Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Joa, aber man kann nun schon sagen das es zwei Punkte werden die auf Bayern fehlen werden. Kann doch nicht der Anspruch sein jedes Jahr mit max. Platz 2 zufrieden sein und so neu ist die Mannschaft nun auch nicht.

Neue Innenverteidigung, neues defensives Mittelfeld, neuer Stürmer, neuer Trainer...

...da wird es noch einige Rückschläge geben und einen Zweikampf mit dem Bayern zu fordern, halte ich daher auch für zu früh, vielleicht in ein, zwei Jahren.
Wir sollten uns vielleicht erst einmal darauf konzentrieren wieder die unangefochtene zweite Kraft in Deutschland zu sein - wird schwer genug.

und dann ist man von dem einzigen Stürmer im Kader abhängig.

Wie kommt man auf so eine Aussage, es ist keine Woche her, dass wir ohne Stürmer vier Tore gegen Leipzig erzielen konnten.

Bernat ist jetzt übrigens zu PSG gewechselt mit einem Transferplus, wogegen der Transfer von Boateng geplatzt ist.

Bernat konnte uns nie so richtig weiterhelfen, ein Rafinha hat immer einen stärkeren Eindruck hinterlassen als AV Ersatz. Trotzdem frag ich mich was das soll. Man kann nicht davon ausgehen dass Alaba eine Saison komplett durchspielt ohne Pausen. Rafinha ist ein RV, kein LV. Gegen die untere Hälfte der Bundesligisten könnte das noch egal sein. Aber lass Alaba mal verletzt sein in der CL oder im Pokal. Na dann viel Spaß. Mit einem einzigen LV in die Saison zu gehen ist mutig, um nicht zu sagen dämlich.

Zweikampf mit Bayern xD

Bayern wird zum 7.mal in serie Meister
Punkt
Das Titelrennen ist uninteressant, denn es gibt keins

Dortmunds Ziel muss platz 2 bis 4 sein

Gutes Spiel Gestern btw

Das Leipzig Beispiel belegt, dass wir nicht von einem Stürmer abhängig sein, weil nachweislich auch andere Spieler bei unsere Tore erzielen können, was ist daran nicht zu verstehen?

Das Spiel gegen Hannover beweist das Gegenteil. Was ist daran nicht zu verstehen? Mit einem Stürmer auf dem Platz wäre der Spielverlauf auch ein ganz anderer gewesen.

Das Leipzig Beispiel belegt, dass wir nicht von einem Stürmer abhängig sind, nachweislich können auch andere Spieler bei uns Tore erzielen. Was ist daran nicht zu verstehen?

Absolut

Reus, pulisic, sancho, philipp
Dazu endlich ein torgefährliches mittelfeld

Ein echter stürmer tat noch not und gut das sie einen guten geholt haben
Aber für 2 echte stürmer wäre kein platz in der truppe

Das Spiel gegen Hannover beweist das Gegenteil.

Dein Beispiel belegt lediglich, dass nicht in jedem Fußballspiel Tore fallen - ist jetzt nicht gerade ne Top-News oder?

Mal abgesehen davon hatten wir zwei Aluminiumtreffer, also ist deine Argumentation auf wenige Millimeter gebaut, nicht sonderlich stabil würde ich sagen.

Dein Beispiel belegt lediglich, dass nicht in jedem Fußballspiel Tore fallen - ist jetzt nicht gerade ne Top-News oder?

Mal abgesehen davon hatten wir zwei Aluminiumtreffer, also ist deine Argumentation auf wenige Millimeter gebaut, nicht sonderlich stabil würde ich sagen.

Vor allem gibt es solche spiele wie gestern halt einfach mal während der saison wo das tor des gegners einfach vernagelt ist

Gibt spiele wo man 10 messis und Ronaldos auf dem Platz haben kann und trotzdem nicht trifft

Da muss man dann eben 1 punkt mitnehmen, das ist auch schon was wert denn oft genug verliert man solche dinger auch mal gerne mit 0-1 noch

Und die Tore gegen Leipzig wurden primär von defensiven Mittelfeldspielern geschossen, nicht von der Offensivabteilung. Sollen die nun über eine Rollenverteilung nachdenken? Der Wert eines Stürmers wird nicht nur an seinen Toren bessen sondern auch an dem was er zum Spiel beiträgt und da ist ein gelernter Stürmer für drei Wettbewerbe nunmal zu wenig.

Also hier das Leipzig Spiel als Beispiel zu bringen das man kein Stürmer brauch ist schon ein bisschen schwierig. Jeder der das Spiel gesehen hat weis, das wir da glücklich gewonnen haben, inkl ET und Standard. Das Reus Tor ist durch ein Konter entstanden und das in der 90+X min wo Leipzig kaputt und offen war. Die Frage die mich beschäftigt ist, wer soll den die Chancen kreieren die den ein Stürmer vollenden kann. 3 Box2Box Mittelfeldspieler sicher nicht und da Kagawa nicht mal im Kader war und Götze nur auf der Bank, kommen so Krüppel spiele mit 3 Chancen zustande. Favre will halt nicht mit nem echten 10er spielen, mal sehen wie sich das entwickelt. Aber hey es ist erst der 2. Spieltag und nun ist mal wieder "kotz" Länderspielpause.

