Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wurde ja schon oft genug gesagt dass man die Spieler einfach für so ein Spiel nicht hätte nominieren brauchen ohne direkt so eine endgültige Grundsatzentscheidung draus zu machen. Das ist nämlich auch aus sportlicher Sicht ein dämlicher Zeitpunkt.

Übrigens verstehe ich das Gemecker an Müller nur ein bisschen. Hat nicht mehr die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. aber immerhin letzte Saison die meisten Assists der Bundesliga geliefert. Also so ganz furchtbar kann er nicht spielen.

Ich finde ja, das zeigt auch gut auf, wie schwammig und teilweise willkürlich das hochgehaltene Leistungsprinzip ist.

Klar, Müller hat solide Werte gehabt. Aber in der Nationalmannschaft? 2018 1 Tor, 0 Vorlagen. EM 2016 auch komplett leer ausgegangen. Was ist jetzt der Maßstab für das Leistungsprinzip?

Podolski hat zwischen EM 2012 und WM 2014 in 53 Premier League Spielen 19 Tore und 14 Vorlagen geliefert, aber er war trotzdem nur der durchgeschleppte Pausenclown, der sportlich keine Berechtigung hat im Team zu sein.

Sané hat ebenfalls bärenstarke Werte in der PL, aber spielt in der Nationalmannschaft nur die größte Grütze. Die Nichtnominierung ist ein Skandal.

Khedira spielt bei Juve die Saison seines Lebens... was macht der im Kader?

Etc. pp.

Ich finde ja, das zeigt auch gut auf, wie schwammig und teilweise willkürlich das hochgehaltene Leistungsprinzip ist.

Klar, Müller hat solide Werte gehabt. Aber in der Nationalmannschaft? 2018 1 Tor, 0 Vorlagen. EM 2016 auch komplett leer ausgegangen. Was ist jetzt der Maßstab für das Leistungsprinzip?

Podolski hat zwischen EM 2012 und WM 2014 in 53 Premier League Spielen 19 Tore und 14 Vorlagen geliefert, aber er war trotzdem nur der durchgeschleppte Pausenclown, der sportlich keine Berechtigung hat im Team zu sein.

Sané hat ebenfalls bärenstarke Werte in der PL, aber spielt in der Nationalmannschaft nur die größte Grütze. Die Nichtnominierung ist ein Skandal.

Khedira spielt bei Juve die Saison seines Lebens... was macht der im Kader?

Etc. pp.
Meiste Assists der Bundesliga sind doch nicht bloß solide, sondern ziemlich gut. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Müller schon letzte Saison nicht immer gesetzt war. Müller ist genau genommen immer noch ein ziemlich guter Ausnahmespieler, selbst jetzt in schwächerer Phase. An Löws Stelle hätte ich den Älteren einfach gesagt, in Testspielen sind sie Ergänzungsspieler damit sich die jüngere Generation kennenlernt und es gibt keine Mitnahmegarantie zum nächsten Turnier. Hätte sich doch niemand beschwert.

Meiste Assists der Bundesliga sind doch nicht bloß solide, sondern ziemlich gut. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Müller schon letzte Saison nicht immer gesetzt war. Müller ist genau genommen immer noch ein ziemlich guter Ausnahmespieler, selbst jetzt in schwächerer Phase. An Löws Stelle hätte ich den Älteren einfach gesagt, in Testspielen sind sie Ergänzungsspieler damit sich die jüngere Generation kennenlernt und es gibt keine Mitnahmegarantie zum nächsten Turnier. Hätte sich doch niemand beschwert.

Was ich nicht glaube ;)

Ich bin auch kein Fan von solch Endültigkeiten, aber am Ende geht es dann vielleicht auch um Hierarchien und Strukturen. Und dass ein Müller jetzt kein Spieler ist, der sich mit einer Nebenrolle zufrieden gibt... frag mal Ancelotti oder Kovac.

Das Insta-Video finde ich auch eher befremdlich. Ist halt ein typisches Stilmittel. "Ich akzeptiere natürlich die Entscheidung, ABER...", "Ich habe ja nichts gegen XXX, ABER..."

