Bah, war das furchtbar.
Als ob das jetzt nicht alles schlimmer machen würde.
So eine PK war absolut nicht angemessen. Sowas macht man wegen wichtiger Personalien und nicht weil Sportmedien, wie immer, dumm und reaktionär sind. Es stimmt ja, dass gerade viele Ex-Profis viel Mist labern, daher war die Anmerkung dass vor kurzem noch Play-Offs gefordert wurden zwar immerhin etwas wofür ich Verständnis habe. Dass Kovac sofort thematisiert wird nachdem er zuvor zum Heiland gemacht wurde war wirklich nervig, allerdings auch nix außergewöhnliches. Aber für sowas setzt man halt Uli in den nächsten Doppelpass, lässt Kalle ein Interview nach dem Spiel geben und gut ist. Ändern wird sich daran so oder so nix. Und so viel schlimmer als sonst ist zuletzt sowieso nix passiert wofür man jetzt so ein Theater veranstalten müsste.
Das schlimmste sind aber Ulis Angriffe gegen Bernat. Selbst wenn in seiner Aussage ein Funken Wahrheit steckt ist das einfach nur respektlos gegenüber Bernat und vor allem vollkommen widersprüchlich zu allem was auf der PK vermittelt werden sollte. Man stellt sich jetzt vor seine Spieler und lässt die übertriebene Kritik u.a. an den "älteren" nicht mehr zu, auch wenn die mal eine schwache Phase haben. Das war doch die Kernaussage? Aha. Aber Bernat macht ein mieses Spiel in einem wichtigen CL Match und just in der Sekunde entscheidet Uli "Der muss weg"...? Er ganz alleine war fast Schuld? Was sollen die anderen Spieler aus so einer Aussage für Schlüsse ziehen? Steht ihr jetzt auch in schlechten Zeiten hinter uns oder nicht? Uli soll einfach endlich abhauen.
Natürlich gilt das Leistungsprinzip, aber sowas sagen vielleicht aggro Leute in Foren zu ihren Spielern, aber doch kein Verantwortlicher in seiner Position.
Das wirkte alles so peinlich. Die wollten einfach mal wieder den Starken markieren, dicke Eier zeigen. Als ob das irgendwen beeindruckt. Am meisten Eindruck macht man mit klugen Entscheidungen die für sich selbst sprechen. Davon sehe ich kaum noch welche.