Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Liverpool stand letztes Jahr im Champions League Finale, in den Kader wurde in den vergangen Jahren Unsummen investiert und man befindet sich nun eben doch schon in der vierten Klopp-Saison. Natürlich geht dem auch eine größere Erwartungshaltung einher, daran war bei uns vor der Saison überhaupt nicht zu denken. Aber klar, wenn man so lange die Tabelle anführt, fühlt sich Platz 2 wie eine Niederlage an. Denke allerdings, dass Liverpool sich den Meistertitel am Ende schnappt, wird ja auch mal wieder Zeit, nach knapp 30 Jahren ;)

Ja, es wurde erwartet, dass man sich erneut für die CL qualifiziert und gehofft, dass man einen Pokal gewinnt. Klopp war der erste seit 10-15 Jahren der es schaffte, sich zweimal infolge für die CL zu qualifizieren. Meisterschaft wurde nicht erwartet, denn trotz den Investitionen hat man noch genug Lücken im Kader und vor allem eine schwache Ersatzbank (im Vergleich zur Konkurrenz). Wie kann man auch die Meisterschsft erwarten, nachdem City die beste Meistersaison in der PL-Geschichte schaffte, die 100 Punkte-Marke knackte und den Kader noch weiter u.a. mit Mahrez verstärkte?

Liverpool kam dann gut in die Saison, gewann einige Spiele auch glücklich und das Spielglück hielt die ganze Hinrunde an. Auf einmal war man Erster, da City 5 schwache Spiele im Dezember hatte.

Der Punkt mit überraschend guten Start mit krasser Punkteausbeute in der Hinrunde haben Dortmund und Liverpool gemeinsam. Genau wie eine deutlich schwächere Rückrunde mit teils unnötigen Punktverlusten. Gleichzeitig spielen die jeweiligen Hauptkonkurrenten jeweils Fabel-Rückrunden.

Und bei Liverpool ist die Erwartungshaltung während Hinrunde so gestiegen, dass die meisten Platz 2 enttäuschend empfinden würden. Obwohl man die beste Ligasaison seit 29 Jahren spielt. Denn in England sieht es so aus, dass zwei Mannschaften über 90 Punkte kriegen können.

Bei Liverpool hieß es, dass man eine weitere Sommertransferperiode bräuchte. Bei Dortmund sprach man ja von 2-3... wenn es bei beiden nicht mit der Meisterschsft klappt, wären man auch enttäuscht. Auch wenn Liverpool natürlich weiter ist von der Mannschaft her, allerdings auch einen der stärksten Gegner (der nicht im Umbruch ist, wie gefühlt die Bayern waren).

Ja, es wurde erwartet, dass man sich erneut für die CL qualifiziert und gehofft, dass man einen Pokal gewinnt. Klopp war der erste seit 10-15 Jahren der es schaffte, sich zweimal infolge für die CL zu qualifizieren. Meisterschaft wurde nicht erwartet, denn trotz den Investitionen hat man noch genug Lücken im Kader und vor allem eine schwache Ersatzbank (im Vergleich zur Konkurrenz). Wie kann man auch die Meisterschsft erwarten, nachdem City die beste Meistersaison in der PL-Geschichte schaffte, die 100 Punkte-Marke knackte und den Kader noch weiter u.a. mit Mahrez verstärkte?

City ist natürlich unfassbar stark, allerdings konnten in der Premier League in den ersten drei Klopp-Jahren mit Leicester City, FC Chelsea und Manchester City drei unterschiedliche Teams die Meisterschaft holen, einen Abo-Meister wie in der Bundesliga gab es in England (bisher) nicht.
Daher war ich mir sicher, dass man in Liverpool nach dem CL-Finale mit mehr als "nur" der wiederholten CL Teilnahme rechnet - hab ich dann wohl mit dem allgemeinen Wunsch nach Titeln verwechselt. Seid ihr noch in dem anderen Pokalwettbewerb (nicht FA) dabei?

