Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich finde es komisch pauschal zu sagen “ihr seid draußen”.
Gab es Reaktionen aus München? Also von den offiziellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn die drei (oder einer) bis zur EM total abliefert, das man die/den Spieler dann nicht mitnimmt.

Löw schleppt jahrelang Podolski mit, der schon ewig über seinem Zenit war. Sorgt dafür, dass Poldi Nr 3 bezogen auf Länderspiele wird.

Und jetzt spielt er 2019 den großen Erneuer. Den Mut gerne vor der WM.

Löw schleppt jahrelang Podolski mit, der schon ewig über seinem Zenit war. Sorgt dafür, dass Poldi Nr 3 bezogen auf Länderspiele wird.

Und jetzt spielt er 2019 den großen Erneuer. Den Mut gerne vor der WM.
Wofür er ja aber auch scheiße Fressen musste von vielen.

@OldSnake

Bayern München kritisiert Bundestrainer Joachim Löw offen und fühlt sich von dessen jüngsten Personalentscheidungen überrumpelt. "Wir halten den Zeitpunkt und die Umstände der Bekanntgabe an die Spieler und an die Öffentlichkeit für fragwürdig", schrieben der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Mittwoch in einer gemeinsamen Stellungnahme.

Der Zeitpunkt unmittelbar vor "richtungweisenden Spielen" in Bundesliga und Champions League "irritiert uns", schrieb das Führungsduo.

...

FC Bayern: Löws Besuch "überrascht"

"Uns hat überrascht, dass dies im Rahmen eines unangekündigten Besuches (...) an der Säbener Straße erfolgte", sagten Rummenigge und Salihamidzic, die darauf verwiesen, dass "das letzte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 19. November 2018" stattgefunden hat - vor dreieinhalb Monaten.

Wofür er ja aber auch scheiße Fressen musste von vielen.

@OldSnake

Ok, naja ein paar Tage vor einem wichtigen Spiel so eine news raushauen kennt man aber in München. ;)

Jo finde ich auch, aber IMO hat alles seit der WM gezeigt und das letzte Jahr insbesondere gezeigt, dass ein Umbruch doch wichtig ist. Und dann ist 2019 vielleicht ganz nett, damit man sich für 2020 einspielen kann. Finde die Art ein bisschen strange. Glaube auch, dass man das vielleciht alles ein bisschen anders hätte regeln können.
Die jüngeren Talente bevorzugen und besonders fördern, habe ich nichts dagegen. Hätte auch volles Verständnis dafür, wenn Löw die 3 aktuell nicht nominieren würde. So richtig überzeugend ist gerade keiner mehr, aber es erschließt sich mir nicht, warum man jetzt ein für alle Mal nicht mehr auf die zurückgreifen will, selbst wenn die Leistungen wieder stimmen.

Halte das für ein großen PR-Stunt von Löw, damit jetzt alle Beifall klatschen, er würde jetzt groß erneuern.

Müller war quasi der direkte Podolski-Nacholger als Prügelknabe, das Forum hier ist restlos durchgedreht, als ein Müller als 7. Offensivspieler in der 80. Minute eingewechselt wurde.
Boateng und Hummels (mit 29 :ugly:) das Sinnbild einer vergreisten, langsamen und satten Truppe, nach der WM war hier 25 das neue 30.

Aber jetzt ist es auch nicht richtig ... :ugly: Die Beliebigkeit ist teilweise schon amüsant... und läuft er übers Wasser, ist er ja zu blöd um zu schwimmen. ;)

Ansonsten find ich es auch nicht ganz notwendig die Tür direkt zuzuschlagen, auch wenn es erstmal richtig ist ein neues Fundament zu formen.
Andererseits Frings, Ballack und Co.... einzelne Generationswechsel waren bei Löw häufig radikal.

Ok, naja ein paar Tage vor einem wichtigen Spiel so eine news raushauen kennt man aber in München. ;)

Deshalb ist man auch in München so irritiert über den Zeitpunkt und die Art & Weise. Der Jogi regelt das persönlich in München und das auch noch eine ganze Woche vor dem wichtigen CL Spiel - die Bayern hätten das ganz anders gehandhabt :coolface:

Der Zeitpunkt ist in jeder Hinsicht einfach dämlich, selbst wenn man die Belange des FCB komplett ignoriert, darum sollte es gar nicht gehen. Es ist mitten in der Saison. Keinen juckt die DFB Elfe in diesem Moment. Das letzte Spiel ist Monate her.
Und wie OldSnake sagt macht man sich mit der Pauschalaussage auch komplett angreifbar falls einer der drei jetzt mega abliefert im Saisonfinale.

Kehrer und Süle sollte man fördern, das ist ja gut und richtig. Aber mindestens einen der IVs hätte man als erfahrene Leader auf die Bank mitnehmen sollen für bestimmte Situationen, vorausgesetzt sie hätten es ohne mucken gemacht. Müller wäre als Joker im Sturm auch sinnvoller als zuletzt immer auf den Außenbahnen.

