% ist die Meisterschaft noch nicht durch, vielleicht 85%

Im Sport ist schon so viel passiert.,.

Die 85 % gehe ich mit, eher aber noch 5 % drauf.

Nächste Woche würde eventuell noch etwas gehen, nur doof das man nicht gleichzeitig um 15:30 Uhr spielt, so kann Bayern auf uns reagieren.

Selbst am 33. Spieltag kann das schon durch sein, vielleicht nicht rechnerisch aber 4-6 Punkte Vorsprung.

Voller Hochmut wird Bayern jetzt durchgereicht, wetten? Dortmund wird schon noch Meister, keine Angst. :coolface:

Fällt einem schwer sich über so eine Meisterschaft zu freuen, wenn man die Gewissheit hat den zweitplatzierten im direkten Duell nicht mal ansatzweise auf Augenhöhe zu begegnen und nur dank dessen Aussetzer den Titel gewonnen zu haben. :P

Nein, wieso? Bayern hat die Rückrunde klar gewonnen, die Hinrunde klar die Gelben. Die Meisterschaft hätte der BVB nochimmer verdient. Die Bayern aber genauso.

Es geht nicht ums Verdienen sondern darum dass es einen bitteren Beigeschmack hat und sich sowas dann nicht richtig anfühlt. Bayern ist einfach eine andere Klasse als Dortmund. Schau dir die Dramaqueens hier an. Bayern schießt mal keine 5 Tore gegen Freiburg wie in den Spielen zu vor, kassiert vier gegen Heidenheim und schon ist Landunter. Dortmund spielt die gesamte Rückrunde fast nur Durchschnitt zusammen und du siehst hier kaum wen lamentieren. Allein das zeigt schon die unterschiedlichen Ansprüche und Klassen auf.

Am Ende müssen wir den Bayern doch eh dankbar sein, endlich mal wieder 'ne halbwegs spannende Saison bekommen zu haben. Nachdem der Umbruch fertig ist, wird es leider düster für die Bundesliga. Wie schon erwähnt, es wird schottisch und langweilig. Meine Vermutung.

Natürlich ist Bayern in der Bundesliga quasi immer Favorit, würde mal sagen habe die letzten 3 Saisons von 100 Spielen mindestens 97 auf Bayern getippt.

Aber das gestern war in dieser Form nicht absehbar. Zur Halbzeit hätte es auch 6:0 oder 7:0 stehen können, und das ist als vorheriger Tabellenführer komplett lächerlich.

Fällt einem schwer sich über so eine Meisterschaft zu freuen, wenn man die Gewissheit hat den zweitplatzierten im direkten Duell nicht mal ansatzweise auf Augenhöhe zu begegnen und nur dank dessen Aussetzer den Titel gewonnen zu haben. :P

Also ganz ehrlich. Wer sich über den Titelgewinn nicht freuen würde kann man auch nicht mehr helfen. Da hätte Bayern von mir aus auch 10:0 gewinnen können. Wenn die Jungs das noch irgendwie hin biegen sollten raste ich völlig aus vor Freude. Kein Mensch will die Bayern mehr oben sehen. Egal wie gut die Spielen.

Hier wird gerade so getan als hätte der BVB die gesamte Saison über Glück gehabt. Die Rückrunde ist natürlich holprig aber wo viele Glück/Dusel sehen nenne ich das Moral. Realistische Einschätzungen sind völlig in Ordnung aber das Geheule ist teilweise unerträglich.

Wer sich über den Titelgewinn nicht freuen würde kann man auch nicht mehr helfen.

Freude wäre da, nur wäre es dennoch die Gewissheit nur aufgrund des Versagens der Bayern dort zu stehen und nicht weil man die bessere Mannschaft war. ;)

Die Rückrunde ist natürlich holprig aber wo viele Glück/Dusel sehen nenne ich das Moral

Moral würde ich es nennen wenn sie dieses Momentum für sich nutzen können so wie in der Hinrunde. In der Rückrunde gab es einige enge Spiele, die dann dementsprechend zur Steigerung des Selbtbewusstseins und an die eigenen Fähigkeiten herbeiführen sollte (erneut, wie in der Hinrunde) aber davon ist nichts zu sehen. Wirkt eher so als würden sie Spieler und die Mannschaft selbst glauben dass es Glück ist und keine Willenskraft.

