Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Auch heutzutage ist der Spieler keine 28 Millionen wert! Wie Dortmund für mittelklassige Leute so viel bezahlt ist einfach unglaublich!

Aber mal Riesen Respekt an Mainz, die so viel Geld generieren durch Verkäufe! Allein Córdoba 16-17 Millionen! Jetzt 28 Millionen und vorher auch immer Millionen Beiträge! Unglaublich!
 
Man hätte sich mal um Walace bemühen sollen. der junge hat Talent bis unters dach, brauch nur halt ne mannschaft, die ihn unterstützt. Jetzt spielt er bei Hannover.
 
Auch heutzutage ist der Spieler keine 28 Millionen wert! Wie Dortmund für mittelklassige Leute so viel bezahlt ist einfach unglaublich!

Aber mal Riesen Respekt an Mainz, die so viel Geld generieren durch Verkäufe! Allein Córdoba 16-17 Millionen! Jetzt 28 Millionen und vorher auch immer Millionen Beiträge! Unglaublich!

Wir brauchen dringend einen Verteidiger, Mainz weiß das und kann so locker 5 - 10 Mio über Wert verlangen.

Ist ja nicht jeder so wie wir und „verschenkt“ Spieler dann, weil man verdienten Spielern nicht im Weg stehen möchte.

#EchteLiebe und so
 
Auch heutzutage ist der Spieler keine 28 Millionen wert! Wie Dortmund für mittelklassige Leute so viel bezahlt ist einfach unglaublich!
Aber mal Riesen Respekt an Mainz, die so viel Geld generieren durch Verkäufe! Allein Córdoba 16-17 Millionen! Jetzt 28 Millionen und vorher auch immer Millionen Beiträge! Unglaublich!

Für junge Spieler mit Entwicklungspotenzial, die noch lange unter Vertrag stehen, ist der Preis heutzutage völlig normal ... BVB braucht/will ihn und Mainz hat nunmal gut verhandelt.

Und ob Diallo mittelklassig ist bzw. bleibt, werden wir dann in 1,2 Jahren sehen ... wir haben schon aus unterklassige/unbekannte Spieler welche mit Weltklasseniveau gemacht ;).
 
Und ob Diallo mittelklassig ist bzw. bleibt, werden wir dann in 1,2 Jahren sehen ... wir haben schon aus unterklassige/unbekannte Spieler welche mit Weltklasseniveau gemacht ;).
Mir fallen mit Kagawa und abstrichen Lewandowski zurzeit nur zwei ein. Alle anderen waren irgendwie schon bekannt. Aubamayang und Dembele haben beide damals ne starke saison in Frankreich gespielt und wären zu anderen Top-Clubs gegangen, wenn sie nicht zum BVB gegangen wären. Und Lewandowski war damals aber glaub ich auch schon auf anderen Radars.
 
Mir fallen mit Kagawa und abstrichen Lewandowski zurzeit nur zwei ein. Alle anderen waren irgendwie schon bekannt. Aubamayang und Dembele haben beide damals ne starke saison in Frankreich gespielt und wären zu anderen Top-Clubs gegangen, wenn sie nicht zum BVB gegangen wären. Und Lewandowski war damals aber glaub ich auch schon auf anderen Radars.

Also Spieler wie Rosicky, Gündogan, Barrios, Hummels, Kagawa, Aubameyang, Reus, Lewandowski sind schon Namen, die erst bei uns richtig groß bzw. entwickelt wurden - auch Sokratis würde ich persönlich mit da reinnehmen.

Bei Dembele gebe ich dir da eher schon Recht, da bei ihm schon eher vorher gewusst wurde, dass das ein Kracher ist/wird - bei den von mir oben genannten, konnte man das vorher zu 100% sicherlich nicht einfach so sagen.

Ob da jetzt vorher jemand "auf dem Radar" von Verein XYZ war usw. ist eh müßig, da man das zu 99% über jedem Spieler sagen kann ;).
 
Also Spieler wie Rosicky, Gündogan, Barrios, Hummels, Kagawa, Aubameyang, Reus, Lewandowski sind schon Namen, die erst bei uns richtig groß bzw. entwickelt wurden - auch Sokratis würde ich persönlich mit da reinnehmen.

Bei Dembele gebe ich dir da eher schon Recht, da bei ihm schon eher vorher gewusst wurde, dass das ein Kracher ist/wird - bei den von mir oben genannten, konnte man das vorher zu 100% sicherlich nicht einfach so sagen.

Ob da jetzt vorher jemand "auf dem Radar" von Verein XYZ war usw. ist eh müßig, da man das zu 99% über jedem Spieler sagen kann ;).
Ok, Gündogan und Hummels würde ich schon noch mit zählen. Reus aber im Gegenzug nicht mehr. Der hat mit Gladbach die Liga klein gemacht und Bayern und Dortmund haben beide um ihn gekämpft wie nichts gutes. Bei Barrios und Rosicky weiß ich halt nciht wie gut die damals davor bei ihren anderen vereinen waren und was für nen stellenwert die hatten.