Ich finde bei Hummels kann man noch diskutieren, die anderen beiden haben schon lange keine Leistung mehr in der Nationalmannschaft gezeigt und auch bei Bayern sind sie nicht mehr die Leistungsträger wie vor ein paar Jahren. Der Umbruch vom Jogi muss radikal sein, und vor allem die Leistungen der Spieler während der Saison wichtiger werden als die reinen Namen.

der zeitpunkt ist trotzdem bescheuert.
wahrscheinlich dachte löw, dass bayern gestern spielen würde :awesome::coolface:
Na ja... Nächstes Spiel der Nationalmannschaft ist in 3 Wochen, da müssen dann Spieler und Vereine schon mal informiert werden über die Nominierungen. Hätte Hummels, Müller und Boateng aber einfach nicht nominieren brauchen. Hätte vollkommen ausgereicht.

Ich finde bei Hummels kann man noch diskutieren, die anderen beiden haben schon lange keine Leistung mehr in der Nationalmannschaft gezeigt und auch bei Bayern sind sie nicht mehr die Leistungsträger wie vor ein paar Jahren. Der Umbruch vom Jogi muss radikal sein, und vor allem die Leistungen der Spieler während der Saison wichtiger werden als die reinen Namen.

Boateng war viel zu viel verletzt um das ernsthaft beurteilen zu können. An guten Tagen war er immer eine klare Verstärkung für den FCB. Hummels hatte eigentlich viel heftigere Aussetzer als Boateng, Hummels hat aber eben auch von den Verletzungen profitiert während Süle eh in recht guter Form war. Klar dass Boateng dann erstmal länger braucht. Wirklich Gewissheit dass er nix mehr taugt kann zu diesem Zeitpunkt niemand haben. Lass mal einen anderen IV sich verletzen und gib ihm ein paar Spiele in der A Elf in der heißen Phase bei Bayern. Dann können wir nochmal drüber reden. Ich sag ja, absolut falscher Zeitpunkt von Löw.

Und da haben wir die nächste DFB-Krise :lol:

Nicht nur der Kader braucht neue Impulse, der komplette Verband braucht eine Erneuerung.

Grindel ist überfällig, den Frühstücksdirektor Bierhoff braucht kein Mensch und wir haben auch bessere Trainer als Löw. Am besten noch die ganze PR-Abteilung austauschen.

Stilfrage und Zeitpunkt sind auch immer so eine Sache. Wie sortiere ich denn einen Weltmeister, verdienten Spieler richtig aus?

Respekt vor erbrachten Leistungen, Nibelungentreue in Bezug auf die Weltmeister... das war ja zumindest aufs letzte Turnier bezogen nicht der Schlüssel zum Erfolg.

Zeitpunkt? Vor ein paar Monaten wäre es dann auch ungeheuerlich gewesen, bei den Bayern noch mehr Unruhe reinzubringen. Kovac von den Medien angezählt, Maulwurfgate und Berichte von "mehreren älteren Spielern" die frustriert revoltieren, panische Fremdschäm-PK, schlechte Ergebnisse...
Nach der WM direkt rauswerfen auch nicht so prickelnd.

Es gibt Entscheidungen, die tun immer weh, egal wann und wie. Löw ist nach München gefahren und hat die Spieler persönlich über seine Planungen informiert.

Ich habe ja nach der WM immer die Alle-Weltmeister-Raus-Mentalität und den Umbruchspopulismus (wo selbst eine Startaufstellung mit 7 Spielern <23j nicht genug ist) kritisiert, aber der rasante Aufstieg vom Prügelknaben zum mitleiderregenden Märtyrer überrascht dann schon... oder auch nicht :vv:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vor allem hätte Löw es erst in zwei Wochen getan dann wäre das Geheule groß dass er den Meisterschaftskampf damit beeinflusst und Bayern das Viertelfinale versaut. Da gibt es einfach keinen richtigen Zeitpunkt (außer einen Titelgewinn)

Vor allem hätte Löw es erst in zwei Wochen getan dann wäre das Geheule groß dass er den Meisterschaftskampf damit beeinflusst und Bayern das Viertelfinale versaut. Da gibt es einfach keinen richtigen Zeitpunkt (außer einen Titelgewinn)
Ähm, warum nicht einfach nicht nominieren und abwarten und Tee trinken? Wenn die 3 bis zur EM dann immer noch nicht an ihre früheren Leistungen anknüpfen, dann fahren sie halt nicht mit zur EM und nächste WM wäre sowieso knapp geworden altersmäßig.

Übrigens verstehe ich das Gemecker an Müller nur ein bisschen. Hat nicht mehr die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. aber immerhin letzte Saison die meisten Assists der Bundesliga geliefert. Also so ganz furchtbar kann er nicht spielen.

Zurück
Top Bottom