Verglichen mit der Reaktion von Boateng...

Und ehrlich. Seit der WM 2010 gehöre ich zu den größten Müllerfans, wie oft habe ich ihn gegen Bashing verteidigt und Zahlen aus der Buli hochgehalten... aber mittlerweile nur von einer Schwächephase, einem weiterhin guten Ausnahmespieler zu sprechen... ich weiß nicht.

Und ein leiser Abgang, nicht mehr nominieren... das hat bei einem Ballack auch nicht für weniger Wirbel gesorgt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Im Sommer ausboten, hätte weniger Kritik gegeben. Alle schön brav die unsägliche Nations-League spielen lassen und dann vor der EM-Quali die nach jeweils 5-Minuten-Gespräche deren Nationalmannschaftskarriere mitten in der Saison beenden? Verrückt.

Wären sie jetzt nur nicht nominiert worden, hätte es weniger Diskussionen gegeben. Das hätte man alles eleganter lösen müssen.

Ähm, warum nicht einfach nicht nominieren und abwarten und Tee trinken? Wenn die 3 bis zur EM dann immer noch nicht an ihre früheren Leistungen anknüpfen, dann fahren sie halt nicht mit zur EM und nächste WM wäre sowieso knapp geworden altersmäßig.

Übrigens verstehe ich das Gemecker an Müller nur ein bisschen. Hat nicht mehr die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. aber immerhin letzte Saison die meisten Assists der Bundesliga geliefert. Also so ganz furchtbar kann er nicht spielen.

Das sehe ich anders. Hätte er die drei nicht nominiert dann wäre die Frage aufgekommen wieso nicht und dann soll er Lügen? Die Spieler im unklaren lassen? Dass das ganze wenig mit Leistung zu tun hat sondern einfach dem Umbruch und einer neuen Hierarchie zu tun hat ist wohl offensichtlich. Khedira war ja schon das erste Opfer dieses Prozesses. Mal davon ab dass intern ja auch was vorgefallen sein kann.

@Sane: So einen Spieler muss man einfach mitnehmen in der Hoffnung dass er doch noch explodiert und seine letzten Auftritte waren bereits besser in der Nationalelf.

So ich habe wieder Sky, man waren das schlimme 7 Tage ;).

Entertainment, Cinema, Bundesliga, Sport, HD/UHD, SkyGo + 6 Monate DAZN für 25,99 € im Monat, da kann man doch nicht meckern. Warum nicht gleich so Sky?

Musste vor nem Jahr Sky knapp nen ganzen Monat schwarz werden lassen, um das 25,- EUR Komplett-Paket zu erhalten, 7 Tage ist doch top :goodwork:
Hattest du eigentlich die Wahl, ob du 6 Monate DAZN, Netflix oder HD+ dazunimmst? Und ist der Vertrag weiterhin monatlich kündbar?

Musste vor nem Jahr Sky knapp nen ganzen Monat schwarz werden lassen, um das 25,- EUR Komplett-Paket zu erhalten, 7 Tage ist doch top :goodwork:
Hattest du eigentlich die Wahl, ob du 6 Monate DAZN, Netflix oder HD+ dazunimmst? Und ist der Vertrag weiterhin monatlich kündbar?

Mir wurde “nur” 6 Monate DAZN angeboten, ich wollte das eh mal wieder testen.

Der Vertrag ist für 23 Monate, was mich nicht stört, da ich dann immer noch meine Borussia ?? gucken will und die Rechte bis dahin geregelt sein sollten.

Köln gewinnt mit einer guten Leistung 5:1 gegen Bielefeld. Etwas fahrlässig mit den eigenen Torchancen, was einen höheren Sieg verhinderte. In der zweiten Hz nahm man bisserl Tempo raus und Bielefeld schoss mit der ersten Chance das Tor.

1x Drexler, 1x Modeste und 3x Terodde. Weiter Tabellenführer.

Zurück
Top Bottom