Stuttgart führt 5:1, die dürften ordentlich Selbstbewusstsein für die Partie gegen uns gedankt haben, während wir unter der Woche wohl ziemlich sicher aus der CL fliegen werden, aber hey, so eine Relegation Köln/HSV gegen S0:4 hätte doch was :kruemel:

City ist natürlich unfassbar stark, allerdings konnten in der Premier League in den ersten drei Klopp-Jahren mit Leicester City, FC Chelsea und Manchester City drei unterschiedliche Teams die Meisterschaft holen, einen Abo-Meister wie in der Bundesliga gab es in England (bisher) nicht.
Daher war ich mir sicher, dass man in Liverpool nach dem CL-Finale mit mehr als "nur" der wiederholten CL Teilnahme rechnet - hab ich dann wohl mit dem allgemeinen Wunsch nach Titeln verwechselt. Seid ihr noch in dem anderen Pokalwettbewerb (nicht FA) dabei

Meistertitelwunsch ist riesig, auch größer als nach CL. Vor der Saison rechnete keiner mir einer Meisterchance... wie auch? City holte 100 Punkte (Punkterekord in England) und Liverpool wurde Vierter mit 75 Punkten. Der Tenor war, dass man nicht einfach so mit 3-4 neuen 25 Punkte aufholen können wird, zumal City sich verstärkte. Man wollte halt näher rankommen an City. Das man nun Anfang März schon 69 Punkte hat, ist verrückt.

Im Ligapokal ist Liverpool gegen den späteren Finalisten Chelsea ausgeschieden und FA-Cup schenkte man Anfang des Jahres mit einer 2:1-Niederlage gegen Wolverhampton an. Dann redete man sich ein, dass durch die beiden freien Wochenenden man frischer durch die Liga komme und spielte nach den Pausen Unentschieden ;)

Also bleibt nur noch Liga und CL... aber letzteres wird gegen wiedererstarkte Bayern schwer. Sehe eine titellose Saison (BTW die längste Zeit seit den 60ern).

BTW Glückwunsch an Stuttgart, dass war mal eine Reaktion und Statement. Schalke nur noch vier Punkte vor Relegation... ob es da nochmal spannend wird?

Liverpool hat heute 0:0 im Stadtderby gespielt und ist damit auf Platz 2 gerutscht. Ganze drei Torschüsse rausgespielt, von denen Salah einen verwandeln muss.

Man kreiert zu wenig Chancen, die Offensive ist seltener als in der Hinrunde gut drauf.

Klopp hat sich mal wieder vercoacht. Nahm er Wijnaldum runter und brachte Milner. In welchem Paralleluniversum ist ein Mittelfeld aus Fabinho, Henderson und Milner bitte kreativ? Und am Ende kommt noch Lallana für Mane... weil... keine Ahnung... aber Hauptsache die drei defensiven MFs bleiben.

Bayern hat sehr gute Chancen in der CL weiterzukommen. Liverpool 2019 völlig von der Rolle (bis auf zwei Spiele).

Nach dem Motto: Was ist Dortmund wichtiger? Die Meisterschaft oder der Abstieg von Schalke. :coolface:

Meisterschaft wäre wichtiger bzw. immer der eigene Erfolg über den Misserfolg anderer.

Aber Meister wird man nicht mehr und CL Quali sollte safe sein, wobei man hier auch Platz 2 nicht verlieren sollte (gibt mehr Geld als Platz 3 und 4).

BTW Glückwunsch an Stuttgart, dass war mal eine Reaktion und Statement. Schalke nur noch vier Punkte vor Relegation... ob es da nochmal spannend wird?

Schalke ist echt schlecht, Stuttgart und Augsburg ziehen wirklich noch vorbei, wenn die so weiter machen.

Aber sie haben es selber in der Hand, spielen noch gegen alle 4 Mannschaften unter ihnen.

Muß mir gleich erstmal mit essig die Augen ausspülen, was ein Schrott!!!
Mir echt fast lieber das wir noch einen einfangen, das die Lutscher richtig aufn Sack kriegen, vielleicht wachen die dann 2019 endlich auf!

Edit: hätte ich mal früher geschrieben :uglyclap:

Die Punkte sind natürlich Mega wichtig, es MUSS sich aber was ändern!
So geht's auf jedenfall nicht hoch

Edit: Die Szene die zur gelb/roten geführt hat, ist da das abseits kurz vorher nicht egal?
Unsportlich bleibt die Schwalbe ja.
Wenn er ihn da mit beiden Beinen umnietet, verweist doch da auch keiner auf abseits vorher?!
Gingen ja dirket ineinander die Szenen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Punkte sind natürlich Mega wichtig, es MUSS sich aber was ändern!
So geht's auf jedenfall nicht hoch

Nee so geht's echt nicht weiter - Das ist nicht gerade Herz-freundlicher Fussball.

Gutes Interview von Hunt - Redet Klartext - Hoffe das bringt mal was.

Besonders auch vor dem besonderen nächsten Spiel.

Zurück
Top Bottom