Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Das Problem ist nicht, das man glaubt, Bayern könnte am 33/34 straucheln. Sondern eher, wie man den Glauben zurück bekommen kann, das Dortmund alle restlichen Spiele gewinnt bzw. Auf Bayern Punkte gut machen kann?

Weil für Leipzig und Frankfurt wird es bis zuletzt um die CL Teilnahme gehen :)

Ich hab hier schon sooo häufig gesagt dass die Siegesserien und Statistiken rein gar nichts über die Leistungsschwankungen aussagen... Wenn wir kacke spielen und trotzdem noch gewinnen weil der Gegner zu blöd ist und die Liga allgemein zu schwach, sind wir trotzdem wackelig. Dass das nur ab und zu zu Ergebnissen wie gegen Freiburg führt, liegt an den Gegnern.

Genau dadrauf pocht ihr doch auch immer wieder, dass eure letzten Siege murks waren und daher nichts über die aktuelle Form sagen. Warum kommt ihr dann bei Bayern immer mit den Statistiken?

Unser Sieg gegen Berlin war geil und imo auch verdient, man hatte auch viele Chancen und muss eigentlich viel früher führen, gegen Wolfsburg war es nur Glück.
Mal hat man das Glück, aber ihr hattet nicht 15 von 17 Spieltagen nur Glück.
Mal hat man das Pech wie Ihr gegen Freiburg.
Das ist halt auch die überlegende Qualität, da muss man Mainz und co. nicht zuschieben das sie zu schlecht sind, ihr seid zu gut.

Bei Bayern kommt es halt nur darauf an wie ernst man seinen Gegner in der BL noch nimmt, spätestens nach einem Rückstand ist man aber da.
Die restlichen BL Spiele wird man in München aber fokussiert sein.

Kalle und Watzke sind beide gleichzeitig bei Sky Sport News. Einschalten.

Schön Watzke nach der Klatsche zu sehen. :banderas::coolface:

Auch klasse, wie Rummenigge klarstellt, dass es falsch war, dass man im Rückspiel gegen Liverpool so defensiv spielte. Daraus muss man lernen.

Kannst du bitte, bitte mal aufhören die Fakten zu verdrehen? Genau das wurd hier jetzt schon oft genug betont, dass man den Dortmundern nicht vorwirft nicht "zu 100% an die Meisterschaft zu glauben"... :rolleyes:

Fakten verdrehen, geht's noch?

Wir mussten uns in dieser Saison hier mehr als einmal dafür rechtfertigen, dass wir uns nicht als klarer Favorit auf den Titel sehen

um paar tage später DORTMUND mit 5:0 aus dem station zu schiessen ;)

ob man will oder nicht, bayern wird wieder meister.

Wie gesagt, zu 85% gehe ich da auch mit, aber es sind noch 18 Punkte zu vergeben, und ich werde auch alle 6 Spiele auf Bayern tippen.

Aber in mindestens 3 Spielen (Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt) kann noch einiges schief gehen.

Wenn die Bayern jetzt 4:0 in Düsseldorf gewinnen, sagt jeder wieder „war doch klar“.

Wenn sie wieder 1:1 wie gegen Freiburg spielen, hält jeder von exakt genau den gleichen Personen die Klappe, oder noch besser meckert rum, was für Deppen das sind, wenn sie nicht mal sowas gewinnen.

So hat früher der Stammtisch funktioniert, so funktioniert heute das Internet.

Unser Sieg gegen Berlin war geil und imo auch verdient, man hatte auch viele Chancen und muss eigentlich viel früher führen, gegen Wolfsburg war es nur Glück.
Mal hat man das Glück, aber ihr hattet nicht 15 von 17 Spieltagen nur Glück.
Mal hat man das Pech wie Ihr gegen Freiburg.
Das ist halt auch die überlegende Qualität, da muss man Mainz und co. nicht zuschieben das sie zu schlecht sind, ihr seid zu gut.

Bei Bayern kommt es halt nur darauf an wie ernst man seinen Gegner in der BL noch nimmt, spätestens nach einem Rückstand ist man aber da.
Die restlichen BL Spiele wird man in München aber fokussiert sein.

Ich sprech auch nicht bloß vom Glück sondern auch vom rumgurken und trotzdem gewinnen weil die anderen nicht in der Lage sind das auszunutzen. Klar hängt das alles zusammen und von der anderen Seite kann es, wie du schon sagst, so aussehen als wären schwache Bayern halt immer noch einfach zu stark. Aber ich habe wirklich jedes Mitleid mit der Liga verloren nach dieser Saison, weil das einfach die mit Abstand schwächste Mannschaft seit 2011 ist, da sind mir eben auch die Siegesserien und Statistiken egal. Und früher wurde das gefühlt auch häufiger ausgenutzt von der Konkurrenz.

Ich red auch nicht bloß von Dortmund. Schau dir an wo Leipzig und Hoffenheim stehen. Schalke und Leverkusen. Die spielen vollkommen unabhängig von Bayerns Leistung unter dem Niveau was man haben müsste.

Fakten verdrehen, geht's noch?