Zweikampf mit Bayern xD

Bayern wird zum 7.mal in serie Meister
Punkt
Das Titelrennen ist uninteressant, denn es gibt keins

Dortmunds Ziel muss platz 2 bis 4 sein

Gutes Spiel Gestern btw

Wenn die "Konkurrenz" selbst in einem Jahr nach WM, mit neuem unerfahrenen Coach und komplett ohne Transferausgaben sowas sagt, dann werden wir auch wirklich wieder locker Meister :awesome:

Wenn die "Konkurrenz" selbst in einem Jahr nach WM, mit neuem unerfahrenen Coach und komplett ohne Transferausgaben sowas sagt, dann werden wir auch wirklich wieder locker Meister :awesome:

Dieser ganze unsinn immer von wegen "jeder soll sagen das er meister werden will"

Kann auch jeder sagen das er fliegen will, dann springt man von der klippe und ist schnell tot

Bayern steht kadertechnisch soweit vor allen anderen Vereinen (vor allem in der Tiefe)
Da braucht man nicht künstlich spannung erzeugen zu wollen die unrealistisch ist

Du wirst dich erinnern das ich schon vor langer zeit vorhersagte das man mittlerweile eine situation hat wo in 9 von 10 jahren bayern Meister wird
Und die letzten jahre bestätigten mich leider

Wäre schön wenn ich mich mal irren könnte, wird aber eher nicht passieren

Für deutschland zu stark, für europa zu schwach, das ist Bayern jetzt und wohl auch die nächsten Jahre

Wenn sie Bundesliga und CL haben wäre ich auch für 20€ dabei. Aber aktuell nur EL und keine Konferenz... lohnen sich für mich auch die 10€ nicht.

Du weißt aber schon, das ein Teil der CL nur bei dazn zu sehen ist?

Also für mich reicht schon Football, Spanische, Italienische und Englische Liga, Basketball, Eishockey und mit Abstrichen Darts :)

Geht eher um eine Grundeinstellung.
Wenn ich im Sport gleich so ran gehe, dann wird das nix. Und fliegen können ist unrealistisch und gar nicht möglich. Meister werden für den BVB ist durchaus möglich.
Stelle dir mal vor, dass alle Freiburg-Fans denken, dass es ohnehin 16 bessere Mannschaften in der Liga gibt und ein Klassenerhalt nicht schaffbar sei. Da haste fehlende Mentalität, nicht nur bei Fans, sondern dann auch bei den Spielern.
Und wenn du sagst, dass es "realistisch" sei: Fan sein und seine Mannschaft anfeuern hat nicht unbedingt was mit Realität zu tun. Man tut es einfach ;).

Wer fussball fan ist und kein Dazn abo hat ist selber Schuld

Geht eher um eine Grundeinstellung.
Wenn ich im Sport gleich so ran gehe, dann wird das nix. Und fliegen können ist unrealistisch und gar nicht möglich. Meister werden für den BVB ist durchaus möglich.
Stelle dir mal vor, dass alle Freiburg-Fans denken, dass es ohnehin 16 bessere Mannschaften in der Liga gibt und ein Klassenerhalt nicht schaffbar sei. Da haste fehlende Mentalität, nicht nur bei Fans, sondern dann auch bei den Spielern.
Und wenn du sagst, dass es "realistisch" sei: Fan sein und seine Mannschaft anfeuern hat nicht unbedingt was mit Realität zu tun. Man tut es einfach ;).

Freiburgs kampf um den klassenerhalt ist realistisch
Dortmunds kampf um die meisterschaft nicht

Anfeuern bedeutet zu hoffen das die mannschaft das beste aus sich rausholt unabhängig vom erfolg

Dieser ganze unsinn immer von wegen "jeder soll sagen das er meister werden will"

Das habe ich auch nicht gesagt, dass ihr oder andere das sollen...

Es geht um die Einstellung. Es ist ein Unterschied ob man sagt "Bayern wird eh zu 100% Meister, Punkt aus." Oder sich aufgrund der Konstellation in der Bayern dieses Jahr womöglich schwächer auftreten könnte zumindest sagt "Wenn nicht jetzt, wann dann?" Man könnte ja wenigstens auf die Möglichkeit hoffen und sich entsprechend präsentieren. Vom offen kommunizierten Saisonziel Meisterschaft habe ich nichts gesagt.

Oder anders gesagt: Wenn ich wetten müsste ob wir dieses oder nächstes Jahr Meister/Pokalsieger werden, würde ich auf nächstes Jahr setzen, rein auf dem Papier.

Zu schlecht für Europa ist eine Gefahr die ich für die Zukunft auch sehe, wenn wir jetzt nur vom Titel sprechen. Aber nach der Logik wären momentan alle Teams zu schlecht für Europa außer Real, haben immer noch eine der besten Gesamtergebnisse mit dem Abo im HF mit einem minimalen Ausreißer. Dieses Jahr erwarte ich weniger als sonst dass wir einen Topfavorit bezwingen. Transferpolitik war dafür viel zu zurückhaltend.

Keine Transferausgaben schließen Neuzugänge nicht aus, allein Goretzka und Gnabry haben einen Marktwert von 70 Mio. Darüber hinaus ist eure Mannschaft seit Jahren eingespielt, da muss ein neuer Coach keine Schwächung darstellen, abgesehen davon haben auch andere Vereine wie RB und der BVB neue Trainer an der Seitenlinie und hatten Spieler bei der WM - zumindest eure 7 Deutschen WM Fahrer dürften gut erholt aus Russland zurückgekommen sein

Zurück
Top Bottom