Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Das habe ich auch nicht gesagt, dass ihr oder andere das sollen...

Es geht um die Einstellung. Es ist ein Unterschied ob man sagt "Bayern wird eh zu 100% Meister, Punkt aus." Oder sich aufgrund der Konstellation in der Bayern dieses Jahr womöglich schwächer auftreten könnte zumindest sagt "Wenn nicht jetzt, wann dann?" Man könnte ja wenigstens auf die Möglichkeit hoffen und sich entsprechend präsentieren. Vom offen kommunizierten Saisonziel Meisterschaft habe ich nichts gesagt.

Oder anders gesagt: Wenn ich wetten müsste ob wir dieses oder nächstes Jahr Meister/Pokalsieger werden, würde ich auf nächstes Jahr setzen, rein auf dem Papier.

Zu schlecht für Europa ist eine Gefahr die ich für die Zukunft auch sehe, wenn wir jetzt nur vom Titel sprechen. Aber nach der Logik wären momentan alle Teams zu schlecht für Europa außer Real, haben immer noch eine der besten Gesamtergebnisse mit dem Abo im HF mit einem minimalen Ausreißer. Dieses Jahr erwarte ich weniger als sonst dass wir einen Topfavorit bezwingen. Transferpolitik war dafür viel zu zurückhaltend.

Gut, dann sage ich Bayern wird zu 98% meister und lasse 2% offen für aussergewöhnliche Ereignisse

Das mit der nach wm saison ist diesmal weniger problematisch, die deutschen spieler sind ja früh raus, weniger belastung und wohl eher den willen was gutzumachen statt sich satt auf einem wm erfolg auszuruhen

Geld ausgeben ok, aber dortmund hat auch substanz verloren, sie mussten neu hinzukaufen um das auszugleichen und neu zu stärken, zudem sich bayern ja ablösefrei mit 2 nationalspielern stärkte, das darf man nicht unter den tisch kehren

Alles in allem ist münchen eben wieder haushoher favorit auf den titel

Titel+pokal? Vielleicht eher nein, aber nach 34 spielen werden sie oben stehen, da kann nur riesiges verletzungspech und Trainerversagen was dran ändern

Deswegen halt nicht 100 sondern 98%, fair enough

Keine Transferausgaben schließen Neuzugänge nicht aus, allein Goretzka und Gnabry haben einen Marktwert von 70 Mio. Darüber hinaus ist eure Mannschaft seit Jahren eingespielt, da muss ein neuer Coach keine Schwächung darstellen, abgesehen davon haben auch andere Vereine wie RB und der BVB neue Trainer an der Seitenlinie und hatten Spieler bei der WM - zumindest eure 7 Deutschen WM Fahrer dürften gut erholt aus Russland zurückgekommen sein

Dass mögliche Konkurrenten dieses Jahr auch nicht die beste Ausgangslage haben um anzugreifen habe ich tatsächlich gerade einfach nicht bedacht. Hast recht.

Hm. Leverkusen? :v:

@Bond
Nicht falsch verstehen, ich sehe uns natürlich auch als haushohen Favoriten :nix: Im Fußball ist aber selten alles so sicher wie es auf dem Papier aussieht. Eine kleine Chance kann auch mal für eine "Sensation" reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg Tabellenführer...was ist nur aus der BL geworden xD

Für Bayern sehe ich dieses Jahr keine realistischen Chancen in der CL..werden sich bestimmt noch ein paar Spieler verletzen und mit Robbery auf den Außen gewinnst du keinen Blumentopf mehr. Ich hoffe nächstes Jahr wird dann mal ordentlich auf den Putz gehauen.....aber dann will eh keiner mehr zu uns bei der lahmen Liga :ugly:

Bremen ist ja mal die ekelhafteste Mannschaft die es gibt! Hauen 2 Spieler von uns raus und fallen bei jeder Kleinigkeit, wie der Schiri am Ende noch drauf reinfällt! Unglaublich.

Bremen ist ja mal die ekelhafteste Mannschaft die es gibt! Hauen 2 Spieler von uns raus und fallen bei jeder Kleinigkeit, wie der Schiri am Ende noch drauf reinfällt! Unglaublich.

Und letztens hieß es noch von dir man dürfe sich nicht über andere beschweren wenn die eigene Mannschaft auch mal unsportlich ist. So schnell dreht sich das also :lol:

Wenn ich mich errinnere ist der Frankfurter mit Rot vom Platz geflogen. Tolles Rashica Tor!!! Im Defensiv Verbund mit nur 10 Mann waren die Frankfurter sehr gut der 18 jährige ist ein super Talent. Wir waren bis zur 80 min nicht gut!!! Trap wird den Frankfurtern noch richtig Freude machen!! So geht objektiv.

joa reschke ist die größte pfeife beim VfB. wie kann man nur mit so einem trainer verlängern. warum scheißt man auf 60mio für pavard und verkauft ihn nächstes jahr für 35mio. für das geld hätte man 1-2 gute spieler kaufen können, stattdessen kauft man einen didavi zurück und irgendwelche no names. warum rennt da immer noch ein gentner rum UND WARUM MUSS EIN DONIS RAUS UND GOMEZ DARF SPIELEN? meine fresse bin ich gerade sauer. erst mal ne runde detroit zocken gehen...

joa reschke ist die größte pfeife beim VfB. wie kann man nur mit so einem trainer verlängern. warum scheißt man auf 60mio für pavard und verkauft ihn nächstes jahr für 35mio. für das geld hätte man 1-2 gute spieler kaufen können, stattdessen kauft man einen didavi zurück und irgendwelche no names. warum rennt da immer noch ein gentner rum UND WARUM MUSS EIN DONIS RAUS UND GOMEZ DARF SPIELEN? meine fresse bin ich gerade sauer. erst mal ne runde detroit zocken gehen...

60 Mio für Pavard :-? Wer hat die denn geboten? Fande es als Außenstehender eher beachtlich dass sie ihn halten können. Generell finde ich euren Kader auf dem Papier echt nicht schlecht, gerad wenn man bedenkt wo ihr herkommt und wie ihr euch seitdem gemacht habt.

Bin wie gesagt Außenstehender, aber nach der Rückrunde wars doch nicht verwunderlich dass ihr mit Korkut verlängert habt.

Den Spieler zu halten war mMn ganz vernünftig. Was bringen einem die Millionen, wenn du keinen adäquaten Ersatz findest?
Jetzt auf Reschke + Korkut losgehen, weil man 3:0 gegen die Bayern verloren, ist schon etwas zu viel des Guten. Korkut hat letzte Saison, trotz aller Widerstände, geliefert. Und das nicht zu knapp. Deswegen die Verlängerung mit ihm.
Reschke ist ein Mega Fußball Fachmann, mit klasse Verbindungen.
Da tust du allen Unrecht.

Zurück
Top Bottom