Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Dafür verstolpert der BVB momentan noch zu viele Bälle, aber wenn sie das in der zweiten Hälfte abstellen und nicht einen erfolgreichen Konter zulassen, sollten sie das packen. Reus war gerade auch schon nah dran.

Jetzt natürlich auch noch der Lattentreffer.

Das war jedoch ein unglücklicher Treffer da die beiden einfach nur zusammengerasselt sind. Fand da Philipps Verhalten an der Bank auch nicht gut. Hannover spielt das taktisch und läuferisch klasse aber ich hab auch nicht das Gefühl als wenn Dortmund den nötigen Biss hat.

Ich muss ja sagen, dass dies defensiv bei uns schon richtig gut aussieht, aber offensiv war dit ma nischt. In der ersten Halbzeit muss der Pass von Reus auf Wolf einfach kommen, dann stehts 1:0 und zweimal Alu ist auch unglücklich, auf der anderen Seite hat sich Hannover den Punkt heute auch verdient gehabt und das trotz zweier blutiger Nasen auf unserer Seite durch faire Mittel...

und dann ist man von dem einzigen Stürmer im Kader abhängig. Total dämlich was Dortmund da transferpolitisch macht. Ich habe nun zwei Dortmunter-Gesichter gesehen. Einmal offensiv hui und hinten pfui und gestern defensiv hui und vorne ohne Durchschlagskraft. Da müssen definitiv noch einige Abläufe ineinander greifen, aber das wird diese erste Saisonhälfte wohl weniger konstant abrufbar sein. Persönlich sehe ich vier Punkte aus zwei Spielen auch nicht wirklich positiv, da Spiele wie gegen Hannover einfach gewonnen werden müssen, wenn man ernsthaft um die Meisterschaft spielen will.

Also zum Start mit einem neuen Trainer und einer neuen Mannschaft 4 Punkte aus 2 Spielen zu holen ist natürlich positiv. Zumal man mit Leipzig einen sehr starken Gegner und Mitkonkurrenten für die CL-Plätze bezwang.

Unser Spiel muss natürlich sicherer und durchschlagskräftiger werden, keine Frage. Aber der Start ist bislang sehr gut und darauf kann man aufbauen.

Joa, aber man kann nun schon sagen das es zwei Punkte werden die auf Bayern fehlen werden. Kann doch nicht der Anspruch sein jedes Jahr mit max. Platz 2 zufrieden sein und so neu ist die Mannschaft nun auch nicht.

Zurück
Top Bottom