Aubamayang war halt Torschützenkönig in Frankreich. Eine der Top5 Ligen in Europa, ich bin da ehrlich und würde nicht mehr sagen, dass die Liga unterklassig oder spieler als solches unbekannt war. Lewandowski war auch Torschützenkönig (ich glaube 2 jahre in Folge in Polen). Das er sich bei Dortmund wirklich absolut verbessert hat, steht ja komplett außer frage, aber ob man bei allen Spielern hier den 'zero to Hero' Pinsel nehmen kann und einmal drüberstreichen, bezweifle ich.

Man muss auch dazu sagen, dass Dortmund VIELE fehlgriffe hatte. Leitner, Bittencourt sind da in meinem Kopf die prominentesten 'Fehlgriffe' (Verhältnis Erwartungshaltung und erzieltes Ergebnis)

Aber ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass diese Preise für Dortmund halt mittlerweile normal sind.
 
Ok, Gündogan und Hummels würde ich schon noch mit zählen. Reus aber im Gegenzug nicht mehr. Der hat mit Gladbach die Liga klein gemacht und Bayern und Dortmund haben beide um ihn gekämpft wie nichts gutes. Bei Barrios und Rosicky weiß ich halt nciht wie gut die damals davor bei ihren anderen vereinen waren und was für nen stellenwert die hatten.
Aubamayang war halt Torschützenkönig in Frankreich. Eine der Top5 Ligen in Europa, ich bin da ehrlich und würde nicht mehr sagen, dass die Liga unterklassig oder spieler als solches unbekannt war. Lewandowski war auch Torschützenkönig (ich glaube 2 jahre in Folge in Polen). Das er sich bei Dortmund wirklich absolut verbessert hat, steht ja komplett außer frage, aber ob man bei allen Spielern hier den 'zero to Hero' Pinsel nehmen kann und einmal drüberstreichen, bezweifle ich.
Man muss auch dazu sagen, dass Dortmund VIELE fehlgriffe hatte. Leitner, Bittencourt sind da in meinem Kopf die prominentesten 'Fehlgriffe' (Verhältnis Erwartungshaltung und erzieltes Ergebnis)

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein ;).

Fehlgriffe hatten wir definitiv auch (allen voran IMO Schürrle mit 30. Mio.!), die werden dann wieder von Verkäufen ala Dembele mehr als aufgefangen bzw. fallen nicht sooo sehr ins Gewicht; aber schön ist das natürlich nicht (damit du nicht denkst, ich würde so etwas gutheißen).

Aber ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass diese Preise für Dortmund halt mittlerweile normal sind.

Jupp.

Wäre ich Verantwortlicher bei Mainz und der BVB ruft an, ist mein Spieler automatisch nunmal 5-10 Mio. teurer, als "normal" - da müssen wir durch, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch dazu sagen, dass Dortmund VIELE fehlgriffe hatte. Leitner, Bittencourt sind da in meinem Kopf die prominentesten 'Fehlgriffe' (Verhältnis Erwartungshaltung und erzieltes Ergebnis)

Mal abgesehen davon, dass die Verpflichtung von unter 20-jährigen immer ein Risiko darstellen, kam ein Leitner damals ablösefrei zu uns und auch Bittencourt hat uns keine 3 Mio gekostet. Man hat sich von den Spielern natürlich mehr versprochen, die Erwartungen wurden nicht erfüllt und am Ende verkauft man sie im besten Fall mit Gewinn weiter wie z.B. einen Mor, Merino oder Ginter.

Zorc hat beim BVB insgesamt hervorragende Arbeit abgeliefert, die Kritik an den letzten beiden Jahren ist natürlich trotzdem berechtigt
 
Kampfschwein, der absolut den Ball halten und verteilen kann! Feine Technik! Spielt einen superben Ball, wenn er will, aber spielt meistens Bälle zur Seite!

Was noch zu sagen ist, er ist sehr verletzungsanfällig! Man muss hoffen, das er sich nicht verletzt!
 
Der FC Bayern München erwartet zum Auftakt am 24. August (20.30 Uhr) die TSG 1899 Hoffenheim. Diese Begegnung am Freitagabend wird live im Eurosport Player bei Eurosport 2 HD Xtra und im ZDF übertragen. Dortmund startet gegen Leipzig!

Bayern - Hoffenheim
Dortmund - Leipzig
Gladbach - Leverkusen
Hertha BSC - Nürnberg
Bremen - Hannover
Freiburg - Frankfurt
Mainz - Stuttgart
Wolfsburg - Schalke
Düsseldorf - Augsburg

Alle Spieltage zum Durchklicken...

In der 2. Bundesliga beginnt die Saison 2018/19 bereits am Freitag, 3. August. Zum Auftakt trifft der Hamburger SV auf Holstein Kiel (20.30 Uhr, live bei Sky)
 
Zurück
Top Bottom