Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was soll ich dem widersprechen, sind doch Fakten und keine Punkte, die es zu diskutieren gibt.



Wenn ich Frankfurt schon als direkten Konkurrenten des BVB betrachten würde, obwohl die in den vergangenen Jahren nicht einmal unter den ersten 7 der Tabelle standen, müsste ich logischerweise Vereine wie Freiburg, Köln, Mainz und Hertha erst recht dazurechnen. Wolfsburg, Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen, Schalke, Bayern, RB und Augsburg standen darüberhinaus zumindest in einer der vergangenen vier Spielzeiten über uns, zähle ich die von dir genannten Stuttgarter und Bremer noch hinzu, hätte der BVB aktuell 15 direkte Konkurrenten... kann man so sehen, halte ich allerdings für Schwachsinn, daher spielt es für mich eine Rolle, ob ein Verein nur überperformt hat oder eben nicht.



Wäre auch schön blöde, mit Red Bull kann kein Verein der Welt strukturell mithalten und finanziell nur solange Mateschitz seine Strategie beibehält.



Mir persönlich ist es scheißegal, ob ihr 5 Spieler von Leverkusen oder den Schalkern kauft, ihr schadet damit in erster Line der direkten Konkurrenz meines Vereins, wenn dann trotzdem ein Spruch in eure Richtung kommt, muss es sich auch nicht um Gejammer handeln, möglicherweise möchte man die gegnerischen Fans auch nur ein wenig ärgern, was a) offensichtlich gut funktioniert und b) beim Fußball auch erlaubt sein sollte, tausendmal besser als sich zu beleidigen.

Dir ist schon klar dass ich Frankfurt, Bremen und die ganzen anderen lustigen Vereine nicht wirklich als eure direkte Konkurrenz bezeichnet habe und die dafür halte? xD Es ging mir um die Diskrepanz in der Wahrnehmung, wer für Bayern angeblich alles Konkurrenz ist und wer es dagegen bei anderen Vereinen dann plötzlich nicht ist. Wenn bei uns erzählt wird wir kaufen unsere Konkurrenz aus Frankfurt schwach (Schwachsinn), dann wäre nach der Logik Frankfurt gleich doppelt eure Konkurrenz (trotzdem noch Schwachsinn). Eure Konkurrenz sind in einem normalen Jahr Schalke, Leverkusen und Hoffenheim. Das musste ich doch jetzt nicht wirklich erst aussprechen, oder? Da du diesen Punkt in deinem aktuellen Beitrag aus welchem Grund auch immer erneut ins lächerliche ziehst hab ich gedacht ich muss es jetzt doch nochmal klar stellen.

Und es geht mir auch gar nicht um eindeutige Scherze. Damit komme ich klar, keine Sorge. Du weißt doch aber genau so gut wie ich wie oft ich diese Diskussion hier schon _ernsthaft_ führen musste ;) Darunter waren auch gerne Dortmunder, die Prov ja scherzhaft angesprochen hat und womit die Diskussion los ging (apropos Scherze zu ernst nehmen *hust*).

@OldSnake
Bobics Wut hatte mit der Art und Weise des Zustandekommens zu tun, nicht mit dem Verlust des Trainers an sich.... Intern wird er sicher auch so abgekotzt haben wegen des Verlusts, nach außen hin wär das aber lächerlich und hat er auch nicht gemacht.
 
@OldSnake
Bobics Wut hatte mit der Art und Weise des Zustandekommens zu tun, nicht mit dem Verlust des Trainers an sich.... Intern wird er sicher auch so abgekotzt haben wegen des Verlusts, nach außen hin wär das aber lächerlich und hat er auch nicht gemacht.

Es geht doch auch um die Art und Weise und was Bobic intern beim Wolf Transfer gemacht hat ist mutmaßen.
 
Es geht doch auch um die Art und Weise und was Bobic intern beim Wolf Transfer gemacht hat ist mutmaßen.

Versteh ich nicht. Die Art und Weise hatte doch aber nix mit der Schwachkaufenthematik jetzt zu tun? Mein Kommentar zum internen war zu Kovac, nicht Wolf. Seine Kritik nach außen hat nichts mit der Tatsache an sich zu tun dass die Bayern sich erdreisten ihren Trainer zu verpflichten, weil das Quatsch wär, sondern eben mit der Art und Weise (Zeitpunkt, Kommunikation etc).
 
Torgefährlichster LaLiga-Verteidiger: SC Freiburg an Gironas Juanpe interessiert
https://www.transfermarkt.de/torgef...-gironas-juanpe-interessiert/view/news/311490

Der soll 10 Millionen Kröten kosten.
Das halte ich für eine ganz große Ente.
Kröten ... Enten ... ist da jemand unter die Biologen gegangen, oder was?
Ich denke schon, dass es nen teuren Einkauf geben wird, sollte euer Türke gehen. 10mio dürfte dabei aber so ziemlich das obere limit sein für das, was man ausgeben würde. Ob es jetzt ein 27 jähriger sein wird, der mal eine Saison mehr Tore als im Schnitt gemacht hat, sein wird? Unwahrscheinlich.
 
Nagelsmann verlässt Hoffenheim im Sommer 2019

Mit seinem konsequenten Schritt wolle er verhindern, dass die gesamte Saison von immer neuen Spekulationen beeinflusst werde.
[...] Er werde künftig auch keine Fragen zu seinem neuen Arbeitgeber oder künftige Pläne beantworten,

Ziemlich naiv zu glauben, dass die ständigen Fragen zu seiner Zukunft, ohne Nennung seines neuen Clubs, aufhören würden.

Gehe mal stark davon aus, dass er zu Red Bull wechseln wird. Sind der einzige große Verein, der aktuell einen Trainer sucht und sie wären in der Lage, das eine Jahr problemlos mit Rangnick oder einem Trainer aus den anderen Filialen zu überbrücken.
 
Zurück
Top Bottom