Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Joah, lief heute besser als erwartet. Hatte mit einem knappen Sieg gerechnet. :coolface:

Gutes Spiel, aber man muss auch sagen, dass Gladbach uns einiges an Platz geboten hat. Ich kann mich nicht erinnern, ob wir in der Saison schon überhaupt mal so viel Platz hatten. Zudem ist Lewa ein echter Chancentod.

Jetzt heißt es gegen Wolfsburg und vor allem Liverpool gewinnen.

PS: Oliver Kahn heut Abend im Sportstudio. :banderas:

Joar Bayern hat da schon ne ziemlich miese Truppe auf dem Platz... soviel zum Thema wer den breiteren Kader hat...

Ich mische mich in die allgemeine Diskussion um die Kaderbreite zwar nicht ein, aber... Für die BuLi scheint es halt zu reichen :nix: Unsere erste 11 hatte ja auch immer noch ein tolles Niveau für die Liga heute. Ändert trotzdem nix dadran dass wir die Bank heute mit 3 Amateuren aufstocken mussten plus den 18 jährigen Kanadier. In der CL fehlt Kimmich dann noch gesperrt. Und dafür ist der Kader mit den Verletzten dann echt dünn.

Na ja, also sobald mehrere Verletzte auftreten, hat fast jeder Verein Probleme. Wer kann denn 4-5 potentielle Stammkräfte dauerhaft ersetzen?

Der kommende CL-Gegner hat beispielsweise auch nur eine funktionierende Elf. Auf der Ersatzbank wird es da schon dünn, wenn alle fit sind, bezogen auf gleichwertigen Ersatz.

Ich mische mich in die allgemeine Diskussion um die Kaderbreite zwar nicht ein, aber... Für die BuLi scheint es halt zu reichen :nix: Unsere erste 11 hatte ja auch immer noch ein tolles Niveau für die Liga heute. Ändert trotzdem nix dadran dass wir die Bank heute mit 3 Amateuren aufstocken mussten plus den 18 jährigen Kanadier. In der CL fehlt Kimmich dann noch gesperrt. Und dafür ist der Kader mit den Verletzten dann echt dünn.
Für die Buli reicht es allemal. Das ist eben die Mentalität die Bayern lebt und auch den Spielern einimpft. Auch wenn es sich um einen 18Jährigen Amateur handelt. Das zeichnet ne Spitzenmannschaft eben aus und gegen Pool ist da noch lange nix entschieden .

Joah, spätestens jetzt ist wohl äußerst wahrscheinlich, dass Dortmund nicht Meister wird. Und da bis auf Bayern alle anderen Teams echt weit weg sind, geht der Titel wohl doch wieder an Bayern.
Die Spiele, die Dortmund ab Mitte der Hinrunde noch "irgendwie" ganz knapp mit einem Tor gewonnen hat, gewinnen sie jetzt nicht mehr.
Im übrigen: Dortmund hat aktuell 1 Punkt weniger als am Ende der letzten Saison.

Platz 2-4 ist aber so gut wie sicher. Also die Champions League kann selbst Dortmund jetzt (eigentlich) nicht mehr verkacken^^

Was mir gerade erst wirklich wirklich bewusst geworden ist...
Seit der Saison 2011/2012 ist der "Negativrekord" für einen Meister 79 Punkte - Wenn man sich überlegt, dass Mannschaften früher mal mit Punkten im 60er-Bereich Meister geworden sind ...
Bayern kann diese Saison noch auf 84 kommen, wenn sie den Rest gewinnen. Mal gucken - vielleicht landen wir ja ausnahmsweise wirklich mal wieder unter 80. Aber ich weiß gerade nich so recht, wer Bayern noch Punkte klauen soll. Vielleicht schafft Düsseldorf zuhause ja wieder nen Unentschieden^^ - aber sonst?...

Reallife, Arbeit, Family, Zocken, Sport usw. Kann ja nicht jeder 24/7 hier aktiv sein, weil er ein Schlumpf ist. :nix:

Dafür gabs einen temporären Threadbann. Hab keine Lust mehr auf "Ich komm hier nie rein aber shitposte kurz wenns gerad passt, am besten noch mit unpassender Console War-Rhetorik". Nur zur Info, dass das neue Forum sowas nettes erlaubt und was hier toleriert wird und was nicht.

Btt.

Jetzt wieder von Platz 4 zu sprechen ist auch Quatsch. Dafür ist die Konkurrenz dahinter viel zu unkonstant. Der BVB wird sicher Zweiter und mit bischen Glück und Wille vielleicht noch Meister. Tabellenführer ist man ja noch:coolface:

Den Jungs muss halt jetzt klar sein das Bayern wohl nix mehr liegen lässt. Die scheinen jetzt richtig in der Spur zu sein.

In der Rückrundentabelle ist Dortmund auf Platz 6, jedoch fast punktgleich mit den anderen außer natürlich Bayern, die der Konkurrenz entflohen sind. Insofern sehe auch ich die CL für den BVB nicht in Gefahr.

Eigentlich mal eine gute Situation für die Bayern, da sie nun wohl im April ihre Leistung auch weiterhin in der Bundesliga abrufen müssen und dementsprechend auch in der CL auf der Höhe sein werden.

Eigentlich mal eine gute Situation für die Bayern, da sie nun wohl im April ihre Leistung auch weiterhin in der Bundesliga abrufen müssen und dementsprechend auch in der CL auf der Höhe sein werden.

Das war von langer Hand so von den Bayern geplant.

BVB Fans wußten es zuerst (und schon von Anfang an), während z.B. naive Freiburger nicht gecheckt haben was eigentlich Sache ist ;)

Zurück
Top Bottom