Wir mussten uns in dieser Saison hier mehr als einmal dafür rechtfertigen, dass wir uns nicht als klarer Favorit auf den Titel sehen

Dann stellst du aber entweder seltene Einzelmeinungen in den Fokus, oder vermischt Aussagen die zu anderen Zeitpunkten getroffen wurden mit der Gegenwart, oder beides. Der allgemeine Tenor (also die der Mehrheit) der Kritik an einigen (!) Dortmunder Aussagen war ein anderer, differenzierterer.

Wie gesagt, zu 85% gehe ich da auch mit, aber es sind noch 18 Punkte zu vergeben, und ich werde auch alle 6 Spiele auf Bayern tippen.

Aber in mindestens 3 Spielen (Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt) kann noch einiges schief gehen.

Wenn die Bayern jetzt 4:0 in Düsseldorf gewinnen, sagt jeder wieder „war doch klar“.

Wenn sie wieder 1:1 wie gegen Freiburg spielen, hält jeder von exakt genau den gleichen Personen die Klappe, oder noch besser meckert rum, was für Deppen das sind, wenn sie nicht mal sowas gewinnen.

So hat früher der Stammtisch funktioniert, so funktioniert heute das Internet.

eigentlich hast du schon recht,
doch glaube nicht dortmund wird nun jedes spiel gewinnen.

so schwach wie der bvb sich in der rückrunde gezeigt hat hmm übel.

bayern holt den dfb pokal und die meisterschaft, nur wird kaum einer zum feiern ans rathaus kommen.

Wie ich es schon sagte:

Es wird lustig zu sehen sein, wenn alle Dortmunder für einen Samstag am 33 Spieltag RB Leipzig Fans sind :vv:

Aber da ich es Dortmund wegen vereinzelter Fans die Meisterschaft gönne, werden wir am Ende der Saison zusammen feiern, das Bayern kein deutscher Meister geworden ist, weil Frankfurt in der 90 minute das 4:3 macht :)

Dann stellst du aber entweder seltene Einzelmeinungen in den Fokus

Deshalb schrieb ich ja auch von einigen (!) Usern...

Ihr seht euch nicht als Favorit: Ok.
Aber ihr seht euch ja nichtmal in der Lage Meister zu werden. Das ist doch das ekelhafte an der Einstellung.

Was heißt nicht in der Lage? Wir haben 63 Punkte auf dem Konto (2001 wurde man damit Meister :ugly:) das ist für unsere Verhältnisse richtig stark, aber wir haben nun einmal mit den Bayern einen Konkurrenten, der nicht weniger konstant punktet, im Titelrennen viel erfahrener ist und uns vor einem Tag ordentlich auseinandergenommen hat, kann man natürlich alles ignorieren, wäre aber realitätsfern...

Was heißt nicht in der Lage? Wir haben 63 Punkte auf dem Konto (2001 wurde man damit Meister :ugly:) das ist für unsere Verhältnisse richtig stark, aber wir haben nun einmal mit den Bayern einen Konkurrenten, der nicht weniger konstant punktet, im Titelrennen viel erfahrener ist und uns vor einem Tag ordentlich auseinandergenommen hat, kann man natürlich alles ignorieren, wäre aber weltfremd...

Wenn Zorc und Watzke, die Mannschaft (reus und Götze) sagen dass sie meister werden wollen, warum sollten die Fans dann weniger von ihnen erwarten? :ugly:

Deshalb schrieb ich ja auch von einigen (!) Usern...

Was heißt nicht in der Lage? Wir haben 63 Punkte auf dem Konto (2001 wurde man damit Meister :ugly:) das ist für unsere Verhältnisse richtig stark, aber wir haben nun einmal mit den Bayern einen Konkurrenten, der nicht weniger konstant punktet, im Titelrennen viel erfahrener ist und uns vor einem Tag ordentlich auseinandergenommen hat, kann man natürlich alles ignorieren, wäre aber weltfremd...

Zum 1. Absatz:
Da hast du wohl recht und ich habe es allgemeiner gelesen als du schriebst, sorry! Vielleicht auch zu sehr auf mich bezogen.

Zum 2.:
Ich find du versteifst dich viel zu häufig in Zahlen und Statsitiken. 63 Punkte damals sagt doch gar nichts über die heutigen Zustände und Leistungen aus. Auch die damaligen Leistungen sind daran nicht unbedingt ablesbar. Die Punkte am Ende einer Saison zeigen doch am ehesten wie nah oder weit weg die Teams voneinander waren, nicht wie hoch die Qualität des Fußballs allgemein oder die der einzelnen Teams war. Man kann 70 Punkte erreichen aber fußballerisch schlechter gewesen sein als in einer Saison mit 60 Punkten. Oder aber umgekehrt.

Die Schere zwischen Bayern und dem Rest wird größer, das stimmt trotzdem.

Wenn Zorc und Watzke, die Mannschaft (reus und Götze) sagen dass sie meister werden wollen, warum sollten die Fans dann weniger von ihnen erwarten? :ugly:

Manchen bekommen echt den Unterschied zwischen, wollen und "die Wahrscheinlichkeit an etwas", nicht hin.

@Lacrimosa willst du nicht auch mal Freiburg als Meister sehen? Sicher doch oder?

Aber wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit dazu ein?

Zurück
Top Bottom