Ich sag ja..in der Rückrunde war bis auf Berlin und Wolfsburg nichts davon zu sehen aber auch in der Hinrunde wurde die Leistung als Glück tituliert. Glücklich sind solche Siege auf eine gewisse Art und Weise immer aber auch nur durch Wille und Moral möglich. Ist ja nicht so als hätten wir viele Spiele durch einen fragwürdigen Elfmeter gewonnen.

Gestern hatt die Mannschaft definitiv zu keiner Sekunde an sich geglaubt

Ziemlich peinliche Vorstellung gestern, die gespielte Verwunderung einiger User hier darüber, dass man als BVB Fan nicht zu 100% an die Meisterschaft glaubt, hat dann hoffentlich ein Ende.

Nicht dran glauben ist das eine. CL Quali als Erfolg andichten ist jedoch lächerlich, wenn man die halbe Saison auf Platz 1 stand und sogar 9 Punkte Vorsprung hatte.

Oh, ein Unentschieden in einer Siegesserie seit November und ein knappes Pokalspiel. Kovac ist taktisch ne Nulpe, aber selbst der Dorftrainer von Nebenan würde mit dem Kader von Bayern die Bundesliga gewinnen. Ist eher die Frage, warum sich Kovac ("Ihr müsst die Bälle hinten raushauen") so schwer tut. Habe auf Twitter gelesen, dass sich ja alle über Lewandowski beschweren, dass er in großen Spielen untertaucht. Das ist kein großes Spiel mehr. Das ist bester Club der BL gegen den zweitbesten und der zweitbeste kann nicht mehr ansatzweise mithalten. Dortmund startet immer fulminant in die Saison und ist dann am Ende der Saison nicht mehr ein Schatte davon.
Wenn ihr nächste Woche gegen Düsseldorf gewinnt habt ihr folgende Statistik aus den letzten 17 Spielen (eine komplette Hin oder Rückrunde).

15 Siege
1 Unentschieden
1 Niederlage

Also 46 Punkte und damit 4 Punkte mehr als wir zum Ende unserer guten Hinrunde.

Man wäre ich gerne so wackelig ;)

Ja eure defensiv steht manchmal nicht gut, was sollen wir dann sagen?
Wir müssen noch nach Freiburg, Bremen und Gladbach. Schalke wird im Derby auch nochmal alles versuchen um wenigstens einen Erfolg in dieser Saison zu haben.

Spätestens am 33. Spieltag ist das Ding gelaufen.

Ich hab hier schon sooo häufig gesagt dass die Siegesserien und Statistiken rein gar nichts über die Leistungsschwankungen aussagen... Wenn wir kacke spielen und trotzdem noch gewinnen weil der Gegner zu blöd ist und die Liga allgemein zu schwach, sind wir trotzdem wackelig. Dass das nur ab und zu zu Ergebnissen wie gegen Freiburg führt, liegt an den Gegnern.

Genau dadrauf pocht ihr doch auch immer wieder, dass eure letzten Siege murks waren und daher nichts über die aktuelle Form sagen. Warum kommt ihr dann bei Bayern immer mit den Statistiken?

Ziemlich peinliche Vorstellung gestern, die gespielte Verwunderung einiger User hier darüber, dass man als BVB Fan nicht zu 100% an die Meisterschaft glaubt, hat dann hoffentlich ein Ende.

Kannst du bitte, bitte mal aufhören die Fakten zu verdrehen? Genau das wurd hier jetzt schon oft genug betont, dass man den Dortmundern nicht vorwirft nicht "zu 100% an die Meisterschaft zu glauben"... :rolleyes:

Die Meisterschaft wird nicht in den direkten Duellen entschieden. Theoretisch ist der BVB besser als alle anderen 16 Mannschaften und wenn man dann kein 9 Punkte Vorsprung halten kann, hat man sich das zuzurechnen.

Wer nach 34 Spieltagen oben ist, hat es verdient. Bayern hat es nun in der eigenen Hand und muss das bis zum Ende durchziehen.

Zurück
Top Bottom